TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2008, 17:12   #26 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Das ist doch wieder mal ein Sinnbild für das, was gerade in China abgeht vor und hinter den Kulissen. Das sich durch die Spiele wirklich was bewegt hinsichtlich Menschenrechten glaube ich kaum. Wenn dann muss das Volk aufbegehren, war doch damals in der DDR nicht anders.

P.S. Aber wir sollten uns ja nicht aufregen, Milli Vanilli haben damals ja auch nicht selbst gesungen, sahen aber (angeblich) besser aus
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 19:22   #27 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Warum sind hier fast alle so negativ eingestellt?
Zunächst mal bin ich kein China-Freund, aber Sportler.

An mir geht Olympia trotz der großen Zeitverschiebung ganz und gar nicht vorbei. Selbst während der Arbeit schaue ich hin und wieder auf den - wirklich guten - Liveticker vom ZDF (ZDF.de Sport - Olympia 2008) . Auch wenn ich im Normalfall kaum die Öffentlichen schaue, so präsentieren die die sportlichen Großveranstaltungen, aus meiner Sicht, ziemlich gut. Ich finde es sogar schade, dass ich nicht alle digitalen Kanäle (ZDFDoku usw.) habe. Da kann man fast alles schauen und das auswähen, was einem am besten gefällt. Auch von dem Onlineangebot an Livestreams und aufgezeichneten Streams bin ich positiv überrascht.
Leider ist die Medaillenausbeute bisher nicht so berauschend gewesen, auch wenn der heutige Tag mit 4 Goldenen herausragend war. Vielleicht sollte man aber mal bedenken, dass es nicht nur in Deutschland gute Trainingsbedingungen gibt. In vielen Sportarten hat außerdem schon lange Hightec Einzug gehalten. Z.B. die Speedoanzüge haben im Schwimmen scheinbar eine neue Ära eingeleitet. Oder wie sonst ist es zu erklären, dass andauernd neue WR und OR geschwommen werden. Eine Reportage über den Ausnahmeathleten Phelps zeigte neue Schwimmtechniken. Hier kann man definitiv was an den Zeiten verbessern. Höhentrainingslager sind in meinen Augen auch erlaubtes Doping.

Das nächste sind die für viele Athleten sehr schwierigen Bedingungen in Peking. Die hohen Temperaturen gepaart mit hoher Luftfeuchtigkeit und der schlechten Luft - ich will da auf keinen Fall hin! Außergewöhnlich sind auch die Startzeiten einiger Wettkämpfe - dem einen liegt es, der nächste hat damit ein Problem. Warum das gerade bei Schwimmern so eine Auswirkung hat? Keine Ahnung. Aber auch ein Radprofi musste vorzeitig aufgeben.
Schön finde ich dann aber die sonst eher unpopulären Sportarten. Um so schöner wenn in diesen Disziplinen teilweise völlig unverhofft Medaillen herauskommen. Synchronspringen ist da ein gutes Beispiel. Auch Beachvolleyball finde ich genial - vor allem die Frauen

Und weil ihr euch hier so über Fußball ausgelassen habt - das war für mich bei Olympia schon immer ein ziemlich unbedeutender Anteil. Ich freue mich eher auf die bald startende Leichtathletik. Leider haben wir da kaum noch konkurrenzfähige Athleten am Start. Die USA sind da einfach übermächtig, wobei auch hier das Thema Doping immer wieder aufkommt.
Die Chinesen haben auf jeden Fall den nicht zu unterschätzenden Heimvorteil. Und das die viele viele viele viele .... Menschen haben ist auch klar. Ich denke, dass kaum ein Deutscher so ein intensives Trainingsprogramm wie ein chinesischer Athlet absolviert. Das dabei die einzelnen Menschen etliches Erleiden müssen steht außer Frage. Hier sollte China auf jeden Fall weiter dran arbeiten. Olympische Spiele können sicher ein paar westliche Werte hinterlassen.

Allen die daran Spaß haben wünsche ich noch viel Vergnügen beim schauen der Wettbewerbe. Möge der bessere Gewinnen.

Geändert von Knuffi_DD (14.08.2008 um 15:51 Uhr)
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (12.08.2008)
Alt 13.08.2008, 01:29   #28 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Zitat:
Zitat von disbelief Beitrag anzeigen
Das ist doch wieder mal ein Sinnbild für das, was gerade in China abgeht vor und hinter den Kulissen. Das sich durch die Spiele wirklich was bewegt hinsichtlich Menschenrechten glaube ich kaum. Wenn dann muss das Volk aufbegehren, war doch damals in der DDR nicht anders.

P.S. Aber wir sollten uns ja nicht aufregen, Milli Vanilli haben damals ja auch nicht selbst gesungen, sahen aber (angeblich) besser aus
Jo das hier ist auch interessant. Den angeblich sind ALLE Karten ausverkauft. Nur wo sind eigentlich die Zuschauer ???

Olympia 2008: China schickt bestellte Beifallklatscher auf Tribünen - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


Auch interessant hier

Olympia-Eröffnungsfeier: TV-Mitarbeiter gesteht Manipulation von Live-Bildern - Kultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Also ich werds nich mehr gucken. Evtl sind die Spiele gar nich echt und alles is nur Computeranimation?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 08:42   #29 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

@Robert
Das sind nur logische Weiterentwicklungen von Gebaren, die seit Jahren üblich sind. Da keine anti-chinesische Stimmung aufkommen soll, werden die Karten sicher erstmal quotiert. Beispiel Hälfte für Ausländer, Hälfte für Chinesen.
Da der "normale Chinese" sich bestimmt nicht Karten für mehrere Veranstaltungen leisten kann, gehen die Karten an Betriebe, staatsnahe Institutionen etc, und gelten als verkauft.
Bei diesen verteilten Karten teilt sich das auch wieder auf in Leute, die freiwillig hingehen, weil sie jubeln wollen und Leute, die keinen Bock auf Olympia haben und deswegen einfach zuhause bleiben.

Bei großen Paraden im Osten war es früher so, dass die Zuschauer von "hinten" durch Seitenstraßen geführt wurden und sich "vorne" wieder hingestellt haben. Im Fernsehen sah das dann so aus, als würde der Zug an Millionen Menschen vorbei kommen.

Selbst bei der WM2006 blieben oft ein paar Plätze frei, die irgendwelchen "Promis" vorbehalten waren. Da diese Plätze aber meistens von Sponsoren gekauft waren, waren das nie viele und fällt nicht so auf.

Zur Eröffnungsfeier:
Was ist heute schon noch echt im TV? Das fängt beim Playback an, geht über Anheizer und "Schilder-Hochhalter" weiter und endet bei einer gefakten Mondlandung.

Auch wenn ich eingangs gesagt habe, dass ich noch nie so wenig Interesse an Olympia gezeigt habe, wie in diesem Jahr: Die Sportler verdienen mehr Aufmerksamkeit als bspw. die Frankreichrundfahrt Tour de Dope.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 18:27   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Ernsthaft?
Glaubst du ein großteil der olympioniken sind ehrlicher als radsportler?

Das ist ganz genau so eine olympiade des dopings in vielen disziplinen.

Zudem scheinen einige noch nicht so ganz den sinn des dopings begriffen zu haben. Es ist ein gesellschaftliches problem in unserer leistungsgesellschaft. Jeder versucht sich vorteile zu verschaffen und wenn möglich auch illegal.

Dass im radsport so viele athleten erwischt werden, liegt schlicht und einfach daran, dass dort die härtesten kontrollen durchgeführt werden.
Wer ernsthaft glaubt die handvoll athleten, die bei olympia erwischt werden, wären die einzigen doper, liegt weit daneben.
Es gibt berichte, dass nur gewisse zahlen an athleten erwischt werden dürfen, um kein schlechtes licht auf olympia zu werfen. Das kann man natürlich über vertuschung, schmiergeld, veraltete dopingkontrollen, usw. erreichen.

Ist das fair gegenüber dem radsport, der fast ausschließlich als einzige sportart aufgrund des dopings verteufelt wird, obwohl viele sportarten nicht besser sind?

Und was versteht man unter doping?
Auch pillen, die vielleicht so mancher politiker, manager oder börsenmakler schluckt, um dem druck stand zu halten?

Vielleicht mal drüber nachdenken.

Geändert von peak_of_tweak (14.08.2008 um 19:04 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (14.08.2008)
Alt 14.08.2008, 20:09   #31 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Im Prinzip fängt sowas ja schon bei "Nahrungsmittelzusätzen" an, geht über Viagra weiter und endet dann irgendwann bei Epo (oder was da auch immer aktuell ist).
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 22:31   #32 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Da bin ich wohl (mindestens) einem Radfahrer auf den Schlips getreten
Bei "Olympia" gibt es prozentual gesehen nicht so viele Dopingfälle wie beim Radfahren, weil dort bei einigen Sportarten Doping sinnlos ist (alles wozu man eine ruhige Hand braucht z.B.) und weil manche Sportarten in Mannschaften ausgetragen werden und dort das Risiko, erwischt zu werden, einfach zu groß wäre. Es gibt immer Plaudertaschen. Natürlich gibt es auch olympische Sportarten, die extrem dopinganfällig sind, z.B. Gewichtheben oder Kugelstoßen.

Außerdem wollte ich gar nicht so sehr auf dem Doping rumreiten, sondern nur hinterfragen, wieso Olympia wegen des Dopings uninteressanter sein soll als bspw. Radrennen, bei denen auch gedopt wird.

Im Übrigen fängt "Vorteile verschaffen" schon mit Höhentraining und anderen Privilegien reicher Nationen an. Mir kann auch keiner erzählen, dass ein Land mit hervorragender medizinischer Infrastruktur und Forschung nicht auch Mittelchen ausprobiert, die noch auf keiner Liste stehen, nur weil sie noch nicht bekannt sind.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 22:44   #33 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Also ich denke auch es gibt Sportarten da wird nicht gedopt, keine ahnung zum Beispiel, Tischtennis oder was.

Und andere Sportarten, da sind ALLE gedopt, keine Ahnung, Gewichtheben oder was.

Und ich glaub das fast alle Sportarten in denen es nicht "gegeneinander nach punkten" sondern gegen die "uhr" (also auch radfahren) geht, voll von doping geht, denn da geht es um 1/1000 Sekunde, und wenn irgendeine Pille die bringt, dann wird die genommen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (14.08.2008)
Alt 14.08.2008, 22:54   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Höhentraining mag sicherlich der leistungssteigerung dienlich sein, aber ich sehe es als kein doping an, da es kein künstlicher eingriff in den körper ist.
Im sinne von epo spritzen, tabletten schlucken, usw, sondern ein natürlicher prozess des körpers zur bildung von roten blutkörperchen im gegensatz zu epo, fremdblutdoping, usw.
Ist mit sicherheit in den statuten der jeweiligen sportverbände auch als so etwas abgegrenzt.

Gewichtheben, kugelstossen, sämtliche läufe (kurz-, langdistanz, marathon, gehen), hochsprung, weitsprung, wurfdisziplinen, fußball, basketball, ...

Eine nahezu endlose liste, von der man bestenfalls sportler weniger verdächtigen könnte, in deren sportarten es nicht vorrangig auf kraft, ausdauer oder kraftausdauer ankommt.
Wobei dann gerade beim schießen oder tischtennis schon wieder das thema aufputschen hinzukommt, um einfach hellwach in jedem moment des wettkampfs zu sein.

Im bezug auf die noch nicht veröffentlichen substanzen in medikamenten, aber in präparaten von sportlern genutzten substanzen, magst du sicher recht haben, bestreite ich auch gar nicht, dass dies nicht der fall ist.

Naja, du hast gesagt, olympioniken verdienen mehr aufmerksamkeit als radsportler. Und da du die tour de france auch noch polemisch als tour de dope bezeichnet hast, musste ich einfach mal meine meinung zum thema olympia ablassen.
Nichts für ungut.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 23:05   #35 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

@peak
Da du offensichtlich persönlich betroffen bist- ich meine jetzt Radsport und nicht Doping entschuldige ich mich für die Polemik.
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber vor 2 Jahren lag die Tour de France am Boden. Alle haben Stein und Bein geschworen, keine Minute lang mehr diesen Betrug zu übertragen. Dann haben alle Radsportler geschworen, nie wieder böse Sachen zu nehmen und dieses Jahr konntest du sowohl auf zig Sendern wieder die Tour sehen und es wurden wieder ein paar Fahrer überführt.
Ein endloses Thema

Im Übrigen steh ich nicht allein mit meiner Meinung, dass Doping in Mannschaftssportarten nix bringt und ob man beim Schießen eher ruhig oder doch aufgeputscht sein sollte, darüber kann man streiten.

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen: Doping ist IMHO kein Grund, Olympia zu verdammen und bei anderen Sportereignissen die Augen zu verschließen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 23:21   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Es würde jetzt wirklich zu einer endlosen diskussion führen, warum im radsport nach wie vor gedopt wird.
Aber feststeht, solange es nicht die garantie gibt, dass wirklich jeder sauber fährt/ist, gibt es für die anderen keinen grund nichts mehr zu nehmen, weil ja doch vielleicht irgendeiner was geschluckt hat.
Der letzte satz ist auf viele sportarten anwendbar.

Seh ich leider anders. Wenn ein mannschaftssportler durch doping nur 5% besser in seinen ausdauer-/kraftfähigkeiten ist (was angesichts der zahlreichen, effektiven mittel sicher realistisch ist), trägt er zu einer besseren mannschaftsleistung bei.
Wenn das ganze konsequent (also für das komplette team) umgesetzt ist, ist das sicher spürbar.
Btw. radsport ist auch ein mannschaftssport. Sicher nicht so massiv wie fußball, aber ohne ein gutes team hätte auch der beste radfahrer keine chance die tour zu gewinnen.

Kleine ergänzung:
Heute wurde ein schütze des dopings überführt, weil er betablocker genommen hat, um eine ruhigere schusshand zu haben.
Man sollte also sehr, sehr vorsichtig sein, irgendwelche sportarten als dopingfrei anzusehen.

Geändert von peak_of_tweak (15.08.2008 um 09:11 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 23:03   #37 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Ich hab es heute auf dem Weg zur Arbeit auch gehört und innerlich geflucht.

Im Übrigen hab ich mich bereits bei dir entschuldigt und zum Thema Schießen hab ich 2 Beiträge weiter oben geschrieben:
Zitat:
darüber kann man streiten.
und weiter vorn hab ich behauptet, dass es sinnlos ist. Da steht nicht, dass ich das als dopingfreien Sport bezeichne. Dreh mir also bitte nicht die Worte im Mund rum.

Ich bin kein Arzt und hab auch keine Ahnung, was der Typ genommen hat. Dass man Mittel zur Beruhigung auch als Doping bezeichnet, war mir fremd. Ich hätte das eher als Sucht deklariert. Wie bei einem Alkoholiker, der seinen Sprit braucht, um wieder ruhig zu werden.

Aber egal, der Ausgangspunkt war die Aufmerksamkeit für die Sportler. Selbst wenn alle Teilnehmer der Olympiade dopen würden und diese Annahme auch für alle Radfahrer gelten würde, sind wir wieder bei meiner schon mehrfach geäußerten These, dass das Doping als Begründung für mangelnde Aufmerksamkeit nichts taugt, wenn man anderen Sportlern, die ebenfalls dopen, seine Aufmerksamkeit schenkt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 08:19   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Nein - definitiv nicht.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 17:10   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Ich auch defintiv nicht, nachdem eine Internetbekanntschaft aus Tibet im wahrsten Sinn des Wortes abgeschoben wurde, ein befreundeter IT-Techniker, welcher derzeit bei der Errichtung eines Spitales mitarbeitet aus China geflohen ist, da er die derzeitigen Umstände als untragbar haltet, opfere ich dem keine Minute.
Und als ich die Trainingsbedingungen von den chinesischen Kindern sah, verging es mir noch zusätzlich.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 16:15   #40 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Google untermalt ja jeden sporttag schön mit netten Bildchen
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 07:32   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Google untermalt ja jeden sporttag schön mit netten Bildchen
Und ich sag dir, trotzdem werd ichs nich gucken!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 10:29   #42 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

^^ und trozdem weisst du dann, welcher sport an dem tag dran ist

wonach entscheidet googel eigentlich welches ereignis aufgegriffen wird und welches nicht?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 19:39   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

einfach nur ekelhaft, wie die chinsen bei ihren spielen bevorzugt werden. sei es im turnen (männer reck und sprung damen), basketball, turmspringen oder heute im hockey, in nahezu jeder sportart werden zweifelhafte entscheidungen pro china gepfiffen bzw. gegen den gegner.

athleten wie phelps oder bolt treiben es für mich dann aber auf die spitze. soll mir niemand erzählen, dass das alles harte trainingsarbeit ist. 19,30 sekunden auf 200m sind 9,65 sekunden auf 100m, was alleine auch schon weltrekord wäre. zu phelps braucht man denke ich nix weiter sagen, ne maschine hat nen höheren verschleiss als der kerl... ich denke, da wird irgendein mittel im umlauf sein, dass schlicht und ergreifend nicht nachgewiesen werden kann.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 19:48   #44 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Nur solltest du trotz aller spekulationen nicht vergessen, dass deine runtergerechnete 100m zeit nur einen statt 2 starts beinhaltet. Zudem ist die laufphase auch deutlich größer als auf 100m, bei der die hälfte der strecke alleine schon der beschleunigung auf höchstgeschwindigkeit dient.
Es ist also kein wunder, dass er auf 100m runtergerechnet schneller war als bei seinem 100m weltrekord.

Übrigens wäre auch michael johnson anno 1996 schon schneller als bolts 100m weltrekord gewesen.

Und btw erklärt das doping alleine nicht die weltrekorde von bolt. Das zeug, was er nimmt, nehmen alle.
Er MUSS also auch ein absolut außergewöhnliches talent und perfekte physische veranlagungen haben, sonst würde er nicht alle anderen in grund und boden laufen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 19:49   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Heute zum Thema Bolt gelesen: Peking 2008 - Unger packt aus: "Riesenverarschung" - Yahoo! Eurosport

Schon lustig...irgendwie...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 19:50   #46 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Seh ich leider auch so.

Ich guck nur Sportarten wo du eigentlich nicht Dopen kannst; Schießen, Fechten, Reiten, Tischtennis etc... also mental anspruchsvolle Sachen, nicht so Kraftintensiv....

Ok, das mit dem Gewichtheber hab ich auch geguckt, der Kerl is mir einfach sympatisch ^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 20:02   #47 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

wie der sich gefreut hat
naja beim schießen, da bekommen de bestimmt beruhigungsmittel ^^
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 20:18   #48 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Jo und der der die Betablocker genommen hat wurde direkt erwischt und disqualifiziert
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 20:30   #49 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Das eigentlich Miese an dieser ganzen Sache ist, dass es Sportler gibt, die sich den Ar$ch aufreißen und alles ihrem Sport unterordnen und durch diese Betrüger in Mitleidenschaft gezogen werden. Wen diese Geschichte von Matthias Steiner kalt lässt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Was mich richtig freut, ist die Tatsache, dass das Gewichtheben ja ad hoc als dopingverdächtig galt. Scheinbar ist das Kontrollsystem in diesem Jahr so gut, dass nur saubere Heber den Weg ins Finale geschafft haben. Laut Aussage von Steiner hätte man früher (in einem Dopingumfeld) 470 Kilo schaffen müssen und damit hätte er keine Chancen auf Gold gehabt.
Was mich richtig ärgert, sind die Läufer aus Jamaica. Das ist nicht mehr normal. Schön ist nur, dass sie mit ihren ersten Plätzen die Amis auf 2 verdrängen. Die spektakulärsten Dopingfälle kommen aus den USA, auch wenn die immer gerne mit dem Finger auf andere zeigen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 20:53   #50 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Olympia 2008-seid ihr infiziert?

Ja der Iraner und die Griechen (bei denen ist mehr als das halbe Team aufgeflogen) sind beim Gewichtheben nicht dabei.

Weisste ich hab die olympischen Spiele dieses Jahr auf eine ganz andere Art für mich entdeckt. Eigentlich wollt ichs ja gar nicht ansehen, aber ich guck nach Möglichkeit ziemlich viele "Randsportarten", da kann ich mich auch mitfreuen wenn ein Sportler sagt "wieso undankbarer vierter Platz, das ist doch ein tolles Ergebnis".

Besonders stört mich inzwischen echt, wenn Silber- und Bronzegewinner dann furchtbar deprimiert sind, dass es nicht Gold wurde. Gehts denen um den Sport an sich oder nur darum "FIRST" rufen zu können?
Zweiteres ist nicht der olympische Gedanke oder irre ich mich da...?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2008-seid, 2008seid, infiziert, infiziert?, olympia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neue Viren: 150.000 Autos infiziert TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.01.2009 00:30
Externe festplatte infiziert, was nun? DonBot Security & SPAM 2 10.04.2008 10:20
Das Feuer brennt! Olympia 2006 Thread SofaSurfer Off Topic 17 12.02.2006 17:32
Monitor Olympia gedo Grafikkarten und Displays allgemein 3 06.10.2004 22:55
Leipziger Bewerbung zur Olympia gescheitert Shader Politik & Gesellschaft 15 19.05.2004 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved