TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spielemesse würdet ihr bevorzugen?
GC Leipzig 8 50,00%
gamescon Köln 3 18,75%
Weder noch... 5 31,25%
Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2008, 08:55   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Pfeil gamescon zeitgleich mit Gamesconvention

Zitat:
Berlin/Leipzig (dpa) - Die neue Computerspiele-Messe gamescom hat für ihre Premiere in Köln den Termin entgegen erster Pläne um einen Monat auf den August vorgezogen. Die gamescom werde nun vom 19. bis 23. August 2009 stattfinden, teilte der Bundesverband Interaktiver Unterhaltung (BIU) am Montag mit. Damit läuft die Messe exakt zur gleichen Zeit wie die in Leipzig geplante Games Convention GC. Ursprünglich hatte der Verband den Start der neuen Messe in Köln für den September angesetzt.
Quelle: Erste Spielemesse in Köln vorgezogen - zeitgleich mit GC Leipzig - Yahoo! Nachrichten Deutschland

Was haltet ihr davon?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 08:59   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gamescon zeitgleich mit Gamesconvention

War doch eigentlich klar....bloß immer schön die Konkurenz ausstechen, mir ises egal, ich werd keine der beiden Messen besuchen, war die letzten beiden Jahre nicht auf der GC und hab nix verpasst, wenn ich n haufen Kiddies brauch geh ich in Kindergarten.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 09:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gamescon zeitgleich mit Gamesconvention

Mal sehen. Ich werd wenn dann zur GamesConvention fahren. Das ist nur ca 1,5h von mir entfernt. Köln ist einfach zu weit weg. 8h am tag fahren wegen ner Messe ist für mich einfach nicht drin. Schade ist, dass halt einige Große Aussteller logischerweise zur GamesCom gehen (BIU). Das entzieht der GamesConvention halt schon extrem Publikumsverkehr.

Schade drum. Ich seh auf absehbare Zeit beide Messen dran zerbrechen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 09:29   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gamescon zeitgleich mit Gamesconvention

Von mir aus is beides ca. gleich lange weg. Aber die Ostdeutschen sind netter und Leipzig ist nicht so dreckig wie Köln (durch die Stadt bummeln muss dann schon auch sein).
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 09:31   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: gamescon zeitgleich mit Gamesconvention

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Aber die Ostdeutschen sind netter und Leipzig ist nicht so dreckig wie Köln
Das hast du aber hübsch gesagt

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 11:35   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gamescon zeitgleich mit Gamesconvention

Das ist nun der Todes-Stoss für beide Messen. Man müssen die Kölner eine Angst vor Leipzig haben. Das der BIU die eingeschnappte Leberwurst spielt, hat ja schon das Theater um den Vergabeort für diesen Spiele-Preis gezeigt.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 12:32   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gamescon zeitgleich mit Gamesconvention

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
...die Ostdeutschen sind netter und Leipzig ist nicht so dreckig wie Köln...
Hab dich lieb!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 13:07   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gamescon zeitgleich mit Gamesconvention

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Aber die Ostdeutschen sind netter und Leipzig ist nicht so dreckig wie Köln
Tja, wenn Leipzig jedes Jahr Kohle nach Köln schieben müsste, wärs in Köln auch net mehr so dreckig ^^ *duck*
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 13:08   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gamescon zeitgleich mit Gamesconvention

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
... (durch die Stadt bummeln muss dann schon auch sein).
Vielleicht können wir GiZZi ja nächstes Jahr dazu überreden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 13:16   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gamescon zeitgleich mit Gamesconvention

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Tja, wenn Leipzig jedes Jahr Kohle nach Köln schieben müsste, wärs in Köln auch net mehr so dreckig ^^ *duck*
Dann gäbs in Köln aber noch mehr Schwulettis und das wirkt auf mich noch abschreckender
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 13:17   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: gamescon zeitgleich mit Gamesconvention

Also ich werde die gamescom in Köln besuchen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich in einer guten halben Stunde in Deutz an der Messe.
Ich habe mich riesig gefreut als bekannt geworden ist, dass die Messe in Köln stattfindet.


btw: Ich finde Köln nicht dreckig ( auch wenn immoment auf der Hohe Straße gebaut wird)
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 13:44   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gamescon zeitgleich mit Gamesconvention

Weder noch, die beiden Messen werden für mich erst interessant, wenn Einlass ab 18 Jahren wäre.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 13:49   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gamescon zeitgleich mit Gamesconvention

Hör auf Killerpixel zu ärgern
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 15:21   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gamescon zeitgleich mit Gamesconvention

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Hör auf Killerpixel zu ärgern

Wieso? Wenn die Messen stattfinden bin ich schon 5 Monate 18.

Aber den Vorschlag von refalcon find ich garnich so schlecht, dann wäre es deutlich ruhiger und interessanter.

Aber die ganz Großen werden sich eh wieder auf die E3 konzentrieren, jetz wo sie doch wieder als große Besuchermesse abgehalten wird.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 15:25   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gamescon zeitgleich mit Gamesconvention

Ne Games-Messe für über 18-jährige is ungefähr so sinnvoll wie die IAA für unter 18-jährige zu machen...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 15:26   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: gamescon zeitgleich mit Gamesconvention

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Tja, wenn Leipzig jedes Jahr Kohle nach Köln schieben müsste, wärs in Köln auch net mehr so dreckig ^^ *duck*
Den verstehe ich nicht??

Kohle = Dreckig - wenn nun Leipzig Kohle nach Köln schieben würde, wäre es in Köln also eigentlich noch dreckiger
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 16:59   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gamescon zeitgleich mit Gamesconvention

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Den verstehe ich nicht??

Kohle = Dreckig - wenn nun Leipzig Kohle nach Köln schieben würde, wäre es in Köln also eigentlich noch dreckiger
^^ Den versteht man vermutlich nur dann, wenn man hier in der Gegend wohnt und die Schlaglöcher in den Strassen einem die Autos ruinieren, Lehrlinge aufgrund von "Nothaushaltsrecht" auf die Strasse gesetzt werden und man in Kleinstädten einen 470% Hebesatz bei Gewerbesteuer hat usw..
Aber das führt am Thema vorbei.

Ich freu mich auf die GC in Köln, werd da sein und viele Kollegen treffen und ich hoffe es wird gut. 50 Minuten Fahrzeit sind für mich besser als 6 Stunden ^^
Ich geh auch davon aus das die ganzen Hardware Hersteller nach Köln gehen, weil die alle entweder in München sitzen oder im Gebiet Düsseldorf oder aber in Holland.

Leipzig ist auch so eine schöne Stadt, gibt viel zu sehen da, reinster Luxus alles. Köln dagegen - das Dreckloch, meist verschuldete Stadt in NRW - braucht dringend was attraktives, um nicht im Schuldenberg zu versinken. Also zeig ich mich jetzt mal solidarisch mit Köln.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 17:02   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gamescon zeitgleich mit Gamesconvention

Ja Ja, bei deinem Mercedes fallen die 20" Alu's wegen der Straße auseinander, ergo wischt sich der Ossi den ***** wohl mit Goldpapier ab :spinner:

borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 17:04   #19 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gamescon zeitgleich mit Gamesconvention

Stimmt, wenn die Messe mit wachsenden Besucherzahlen in immer dreckigere & ärmere Städte wandert, dann endet sie in Berlin.
Perfekt!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 18:53   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gamescon zeitgleich mit Gamesconvention

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Stimmt, wenn die Messe mit wachsenden Besucherzahlen in immer dreckigere & ärmere Städte wandert, dann endet sie in Berlin.
Perfekt!
Arm, aber Sexy!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamescon, gamesconvention, zeitgleich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Broadwell und Skylake erscheinen zeitgleich 2015 TweakPC Newsbot News 0 30.06.2014 15:10
[News] Windows 8: x86- und ARM-Version kommen zeitgleich TweakPC Newsbot News 0 16.09.2011 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved