TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2003, 15:18   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 44

Rusher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner will nicht mehr nach Fürhjahrsputz........

Hoi,
also hab ma den alten rechner von staub und dreck befreit.....
hab nur bissel ausgesaugt und die cpu mit kühler ( das is irgendwie so zusammengeschraubt ) ausgebaut und geputzt und abgesaúgt und die grafik war einma kurz draussen bis ich gesehn hab das die noch gar kein lüfter hat..... naja gut alles wieder eingebaut festgeschraubt alle kabel wieder ran und wollt ihn dann anmachen..... Schalt ich so an erstma blinkt nur die betriebsanzeige und die ladeanzeige leuchtet dauer! und auf dem monitor erscheint nur " Please check the cable " oder so was! jedenfalls monitor kabel überprüfen.... ich gemacht war wikrlich was falsch nochma abegemacht und wieder richtig dran und tritzdem das selbe...... einer ne ahnung was da nu seien könnte?

Das system is nen alter PIII 450 ( Slot) mit ner ati rage 128 grafik 256 MB sd ram und Mainboard hab ich kein plan... Hab auch kein Handbuch oder so mehr! an pci karten hängt nur noch ne lan karte dran!

thx schonma im voraus!
Rusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 15:30   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Thread verschoben, da das kein Theman für Newbee


Zum Problem
--> alle Kabel checken
--> Sitz von CPU/Graka/RAM/PCI-Karten kontrollieren
--> richtigen Sitz der Stromstecker von HD & LW checken


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 16:05   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nimm ma den arbeitsspeicher raus und hallt ihn an etwas metallernes !

das war bei mir auch der grund, ich hatte nur den prozi kurz draussen und schon war der ram so komisch aufgeladen

jedenfalls ging danach wieder alles !!
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 18:20   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Für mich klingt das danach, dass du die Grafikkarte nicht ganz reingesteckt hast. AGP ist da im Gegensatz zu PCI extrem empfindlich. Oder die Kontakte des Rams sind nicht ganz sauber das hatte ich auch mal. Dann sollte das Board aber eigentlich entsprechende Piepser von sich geben (wenn ein Speaker dran ist).
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 10:28   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das kann alles mögliche sein!

Die Fehlermeldung am Monitor sagt nur aus - das du das Kabel zur Graka kontrollieren sollst - was aber gar nix heisen muß - denn wenn die Graka gar net an geht - kann der Monitor auch nix zeigen - und manche melden dann so einen Fehler!

Wie oben schon gesagt!

1. CPU raus nehmen - Anschlüße mit nem Trockenen Lappen drüber wischen - wieder sauber rein setzen! Hintergrund Slot CPUs waren sehr anfällig was die Kontakte betrifft! Vor allem Celeron CPUs per Slot Adapter - da diese je nach Adapter net besonders gut halten!

2. Ram raus - und wieder rein (notfalls anderer Slot) RAM erden - kannste lassen - das bringt gar nix - könnte höchsten noch was kaputt gehen!

3. Kabel überprüfen! Das wird es wahrscheinlich sein! Du kannst aus versehen ein Kabel gezogen haben - oder nur daran gewackelt haben! Manchmal führt das dazu das der Rechner net mehr reagiert! Im Idealfall ziehste jedes Kabel ab - und steckst es wieder sauber an! Mein Cousine hatte das mal bei Ihrem 333er Celeron - da war es auch nur ein EIDE Kabel - was den kompletten Rechner lahm gelegt hat!

4. Graka raus und wieder rein bauen!

Ansonsten - das spiel mit jeder Karte machen! Falls alles schief geht - alle Karte ausser Graka raus - alle EIDE Geräte ausser HD mit Betriebssystem ab - und versuchen ob er angeht - wenn ja - dann langsam wieder zusammen bauen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 17:36   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte das mal bei meinem neuen, es war das Dvd-Laufwerk gewechselt und dann ging es wieder.
Aber das könnte alles sein.
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 16:42   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 44

Rusher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oki thx werd ma alles durch gehn und sag dann nochma bescheid!
was das mit der graka angeht.... die funkiniert aufjedenfall! hab sie in meinem rechner getestet!
Rusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 17:44   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 44

Rusher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok nochma big thx @ all
er geht wieder!
was es war weiss ich aber noch immer nicht :P
bin einfach so ziehmlich alels was gesagt wurde durchgegangen und er geht nu wieder
Rusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 19:15   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hört man gern - Freut uns geholfen zu haben!

PS: Das mit dem weiß net was es am Ende war - kenn ich bei der Macke zur genüge
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fürhjahrsputz, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner startet nach RAM Aufrüstung nicht mehr alexandra76 RAM Arbeitsspeicher 14 12.04.2012 15:25
Festplatte nach absturz nicht mehr erkannt - nach Aus- & Einschalten wieder alles ok rolape Festplatten und Datenspeicher 4 13.01.2007 20:13
Rechner schaltet nicht aus nach shutdown kerri Linux bzw. Non-MS & Programme 4 24.11.2003 20:02
Rechner schaltet sich nach Neuinst. net mehr selbst aus Raindancer27 AMD: CPUs und Mainboards 8 11.04.2003 08:13
Rechner bootet nicht mehr nach OC Versuch! C-Man AMD: CPUs und Mainboards 3 09.02.2003 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved