TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2007, 20:25   #1 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard Wie man es nicht macht!

Also ich warne euch schonmal vor, dieser Link ist nichts für schwache Nerven und wer kein blankes Metall und basteleien sehen kann soll bitte nicht klicken. Es ist nichts für schwache Gemüter!

OK, jetzt zum ernsten Teil, wer schonmal nen Lachkrampf hatte sollte nicht klicken, der Kerl will einen CarPC in seinen Yaris basteln und wie es aussieht, hat er weniger Ahnung, als nötig wäre. Aber seht selbst.

Toyota Forum | Sonstiges | [F] PC Einbau im Yaris

Der Link ist schon durch fast alle Autoforen gegangen und da wollte ich euch das nicht vorenthalten.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 20:30   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie man es nicht macht!

Der Typ handelt echt Fahrlässig. Wenn ich das richtig verstanden habe, belastet der seine Lichtmaschine bzw. Autobaterie mit 125A. (12V*125A=1500Watt)

Also ich geb dem Auto vlt. 2 Monate. Bei der schlampigen Arbeit wird es ziemlich wahrscheinlich anfangen zu kokeln.

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 22:47   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie man es nicht macht!

Also 1. hat das Teil ne Spitzenleistung von 4000W, die sich aber auf die 220Volt beziehen.
Bei 12V wären das ne Spitzenstromstärke von 330Ampere.
Schlecht nur, das er ein normales 5x6mm², wobei er jede der 5 Adern separat mit einer 20A-Sicherung abgesichert hat.
Also insgesamt 100A.
Das wäre dann der Effeckt, das sich selbst bei den (von dir errechneten) 125A die EINGELÖTETEN Sicherungen durchbrennen, aber vorher die Kabel bereits ziemlich warm werden dürften.
Bei 330A würden die Kabel kurz aufleuchten und dann ziemlich viel Hitze entwickeln, weil die Isolierung schneller zur Masse durchschmilzt wie die Sicherung durchbrennen kann.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 08:38   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie man es nicht macht!

Hoffentlich habe ich NIE einen Unfall mit dem...
(wobei das Auto erkennt man ja recht schnell und kann das weite suchen, boah ist die Karre hässlich....)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 09:20   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie man es nicht macht!

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Hoffentlich habe ich NIE einen Unfall mit dem...
(wobei das Auto erkennt man ja recht schnell und kann das weite suchen, boah ist die Karre hässlich....)
Da brauchst du dir wahrscheinlich keine Gedanken drüber zu machen.
Ich glaub nicht, das der sein Auto wieder in nen fahrtüchtigen Zustand bringt.

Aber mal so ne dumme Frage am Rande....
" Wo zur Hölle hat der denn sein Kombi-Instrument???? (Tacho, Drehzahlmesser, Tankuhr etc)"
Will der das an den Monitor anschließen, den der irgendwann mal da reinbauen will?
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 09:36   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie man es nicht macht!

Leider kann man die Bilder nicht anschauen....

Bandwith exceeded....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 15:08   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie man es nicht macht!

Hmm schade, probiers späüter mal, es lohnt sich
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 15:19   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Wie man es nicht macht!

Der Junge hat nen Schuss xD Als ob das Meisterwerk im Motorraum noch nicht genug wäre, schreibt er ein paar seiten weiter, dass er auch noch eine Mikrowelle in den Kofferraum bauen will oO

Zitat:
Zitat von Pirke
Hoffentlich habe ich NIE einen Unfall mit dem...
Wenn du nicht im Raum München unterwegs bist, brauchst du dir darüber eigentlich keine Gedanken machen ^^

Die Bilder kann man übrigens bestaunen, wenn man sich die URLs dazu im HTML-Code der Seite sucht.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 17:06   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Wie man es nicht macht!

Nun ist leider aber das Thema geschlossen. Keine weiteren neuen Beiträge mehr.

Manche habe aber echt Ideen. Solche Arbeitsmethoden sind richtig unprofessionell.
Aber ich habe deutlich schlechtere Arbeiten gesehen. Das war sogar noch fast belustigend und erschreckend zugleich, vorallem über soviel Standfestigkeit des Bastlers und seine dicke Elefantenhaut.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 08:03   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie man es nicht macht!

erstens wo ich den motorraum gesehen haben, war mir einiges klar.
zweitens carpc´s gibt es schon länger, drittens hätte er sich mal richtig informieren können.Spiele usw. hätte er auf einem Laptop auch können.
Fazit: was für ein Pfuscher

Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt CarPC, aber wenn man sich das recht überlegt ist das schon unnötig.Und ich habe keine Ahnung wie ich es verbauen sollte, aber sowas...
Wenn dann kann man glaub alte Athlons auf 12 v betrieb laufen lassen
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 10:12   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie man es nicht macht!

Also ich hab/hatte sowohl im LKW als auch im Auto immer mein Laptop dabei.
Wenn ich wirklich mal irgendwo gestanden hab, konte ich spielen, ich hatte das Laptop über USB mim Radio verbunden also war auch Musik hören kein Problem.
Und vorallem, bevor ich anfang und bau so einen Pfusch zusammen, denn spätestens beim nächsten TÜV wird dem die Plakette runtergekratzt und das Auto stillgelegt.
Er hatte aber geschrieben, das er beim TÜV war und der hatte keine Bedenken... also ich weiß ja nicht wo dder beim TÜV war.... Honululu??
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was macht AHCI, was IDE native nicht macht? Maverick75 Festplatten und Datenspeicher 2 09.01.2009 21:01
PC macht nicht mit ! Koncort Grafikkarten und Displays allgemein 10 25.02.2007 15:04
Wie mans nicht macht: Cyric Humor 7 11.02.2005 21:25
nicht nur alk macht schön :-) muesli Off Topic 28 14.08.2003 07:29
Southbridge macht FSB166 nicht mit ?? Shadow2000 AMD: CPUs und Mainboards 2 23.03.2003 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved