TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.07.2002
Beiträge: 23

Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DSL-1.536-Tarife von Schlund+Partner wesentlich billiger??

Na, da sind die Jungs (und Mädels) von TweakPC recht schnell beim Loben vermeindlich niedrigerer Preise. Nicht, dass ich eine Breche für T-Online schlagen will, aber:

49,90 EUR für die echte Flat von Schlund+Partner rechnen sich nur für Leute, die die 5G-Begrenzung der Telekom nicht ausreizen. Und wer unter 5G Downloads im Monat bleibt, für den ist T-Online immer noch 5 EUR im Monat billiger.

Dass ein T-DSL-1500 Zugang der Telekom benötigt wird, sagt ihr gar nicht in dem Artikel. Das macht dann noch mal 9,99 EUR im Monat zusätzlich. Ist selbstverständlich? Klar doch! Aber für alle Leser sicher nicht so glasklar im Gedächtnis.

Auf deren Website steht das nur im Kleingedruckten. Ist aber doch eine wichtige Info zur Entscheidungsfindung, oder?

Insgesamt nur nette Werbung für Schlund+Partner. Für den Leser weniger informativ.

Mein Fazit: Schlund+Partner bringen wohl nur was für echte PowerUser oder die, die sich dafür halten.

Ihr seid immer so pauschal mit euren Aussagen...
Surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

das grundsätzliche Problem ist doch folgendes:

Wer seine Flatrate über einen anderen Provider nutzen will, und dieser allerdings die Leitungen von T-Online nutzt, zahlt dann trotzdem für diese Leitungsnutzung einen Minutenpreis, da er sozusagen Call-by-Call von T-online zu seinem Provider verbunden wird...

Für eine echte und günstigere Flat müßte der jeweilige Provider dann schon eine eigene Infrastruktur zur Verfügung stellen... und das können die wenigsten.... würden alle Provider Ihre eigenen Leitungen durchs Land ziehen, müßten sie diese Kosten wiederum über die entsprechenden Preise reinholen... wodurch sie ähnliche Flatpreise wie T-online dann hätten...

mfg ghostrider
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.07.2002
Beiträge: 23

Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ ghostrider

Für analoge Zugänge und ISDN trifft das wohl zu. Ich bin mir nicht sicher, ob das Call by Call System auch auf T-DSL zutrifft. Ein Einwählen im eigentlichen Sinne findet dabei ja nicht statt. Man loggt sich in eine dauerhaft bestehende Verbindung ein.

Da stellt sich natürlich die Frage, wie das nun im einzelnen abläuft, wenn ich einen T-DSL-1500 Anschluss der Deutschen Telekom habe - für den ich 9,99 EUR pro Monat an die Telekom bezahlen muss - der Provider dann aber ein Anderer ist. Mit den 9,99 EUR pro Monat sind die anfallenden Kosten (Bereitstellung der Verbindung, Wartung, Instandhaltung, Ausbau) der Telekom doch eigentlich abgegolten.

Was ich an den Provider zahle, sind die Kosten die durch meinen Trafic im Internet entstehen, an seinen Knotenpunkten (Backbones). Und da wird die betreffende Firma wohl eigene haben. Falls nicht, muss er mit dem Betreiber direkt abrechenen und diese Kosten in den Tarif einkalkulieren.

Ich kann mich da natürlich auch irren.

Ganz klar ist nur, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, was für ihn/sie das beste und/oder günstigste Angebot ist. Was uns die Vielfalt der Angebote bringt? Alle Anbieter müssen hart kalkulieren und können keine "Wunschtarife" anbieten - auch T-Online nicht.

Ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass nicht alles was auf den ersten Blick günstiger erscheint, das bei genauerer Betrachtung auch wirklich ist.
Surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Den DSL Providern geht es nur um das übertragene Volumen. Wie mein Vorredner sagte steht die Verbindung sowieso. Deßhalb versucht Arcor z.B. auch die Gamer durch das Fastpath zu locken. Gamer haben dann ca. 3-5 kb up/downstream und sind damit meist lange Zeit online. Das lohnt sich für den Provider.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

aber wer mehr als 5gb saugt, für den isse schon wieder gut
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, 5 GB sind's ja nun auch wieder nicht, sondern 5000 MB. Ich weiß, ich weiß - ich Klug******er, aber es mußte mal sein
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

gut dazu sage ich jetzt nichts!!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

teilweise zieh ich 2GB pro woche. +2-3h täglich surfen...

sind auf jeden fall mehr als 5000MB und da bin ich garantiert nicht der einzige, sonst würde es die begrenzung gar nicht geben.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, durch surfen kommt man schon noch auf nicht allzu hohen Traffic, aber 2-3 GB pro Woche ist schon viel. Und das kostet die T-Online halt Geld, denn bei großen Bandbreiten entstehen die meisten Kosten für den Provider eben durch Traffic.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
billiger, dsltarife, partner, schlund, wesentlich

« - | Voodoo5 »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telekom Hybrid-Tarife Razen Internet & Webprogramme 11 23.03.2015 21:48
[News] O2 überarbeitet Blue-All-in-Tarife TweakPC Newsbot News 0 26.03.2014 21:59
ATI 5870 wesentlich besser Verfügbar Mother-Brain AMD/ATI Radeon Grafikkarten 35 05.07.2010 09:39
iPhone Tarife offiziell... Pirke Streitgespräche 37 21.11.2007 12:23
Einer Lust aufn Bier........... oder auf (wesentlich) mehr? Zyrano Humor 12 02.12.2004 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved