TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2004, 23:48   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 23

metz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "Wir haben ja nix gegen Fragensteller..."

Zitat:
Zitat von BomberD

wir haben ja nix gegen fragen steller. aber wenn alle 3 threds einer kommt der genauso heist und der auch den selben inhalt hat. dann ists das auf dauer doch schon en bissel nervig, oder?
Sorry, ich bin zwar selbst noch ein Newbie in diesem Forum, aber ich muß jetzt mal meinen Frust loswerden.

@BomberD: bitte nicht persönlich nehmen, ich hätte in diesem Thread viele zitieren können

Bei allem Verständnis für die alteingesessen User, welche so anscheinend alltägliche Fragen der Newbies nerven, solltet Ihr Euch mal überlegen wovon so ein Forum lebt.
Von den Leuten die Fragen haben, hilfreiche Antworten erhoffen und später Ihre eigenen Erfahrungen weitergeben können.
Jeden Tag kommen hier neue Leute hinzu die "von Tuten und Blasen" keine Ahnung haben.
Gerade wenn man sich erst seit Kurzem mit einer neuen Materie beschäftigt und mit den vielen Euch so sehr vertrauten "Normalitäten" so seine Probleme hat,
seien es Zusammenhänge, Fachbegriffe oder auch nur Abkürzungen, ist man sehr dankbar Hilfe zubekommen.
Wenn wir dann aber bei simplen Fragen gleich genervt auf die Suche, Google und die Regeln verweisen, sind die Leute schneller wieder weg als sie gekommen sind.

Und im Endeffekt halten hier dann eine handvoll User einen Smaltalk.

Das könnt Ihr doch nicht wirklich wollen!!!

Auch ich bin noch lange nicht mit den tiefen Geheimnissen der PC-Welt vertraut, und benutze sehr oft die "geforderten" Hilfen.
Allerdings ist es nicht immer sehr nützlich sich durch Threads zu kämpfen, die man nicht versteht, oder man nicht weiss ob es mit der eigenen Konfiguration vergleichbar ist.
Also meine Bitte an Euch, auch wenn derartige Fragen nerven sollten, gebt nützliche Tipps und auch Links zu anderen Threads, seid weiterhin freundlich zueinander
oder
ignoriert solch "blöde" Fragerei einfach.

Ich hätte diesen Beitrag sicherlich nicht geschrieben, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, das dies ein wirklich gutes Forum mit sehr vielen hilfsbereiten Usern ist.


Freuen wir uns also auf die vielen Fragensteller!!!!
metz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 00:59   #2 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard Re: "Wir haben ja nix gegen Fragensteller..."

Ich fang mal von hinten an:
Zitat:
Zitat von metz
[...]
ignoriert solch "blöde" Fragerei einfach.
[...]
Das ist aber auch nicht des Raetsels Loesung, dann heist es naemlich wieder, die Newbies wuerden hier ignoriert.

So, nun von vorne: Als ich hier vor ziemlich nem Jahr angefangen habe, habe ich erstmal ein paar Wochen passiv mitgelesen, um mich mit den Ablaeufen und den Umgagsformen vertraut zu machen. Nachdem ich dann halbwegs wusste, wie der Hase laeuft (umgangsformentechnisch, nicht rechnertechnisch!), habe ich mich angemeldet, und das allererste, was ich hier im Forum gemacht habe, war eine keine Frage, deren Antwort ich zufaellig wusste, zu beantworten. Erst danach habe ich meine erste Frage gestellt - und auch nie nen SuFu-Anraunzer bekommen. Ich finde, das gehoert sich einfach so, das man nicht mit der Tuer ins Haus faellt und dabei bei allen aneckt.

Und die meisten, wenn nicht sogar alle Fragen, vor allem die ach so haeufigen "Ich will Komponente xyz uebertakten, wie geht das, und wie hoch komm ich?" - Fragen koennen solange warten, bis man sich mit den Umgangsformen in dem Forum, in dem man beschlossen hat, seine Frage zu posten, vertraut gemacht hat. Ich finde, das gehoert sich einfach, das man, wenn man mit einer Community in Kontakt tritt, sich ueber deren Regeln informiert und sich auch daran haelt. Leider leider lesen aber die meisten die Regeln nicht, oder erst, nachdem man sie mehrmals darauf hingewiesen hat.

Will sagen: wenn man uns als Forum hoeflich und sachlich gegenuebertritt, bekommt man auch eine ebensolche Antwort. Selbst "uebertakten"-Fragen koennen so formuliert werden, das man als moeglicher Beantworter merkt, das sich der Fragesteller schonmal vorinformiert hat, jedoch nicht a la "ich hab bei Google nix drueber gefunden, wie geht uebertakten". Sich vorher informieren und das auch mit in die Frage einfliessen zu lassen, zeigt auch gewisses Interesse fuer die Sache. Nichts ist fuer mich als Beantworter schlimmer, als nachdem ich selbst das halbe Netz/Forum nach ner Antwort auf die Frage durchforstet habe, ich mir den Kopf zerbrochen habe, wie mans am besten erklaert und ich mir die Finger wund getippt habe, zu lesen, es sei ja nicht mehr so wichtig, bzw. vom Fragesteller (mangels Interesse?) ueberhaupt keine Rueckmeldung zu bekommen, ob sein Problem nun geloest ist oder nicht. Und wenn die Frage dann noch im falschen Forum, mit unmoeglichem Topic und unentzifferbarer Rechtschreibung und Grammatik landet, dann klappt mir auch gelegentlich die Schaedeldecke hoch. Das empfinde ich dann als extrem unhoeflich, und da habe ich auch nur sehr wenig Lust, zu antworten.


Lange Rede, kurzer Sinn, es ist entscheidend, WIE die Frage gestellt ist, ob eine (verwertbare) Antwort darauf kommt, und das ist ganz allein die Sache des Fragestellers.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 01:52   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Kerri...







xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 05:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ne ist ok. Jeder hat seine meinung.
Das mag ja nicht auffallen wenn man nur einmal am Tag ins Forum schaut.
Aber als Stammuser ist das schon ganz schön extrem.
Ich helfe gerne. Ich habe auch schon mal mit imer dem gleichen Text auf solche Fragen geantwortet.
Wenn ich in einem anderen Themenspezifischenforum Poste.
z.b. Mikrocontroller.net dann werde ich bei fragen wie 'wie lasse ich denn ne led blinken?' aufs wiki oder tutorials verwisen.

Das meint hier keiner Böse. Wie ich schon geschrieben hab. Es muss ein Ziel sein die Leute ein klein wenig selbsständiger zu machen.
Einfach nur ne Frage zu stellen, obwohl die Antwort 2 Threads weiter unten das erste mal schon steht.
Mit einem Hinweis, der vielleicht auch mal ein bissel Barsch klingt, hat man den User vielleicht einn bissel in Richtung Eigeninitiative gedrängt.

Wenn man solch 'Blöde' Fragen ignoriert. Dann kommen wieder Leute hinzu die am liebsten 4GHz garantieren wollten.

Gab es nicht sorgar mal ein übertakten Tutorium?
Ich glaub, ich hatte im alten Forum mal eins geschrieben... hmm...

@kerri: ich wüsste gern mal was ich fürn erstes Post hier im Forum hatte...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 07:43   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@metz

also ich finde Bombers Reaktion sehr gut! Sie ist net beleidigend - und soll den Schreiber einfach dazu animieren mal nachzudenken - nicht mehr und nicht weniger!

Hier ist übrigends der Thread dazu: http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...fragen+steller

@Bomber

Das müßte Dein erstes gewesen sein!
Das war vom: 22 Nov 2002 15:25

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...ghlight=#93549

Die Liste findest Du übrigens über Dein Profil - und dort auf -> Alle Beiträge von ... anzeigen. Die sind dann Zeitlich geordnet!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 07:51   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also ehrlichgesagt gefällts mir hier mit den Alteingesessenen ganz gut.
Ich habe nix dagegen wenn ab und zu mal ein neuer dazukommt aber wer sich direkt zu anfang für unverzichtbar für das Forum hält kann meinetwegen gerne draußenbleiben.

Es geht hier nicht nur darum möglichst viele user ins Forum zu locken (hoffe ich zumindest) sondern auch ein bischen darum das Niveau einigermaßen zu halten.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 07:58   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@exit: ne das ist schon das neue forum. ich hab 2001 oder sogar 2000 angefangen. bestimmt mit ner ganz peinlich blöden frage
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 19:22   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sag mal kerri....hast du keine Umlaute auf deiner Tastatur ???
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 20:12   #9 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Andy0601
sag mal kerri....hast du keine Umlaute auf deiner Tastatur ???
Noe, hab tatsaechlich ne US-Tasta :P eszett uebrigens auch net, falls es Dir aufgefallen iss

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 21:10   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich kenn da rein zufällig jemand der hat seine ersten 1000 beiträge lang nur angeeckt und ich kann euch versichern, dass auch diese Person sich mittlerweile in der community arrangiert hat.

Das wichtigste für mich ist, dass ich mit dem Fragesteller die Sache auseinandernehmen kann - wenn interesse und rückmelduung kommt erklär ichauch gern alles dreimal

kleines bsp?

ich hab mal n tutorial für samba geschrieben - wenig später kam AyGee aufmich zu und hatte n paar fragen dazu - mit sehr wenig linux grundkenntnis - und da gabs halt nen ganzen abend ne icq session

an sich nix beonderes oder?

DOCH! er hat sich nämlichvorher damit auseinandergesetzt - spezifische fragen gestellt - und die dann in seine weiteren basteleien mit eingeflochten.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 09:22   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

1000? eher 6000
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 12:01   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

da weiße ich doch gern auf meinen komentare in dem oben genannten thread hin( http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...fragen+steller )
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 13:37   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
@exit: ne das ist schon das neue forum. ich hab 2001 oder sogar 2000 angefangen. bestimmt mit ner ganz peinlich blöden frage
Huch warst Du da lange Inaktiv - wenn Du es erst wieder ende 2002 geschafft hast im Forum vorbei zu schauen
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 13:38   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
Zitat:
Zitat von BomberD
@exit: ne das ist schon das neue forum. ich hab 2001 oder sogar 2000 angefangen. bestimmt mit ner ganz peinlich blöden frage
Huch warst Du da lange Inaktiv - wenn Du es erst wieder ende 2002 geschafft hast im Forum vorbei zu schauen

Zitat:
Anmeldungsdatum: 10.04.2002
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 16:43   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
[...]

Das wichtigste für mich ist, dass ich mit dem Fragesteller die Sache auseinandernehmen kann - wenn interesse und rückmelduung kommt
Genau das ist auch der Grund warum ich nicht mehr/kaum in so Posts ala "Warum startet mein PC nicht mehr nachdem ich meinen XP 1800+ auf 3,6 GHz übertakten wollte?" Der Fragesteller stellt seine Frage und meldet sich danach nicht mehr, keine Rückmeldung ob unsere Problemlösungsvorschläge was gebracht hab; oder es kommt sowas wie "Problem gelößt". Ja toll und woran lags nun??
Von sowas lebt ein Forum nun aber, jemand stellt ne Frage, andere lösen das Problem und kriegen ne positive Rückmeldung. Da bei obengenannten Threads der letzte Punkt allerding wegfäält ist aj eigentlich der Witz eines Forums weg.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 16:59   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@otoschi: 10.04.2002 ist der start des 'neuen' jetzigen forums.
ist dir schon aufgefallen das es keine members gibt die sich früher angemeldet haben und so viele am gleichen tag?

@exit: jupp 8 monate oder so.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 17:02   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
@otoschi: 10.04.2002 ist der start des 'neuen' jetzigen forums.
ist dir schon aufgefallen das es keine members gibt die sich früher angemeldet haben und so viele am gleichen tag?

@exit: jupp 8 monate oder so.
Gibt es schon, das sind aber meist Admins ...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 17:13   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja ja, die haben ihre originaldaten wiederhergestellt *g*

und der arme bomberlie läuft mit falschem datum rum
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 09:52   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ach - heul doch net - bei mir ist es doch auch so

Ok - habe auch den 10.4.2002 drin - aber bin hier schon seit circa 2000 oder 2001 aktiv gewesen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 10:20   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

was soll ich denn erst sagen... Markus hat mit meinem Accountm damals "gespielt" und den dabei geschreddert. Bin daher erst seit 26.11.2002 dabei. :-/
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 12:03   #21 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
Ach - heul doch net - bei mir ist es doch auch so

Ok - habe auch den 10.4.2002 drin - aber bin hier schon seit circa 2000 oder 2001 aktiv gewesen.
Dito...
aber ich glaube i alten Forum war ich die längste Zeit nur Gast user.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 12:12   #22 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das alte Forum war voll unübersichtlich fand ich.

War zwar lang reg., aber hab fast nie reingeschaut, weil es von der Struktur her mir irgendwie nicht so wirklcih getaugt hat. Da find ich das phpBB jetzt vieeel besser.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 13:21   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja ja, die liebe gewohnheit. ich fand das alte damals auch besser. aber der grund warum ich so lang nicht dabei war ist, dass ich ne weil ekein i-net hatte.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 13:50   #24 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Leute, das hier ist das Streitgespraeche Forum, ihr schweift ziemlich heftig ab

Ist aber auch verstaendlich, weil irgendwie Vertreter und Meinungen einer Seite, bis auf den initialen Post, komplett fehlen. Wo sind die, die sich durch Hinweise auf die Forensuche ungerecht behandelt fuehlen?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 14:07   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Wo sind die, die sich durch Hinweise auf die Forensuche ungerecht behandelt fuehlen?
Vielleicht haben wir die langsam überzeugt, dass wir doch 'ne ganz nette Truppe sind...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA Tegra 2 oder "Gut Ding will Weile haben" TweakPC Newsbot News 16 05.01.2011 19:21
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Schlag gegen Raubkopierer - "Prominenter" Fang UnoOC Off Topic 20 21.09.2004 00:58
"Billig CD´s" Wirksames Mittel gegen Raubkopierer? xtrm2k Off Topic 25 06.08.2004 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved