TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2003, 18:13   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Das Mainboard ist die Hauptursache für ausfälle.

Das sehe ich bei mir, habe mehrere Boards schon
gehabt von 8 Elitegroup, 1Gigabyte, Dual von Abit,
2 Asus usw....
Und immer das gleiche ,das eine läuft mit einem Speicher nicht
Das andere mit dem Betriebsystem (ALDI-Rechner) usw......................
Und bei allen helfen auch keine Treiber Biosupdate usw.
im Zeitraum von 1 Jahr.
Es fängt schon an wenn man alle PCI steckplätze belegt
da ist schon ende,man muss die Steckkarten solange
vertauschen bis alles läuft unabhängig vom Betriebsystem.
Von Hitzetod der Netzteile kaum zu reden.
In meinen beiden Boards gleichen Typs und Revs. Nr.
sind alle Elemente heiss,bei einem von den beiden
Rechnern ist das Netzteil jetzt vor 5Tagen abgebrannt
,das ist nicht das erste mal.
Bei dem jetztigen Board sieht man es ganz deutlich nur warm
20° nach stunden-Festplatten,Speicher ,Nortbrigde,Soutbrigde,
CPU 42° gegenüber 66 ° vorher usw.............
Werde alle anderen Boards verkaufen und mit dem neuen
Board bestücken.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 18:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mein epox 8kha+ musste ich wegen defekten floppy controller einschicken, aber sonst, sinds bei mir eher die grafikkarten
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 19:34   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

IMO müsste es eher heißen " Der User ist die Hauptursache für Ausfälle."


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 19:49   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit Grafikkarten hatte ich noch keine Probleme
benütze aber nur Ati .
Bin in 5 Jahren mit allen Typen
von denen gut zurecht gekommen

Festplatten mit manchen Board (amController) waren
einfach mal laut
,jetzt nicht mehr mit dem etwas teuerem Board.
Und die Festplatten sind 3 Jahre alt.
Wie still es in meinem Gehäuse geworden ist.
CPU-Lüfter dreht erst garnicht und dann erst bei 27°.
Die anfangsstimme dir mir sagt:
CPU Fan Failed ,stört mich kaum.

Hardwareausfälle meine ich -UnoOC

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 19:58   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Meine ich auch - wenn man so liest, was bei einigen Leuten so alles kaputtgeht, dann haben diese entweder Pech und bekommen immer nur minderwertige Hardware oder sie schaffen es immer wieder, ihre Hardware selber zu zerstören.

Mir ist auch schon was kaputt gegegangen - aber nicht einfach so, sondern weil ich zuvor immer irgendwas gemacht hab, was eigentlich nicht sein sollte


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 20:14   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klar, es wird viel an den Boards gebastelt
Sage nur Tunnig CPU usw................

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 20:21   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Eben


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 13:54   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich habe auch schon viele Boards gehabt ( 2 Elitegroup, 2 Asus, 1 Epox, 2 MSI) Und hatte eigendlich noch nie mit Probleme gehabt. Der der Komplett PC meines Vatres( Fujitsu Siemens) hat noch nie ärger gemacht. Kann das also nicht bestätigen

gruß
Alex

P.S. Bin auch der Meinung, dass in den meisten Fällen der Bentzer selber schuld ist
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 18:50   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die ausfälle waren meist an PC die 8Std 365Tage
liefen.
Pc, die ab und zu laufen wechseln eher ihre Elemente
in der Zeit als das sie zu schaden kommen.
Mainboards sind unterschiedlich.
Habe zwei gleiche Boards, Bios, Typ,Rev.Nr. Hersteller,
das eine hat ein Chip mehr am PCI-Slot ,sonst sind sie gleich und
alt.
Und ohne Gehäuse Lüfter lass ich sie nicht laufen.
Probleme hatte ich nie Siemens, Infinion,HYD-Speicher
Seagate Festplatten laufen noch im alten Amiga.
Und alle haben viele Stunden hinter sich.
Gehäuse mal öffnen Speicher, CPU, CD-Laufwerk,
Festplatten, Brenner und Netzteil anfassen wie warm sind die denn?
Lauwarm ,Warm ,heiß oder sehr heiß ,nach einer Stunde Leerlauf.
Ein Hersteller sagte mir bei der Hotline, sehr warm sei die normale
Betriebstemperatur.
7200 U der Festplatte usw ...so ein quatsch.
zu kleines Gehäuse ,schlechte Luftabfuhr
zu schwaches Netzteil usw...
Kann über den Quatsch der erzählt wird heute nichts mehr sagen.
Habe jetzt alles neu bewertet.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 19:19   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Mir ist bisher noch nie was kaputt gegangen.Ich hab nur mal ein Gehäuse gehabt wo das NT von vornherein schon kaputt war.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 22:41   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich hatte bisher 1 Epox und ein Leadtek! Beim Epox hab ich ausversehen n leiterbahn zwerhauen und die wollte das net mehr umtauschen! Beim Leadtek ging der AGP slot net mehr und die ham mirs ausgetauscht sogar auf das momentane spitzen modell von leadtek! Sowas nenn ich kundenservice!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 19:15   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Passend zum Thema: der ElKo als Übeltäter: http://www.heise.de/ct/03/21/003
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 20:35   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Einfach Super!!!!!!!!!
Paßt------------


Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 06:35   #14 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

...naja, aber halt nicht bei allen Herstellern.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mer von Anfang an auf Markenware setzen sollte, dann hat mer auch net so viel Ärger.
Ich hatte bislang nur zweimal echte Probleme mit eigener Hardware (einmal bei nem 486 - verfl., wie lange ist das schon her?!, da wollten CD-Rom - damals noch mit nem eigenen Controller - und Modem einfach nicht miteinander in einem System.
Das andere Mal hatte ich definitiv Sch... an den Fingern und habe ein Motherboard und ne Graka abgeschossen (hinterher war ich dann schlauer )).
Ansonsten habe ich bei Bekannten schon viel Ärger gehabt, wenn z.B. Billig-Systeme von Kafferöstern oder Supermärkten aufgerüstet werden sollten, weil da einfach Schrott zusammengekübelt wurde, der grade so lief insbesondere mit No-Name Netzteilen, die bei Erweiterung des Rechners um ein LW plötzlich am Rande ihrer Spannungsstabilität waren(kann mer allerdings heute auch nicht mehr verallgemeinern, das mit den schlechten Supermarktrechnern).
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 10:44   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - so würde ich das net sagen!

Um mal ein paar Beispiele zu nennen!

- IBM DTLA Festplatten!
- ASUS Mainboards mit VIA KT133 (A) Chipsatz
- Abit Mainboards - mit selben Chipsatz!

Da nützte es einem gar nix ob da ein Markenhersteller drauf stand - da der Chipsatz ne einzige Katatstrophe war - war der Rest dann auch egal!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 14:03   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

-----------------------------
Das Mainboard ist die Hauptursache für ausfälle.
-----------------------------

deswegen predige ich den leuten die sich nen neuen pc zusammenstellen auch immer, vieleicht nen doch den eine stufe langsameren prozessor zu nehmen und das geld ins board zu stecken.

ABER DANN WERDE ICH IMMER ALS SCHARLATAN HINGESTELLT!

und sie kaufen sich trotzdem das noname board für 40€. und dann kommen sie wieder angesch***en weil nix geht wie´s soll.

das musste mal raus.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 10:06   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ketzer ! Scharlatan - elender Du
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 10:10   #18 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 10:17   #19 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
-----------------------------
Das Mainboard ist die Hauptursache für ausfälle.
-----------------------------

deswegen predige ich den leuten die sich nen neuen pc zusammenstellen auch immer, vieleicht nen doch den eine stufe langsameren prozessor zu nehmen und das geld ins board zu stecken.

ABER DANN WERDE ICH IMMER ALS SCHARLATAN HINGESTELLT!

und sie kaufen sich trotzdem das noname board für 40€. und dann kommen sie wieder angesch***en weil nix geht wie´s soll.

das musste mal raus.
Du weisst ich geb Dir ungern Recht!
Aber das musste mal raus!
Ich seh das auch immer.
Hauptsache es ist n schneller Prozessor.
Das das Mainboard schei**e ist, ist ja egal!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 10:25   #20 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 10:27   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Und da ich ja das gleiche Mainboard hab wie Du kann ich auch nur sagen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 20:05   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin auch der Meinung.


Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 07:29   #23 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Beispiel:

N Kumpel kauft bei Ready4Computer n Komplettsystem <<--- iieek!

Das Ding hat eigentlich ganz passende Komponenten...
Aber bei Games ist das Ding soooo langsam.
Und ruckeln tuts sogar unter Windows.
Die CPU-Belastung geht nicht mehr unter 100% nachdem ein Game gestartet wurde.

OS WinXP.

2x neu installiert.
Keine Besserung.


Dann haben wir das Ding zurück gebracht.
Neues Maiboard und gut wars.
Und was war es für ein Board???

AS-Rock...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 22:09   #24 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn man sich selbst einen PC zusammenschrauben will, sollte man sich immer erst einmal fragen: was will ich mit der Kiste wirklich?
Büro, Grafik, Sound, 3D etc....
Danach sollte man sich die einzelnen Komponenten aussuchen. Wichtig fand ich hierbei immer Informationen über Inkompatibilitäten zwischen einzelnen Bausteinen.
Wenn dann alles läuft: hin und wieder auf Tacho und Drehzahlmesser schauen und, was ganz wichtig ist, ab und an sauber machen.
Im einschlägigen Fotohandel gibt es spezielle Sprays zum reinigen von Optiken (Reine Druckluft). Hiermit das Gehäuse sauberblasen. Auch die Ventilatoren ev. sogar ausbauen und reinigen und den Kühlkörper auf der CPU inspizieren (Wollmäuse in den Kühlrippen).
Usw. usw. usw......
Ich will Euch nicht länger langweilen, aber Wartung, und zwar regelmäßig, ist der Lebensdauer aller Bauteile förderlich.
Selbst mein uralter Macwürfel tut so nach 18 Jahren immer noch gute Dienste als Faxserver
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 21:36   #25 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Re: Das Mainboard ist die Hauptursache für ausfälle.

Zitat:
Zitat von Buma
Das sehe ich bei mir, habe mehrere Boards schon
gehabt von 8 Elitegroup, 1Gigabyte, Dual von Abit,
2 Asus usw....
Und immer das gleiche ,das eine läuft mit einem Speicher nicht
Das andere mit dem Betriebsystem (ALDI-Rechner) usw......................
Und bei allen helfen auch keine Treiber Biosupdate usw.
im Zeitraum von 1 Jahr.
Es fängt schon an wenn man alle PCI steckplätze belegt
da ist schon ende,man muss die Steckkarten solange
vertauschen bis alles läuft unabhängig vom Betriebsystem.
Von Hitzetod der Netzteile kaum zu reden.
In meinen beiden Boards gleichen Typs und Revs. Nr.
sind alle Elemente heiss,bei einem von den beiden
Rechnern ist das Netzteil jetzt vor 5Tagen abgebrannt
,das ist nicht das erste mal.
Bei dem jetztigen Board sieht man es ganz deutlich nur warm
20° nach stunden-Festplatten,Speicher ,Nortbrigde,Soutbrigde,
CPU 42° gegenüber 66 ° vorher usw.............
Werde alle anderen Boards verkaufen und mit dem neuen
Board bestücken.

Buma
nicht unbedingt nur das MB. wenn die ext. hardw. probleme macht, kann das auch zum abstütz führen.

habe hier noch einen älteren medion P4.1.3 Asus MB Bj 2001/05, der hat 3 solts, alle drei sind belegt, ganz unten habe ich ein neues intel V92 eingebaut, in der mitte ist eine TV karte und oben (wegen der kleinen bauform) eine Golem Lankarte; der PC läuft super.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausfälle, hauptursache, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard+CPU Peter1985 Komplett-PCs, Konfigurationen 10 25.10.2009 15:03
billiges Mainboard / Mainboard-CPU-Bundle Morphois Mainboards 4 08.05.2008 14:24
Festplatte hat ausfälle mokus Festplatten und Datenspeicher 2 25.10.2006 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved