TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2006, 20:10   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 134

Thetweaker06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC im Zimmer pro/Contra

Hi,


ich wollte mein Pc ins Zimmer stellen.

Aber meine eltern wollen das nicht, weil sie denken, das ich dann ewig dransitze, aber das werde ich ja nicht.

Könt ihr mir ein paar Argument geben.


Und was ist mit den straheln? Kann ma den Pc Strahlen arm machen?

Pc im Zimmer Ja oder Nein.


Macht ma Pro & Contra.



mfg
Thetweaker06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 20:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

pro: man kann dran wann man will (auch nachts m 3^^ wenn am nächsten tag schule is)

hm das wars eig schon mit pro


contra:

man hockt echt ewig davor (das is so)
"laut" (wenn man ihn beim schlafen anlässt oder so)

und das wars für mich eig auch schon wieder mit contra


MfG
bigfoot996


P.S. ich hab auch kein im zimmer - dafür 12 hier im keller
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 20:30   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Zitat:
Zitat von Thetweaker06
Aber meine eltern wollen das nicht, weil sie denken, das ich dann ewig dransitze, aber das werde ich ja nicht.
sagst du jetzt, damals hatten wir auch nur einen PC, da hing ich selten vor,
dann haben wir uns nen Zweitrechner geholt und ich hab den alten bekommen, hab den 2 mal die woche angehabt. Heute habe ich meinen eigenen und der lüppt ~12Std am Tag in meinem Zimmer (über Nacht isser aus, is zwar passiv aber irgendwas stört mich wenn er läuft)
Zitat:
Zitat von Thetweaker06
Und was ist mit den straheln? Kann ma den Pc Strahlen arm machen?
Wenn du nen PC offen enben deinen Kopf stellst und da dann mal 8Std vorhängst fangen deine Augen nach ner Stunde an zu Tränen kann bis Kopfschmerzen gehen. Kann aber auch sein, dass ich empfindlich bin bezogen auf Lautstärke und Strahlung.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 20:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

pro:

-kannst dran wan du willst
-kannst machen was du willst/ eltern können nicht nachgucken (find ich selber sehr gut)
-kannst deinen eltern helfen, (mache ich auch, für meine vater sachen...)

contra:

-man sitzt lange davor
-ablenckung von hausaufgaben

mfg

atim

PS: ic habe meinen rechner immer offen, das mit dem augen stimmt, wenn man so länger am pc ist (auch mit pausen ) ( obwohl ich nen tft hab) tuen die augen mächtig weh. Zwar tränen sie icht, aber das is schon ******e. Allerdings weiß man dan auch wann es genug ist
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 20:41   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Hallo,

ich habe auch schon öfters überlegt ob es aus Sicht der Erziehung gut ist, einen PC unter die direkte Obhut eines Kindes zu geben, ohne das eine Erziehungsperson irgendeinen Einfluss darauf hat.

Warum habe ich mir die Frage gestellt? Ganz einfach, weil ich ein klassisches negativ-Beispiel bin. Ich habe mir während meiner Pubertät einen Rechner gekauft und der stand dann in meinem Zimmer. Punkt. Dummerweise hat das natürlich dazu geführt, dass ich sittlich sowie moralisch verfallen bin. Vielleicht wissen meine ERiehungspersonen dies nicht im vollen Umfang, aber es ist schon schädlich für meine Erziehung gewesen.

Ich tendiere deshalb dazu folgende Positionen einzunehmen:

1. Ein Kind vor und während der Pubertät sollte keinen eigenen Rechner im Zimmer haben. Ein Rechner, der der Erziehung und Bildung förderlich ist, reicht in einem Raum in elterlicher Obhut völlig aus. Damit sind dann auch sittlich bedenkliche Medien, rechtswidrige Beschaffung von Medienelementen etc. ausgeschlossen (solange die Eltern darüber Kontrolle haben).

2. Eltern müssen prinzipiell in der Lage sein, über ihrer Kinder Datenspeicher die Kontrolle zu haben. Wenn dein(e) Mutter/Vater vollprofessioneller Sysadmin ist, dann kann der PC sicherlich in deinem Zimmerchen residieren, solange Mastereye oder ne entsprechende Hardwarelösung darauf instaliert ist.

3. Ein Kind hat ebenfalls so lange kein Recht und schon gar keinen Anspruch auf einen PC im Zimmer, solange dieser nicht von mühsam gspartem Geld eigens erworben wurde.

Ich möchte hier auch allen Kindern, außer vielleicht streberischen hochleistungs-Mädchen unterstellen, den PC nur zum Spielen nutzen zu wollen (Ja, ich bin/war auchmal Kind genau deshalb sag ich das ja)


Bitte beachtet, dass es sich hierbei um meine persönlich Meinung im Alter von 22 Jahren handelt.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 20:49   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

ich bin 14, habe mir meinen oc von meinem eigenen geld gekauft. Ich finde allerdings das das garnicht mal sos hclecht war. Da ich öfters mal daddal (zZ nicht so viel) war das gut, da der rechner meines vaters zu lahm für aktuelles war. Da wir aber die pc`s vernetzt sind habe ich eben auch internet. Das hat fr mich den vorteil , das ich mir wissen für die schule besorgen kann. Und das wann ich will, also cih muss mich nciht an andere richten. Zudem lerne ich programiiersprachen zu hause, da wir das in der schule nicht machen. Und dies ist ja auch zeitaufwändig. Sodass das meinen Vater nicht nerven wird. Und da ich mich besser mit pc`s auskenne, wie der rest meiner familie, würde es mir leicht fallen meinen pc zu sichern / nicht für den rest zugänglich zu machen. Allerdings habe ich nichts zu verbergen.

Und ich bin ein Junge.
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 20:55   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Ich kann tele nur zustimmen, einem pubertierenden Jugendlichen sollte man keinen Rechner ins Zimmer stellen, die machen einfach zuviel ******e.

PS: Ich würde Tele jetzt bewerten, aber ich muss noch warten....
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 20:58   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

das muss aber jeder für sich entscheiden.

Apropro augen, ich merk das gerade schon wiede r, meine augen tuen weh. ich geh pennen
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 21:18   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

schlaf schön ich gehe jezt auch in die Falle
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 21:22   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Also ich muß tele auch Recht geben. Grade wenn niemand so richtig danach schaut, was man eigentlich mit dem Rechner macht.

Aber es hat auch seine guten Seiten, so wie es atim auch schon gesagt hat.
Man kann sich dadurch intensiver mit dem Rechner beschäftigen.
Was natürlich dazu führt, das man sich im PC Bereich weiterbildet. Sei es z.B. daß übertakten des Rechners, irgendwelche Probleme mit Hard/Software, die man versucht zu lösen etc.

Ich fand es gut, daß ich meinen Rechner so früh bekommen habe. Wobei ich natürlich auch net immer brav war.

Aber dennoch finde ich es besser, wenn die Eltern ein bißchen Kontrolle darüber haben, was man alles so macht. Grade wegen dem Internet.


Gruß
Born from Pain
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 21:59   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Ich stimme tele auch in weiten Teilen zu (besonders dazu, dass er verfallen ist )
Ich sehe es vielleicht nicht so krass, dass die Eltern volle Kontrolle im Sinne von Mastereye haben sollten, aber die Eltern sollten schon wissen was die Kinder spielen und auch was für Internetseiten gerne besucht werden (aber nicht hinten herum, sondern "kooperativ", ich weis, Kinder wollen sowas nicht und es ist "peinlich" )
P.S: Ich hatte als Kind/Jugendlicher quasi einen eigenen PC (offiziell gehörte der meinem Bruder und mir, jedoch war ich da der Master ) und der Stand nicht in meinem Zimmer, was auch für meine Hausaufgaben und das Lernen in der Schule besser so war
P.S²: Kinder sind in diesem Falle alle Personen bis zum ende der Pubertät
Zitat:
Aber es hat auch seine guten Seiten, so wie es atim auch schon gesagt hat.
Man kann sich dadurch intensiver mit dem Rechner beschäftigen.
Was natürlich dazu führt, das man sich im PC Bereich weiterbildet. Sei es z.B. daß übertakten des Rechners, irgendwelche Probleme mit Hard/Software, die man versucht zu lösen etc.
Das geht auch, wenn der PC nicht im eigenen Zimmer steht...

Ich denke primär ist es wichtig, das die Eltern und die Kinder auch darüber sprechen, was am PC gemacht wird und die Eltern einen Einblick bekommen, denn dann sehen die Eltern auch, dass ein PC nicht nur zum Zocken da ist.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 23:39   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

ich sach nur soviel dazu, wenn die dir den rechner jetzt ins zimmer geben, siehste in 10 jahren so aus wie wir *gggg*

mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 06:32   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 134

Thetweaker06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

ich hab den Pc jetzt auch im moment in meinem arbeitszimmer das auch nur mir gehört, aber wenn ich den Pc im Zimmer habe kann ich z.b. mit meiner Freundin oder mit Freunden Kinofilme oder DvDs anschauen, was ich im Arbeitszimmer nur auf Stühlen kann und das kann man nicht abdunkeln.

Adererseits häng ioch dann bestimmt auch länger davor.

Nachts kommt er sowieso aus, weil ich nichts mache das übernacht gemacht werden musss. (Ich bin kein Filesharer) .

mfg


PS: Was mir auffällt, es sind überwiegend mehr Contra als Pro!!!
Thetweaker06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 06:47   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Hi,
ich hab mir mit 12 meinen ersten Rechner gekauft (C64) der stand bei mir im Zimmer. Hab mich dann oft mit dem Ding beschäftigt (Basic Programmieren, bissel Assembler und auch viel gezockt).

Dann hab ich mir 14 von meinen Eltern einen vernünftigen High-End Rechner (486er bekommen. Stand bei mir im Zimmer und niemand hatte was dagegen das ich das Teil schon am 2. Tag zerlegen musste. Soundkarte musste rein und ausserdem hat mich die Kiste interessiert. Der Spiele-Hype war auch recht fix verflogen. Hab mich dann halt mit anderen Dingen (Grafik,Programmieren usw.) beschäftigt. Die Rechner standen alle in meinem Zimmer.

Ansonsten wurde an der Kiste geschraubt wo es nur ging (Gehäuse hab ich jetzt noch Dual P3 ). Meine Eltern fanden das immer sehr beeindruckend.
Zu hause durfte ich LAN-PArtys mit sämtlichen Kumpels veranstalten und wurde auch sonst in meinem "Forschungsdrang" unterstützt.

Meine Eltern fanden es bedeuten besser wenn ich mit Kumpels die ganze Nacht am Rechner gewerkelt hab als mich jeden Abend zum Jugendtreff auf dem Parkplatz zu begeben und dort den Alkohol/Drogen-Eskapaden zu folgen.
Wenn ich mir so meine Kumpels von damals alle ansehe (alle hatten eigenen Rechner im Zimmer und sehr nette Eltern) kann ich nur sagen:
1. alle führen ein vernünftiges Leben
2. sind nicht von irgendwas abhängig (Alkohol,Tabak, Drogen)
3. haben alle ein abgeschlossenes Studium (meist Dipl. Inf.)

Solcher Schwachfug wie Mastereye und andere Überwachungssoftware finde ich bei einem Jugendlichen einfach nur armselig. Ich wurde nie bespitzelt und was z.B. mein Bruder auf seinem Rechner macht hat mich auch nicht zu interessieren. Sowas sollte man vorher in Ruhe mit den Kind besprechen. Verbieten bringt eh nichts. Meine Eltern haben auch mal mein Pornosammlung auf dem Rechner entdeckt. Es ist halt der Reiz dem alle jungen Menschen erliegen. Und das gibt sich wieder. Da gab es ein kurzes (für mich etwas peinliches) Gespräch und gut war.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 06:52   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Öhm.. Ich hab meinen PC selbst ins Arbeitszimmer verfrachtet. Was ist nu besser ob ich im Arbeitszimmer schlafe oder im Schlafzimmer zocke?

Eltern können auch Kontrolle haben wenn der PC im Zimmer steht. Ab ne gewissen Alter werden sich die Eltern automatisch zurücknehmen, dann gibts mehr freiheiten.

Das Problm ist das man als 'Kind' (wie alt bist du eigentlich?) manchmal selbst nicht einschätzen kann, wann genug ist. Wenn man grad beschäftigt ist, dann sind die Hausaufgaben nebensache... Ich glaub die Erkenntnis, kommt erst später *g* aber das ist nunmal so.

Das ist nunmal so, wenn du dir dein Hobby ins Zimmer stellst dann hat das mehr Contra für alles andere ausser dein Hobby.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 07:06   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Bei mir war das ähnlich... aber ich hab meinen eigenen Rechner erst mit 17 oder 18 ins Zimmer bekommen. Allein die Argumente das ich das ja für die Ausbildung und "beruflich" brauche, haben sie überzeugt.
Aber es stimmt was hier allgemein kommuniziert wird. Die Stundenanzahl die man davor sitzt steigt!!! Aber erst als ich dann auch meinen LAN Anschluss ins Zimmer gezogen habe, wurde es richtig schlimm.
Jetzt mit knapp 22 möchte ich es auch nicht mehr missen!
Aber denke ich das ich auch nicht mehr in der Entwicklung eines pubertierenden Kindes stecke, was durch zuviel PC Konsum gestört werden könnte!!!

Heutzutage haben generell Eltern zu wenig kontrolle über ihre Kiddies. Und ich bin überzeugt davon, das es unter anderem daran liegt das sie ihre Kinder nicht im Auge behalten und unachtsam/blauäugig die Erziehung vernachlässigen. Zuhören ist das wichtigste!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 07:12   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Hi,
ist schon ok wenn die Eltern ein wenig aufpassen wie lange jemand vorm Rechner sitzt und das die Schule nicht zu kurz kommt.
Wenn ich mir aber so manche Kinder/Jugendliche ansehe kommt mir echt das Grausen. 16.00 Schule vorbei. 17.00 Uhr Treffpunkt Bahnhof/Supermarkt und dann wird erstmal Alkohol/Gras konsumiert. Da ist doch eine durchgezockte Nacht noch harmlos dagegen.

Ich denke mal wenn ich mich als Elternteil aktiv mit meinem Kind beschäftige und den Rechner nicht dazu verwende den Sprössling davor zu parken damit ich meine Ruhe habe sollte auch ein eigener Rechner kein Problem darstellen.

Mein Vater war richtig stolz wo ich Ihn mit meinen damals 24-Lenzen gefragt hab ob er mir nicht mal wieder beim Basteln helfen will. War dann ein richtig lustiges WaKü-Projekt geworden. Das erinnerte mich so richtig daran, das ich mich immer auf meine Eltern verlassen konnte auch wenn ich mal Mist gebaut hatte.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (20.01.2006 um 07:15 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 07:27   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Früher haben wir auch Gras gegessen. Aber wir haben schnell festgestellt das ein Blattsalat besser schmeckt. Und den armen Kühen das Futter wegzufre s s en fanden wir dann auch gemein.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 07:32   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

looooooooool @Bomber

Da warste ja 'n ganz fieser in deiner Strum und Drang Zeit!!!

Zitat:
Zitat von Mr Mackey (Southpark)
Drogen sind nicht gut für euch, mmmmkay!!!!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 07:47   #20 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Bei mir wars so, dass ich mit 14 und 15 schon viel vorm PC gewesen bin.
Im Nachhinein finde ich sogar ein wenig zu viel.
Vielleicht bin ich daher auch ein wenig seltsam
Anderseits habe ich mich nicht mit 14 das erste Mal besoffen usw.
Das kam mit 16 oder 17. Ich weiss ist schon spät...
Und in DIscos bin ich auch recht wenig gewesen.
Eher später dann Clubs und Parties. Aber in Discos selten...
Da haben wir am WE eher gezockt...

Allerdings hätte ich glaube ich nicht Fachinformatiker gelernt, wenn mich der PC nicht schon so früh interessiert hätte!
Und was ist heute aus mir geworden???? ....lassen wir das....

Aber ich glaube man sollte das nicht nur auf den PC beziehen.
Was ist mit Playstation, XBOX und Konsorten?
Da werden auch die Kiddies davor geparkt und verdaddeln den ganzen Nachmittag.

Ich denke die Hauptaufgabe liegt hier bei den Eltern, die sich einfach die Zeit nehmen müssten, sich mit ihrem Kind zu beschäftigen.
Sicher ist es einfacher, wenn der vor der PS geparkt ist, als wenn er mir auf die Nerven geht.

Aber Erziehung ist wohl kein Kinderspiel und Nebenjob. Daher sollte man da einige Eltern an der Nase packen und entsprechend drauf hinweisen.


PC ist ok. Zocken ist auch ok.
Aber eben alles in Maßen und mit einem prüfenden Blick der Eltern, bis diese ihrem Sprößling genug geistige Reife zutrauen, dass er alleine entscheiden kann, was er am PC macht.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 08:37   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Bei mir wäre es nicht möglich gewesen, daß meine Eltern meinen PC überwachen, denn die haben beide keinerlei Ahnung von der Materie.
Zudem wäre es meiner Mutter 100%ig nicht recht gewesen einen hässlichen grauen Kasten im Wohnzimmer stehen zu haben.
Ein rumbasteln an diesem wäre dann auch nicht so ohne weiteres möglich gewesen, weil das bei mir dann doch recht exzessiven Platzbedarf nach sich zog. Ich denke nicht, daß meine Eltern so glücklich gewesen wären, wenn ich eine ganze Woche lang Hardwareteile auf dem ganzen Boden des Wohnzimmers verteilt hätte. Ein Rechner ohne Gehäuse, der auf einem Tisch rumliegt und trotzdem funktioniert wäre im Wohnzimmer per Definition nicht möglich gewesen
Also hatte ich alle PC´s immer in meinem Zimmer stehen UND? HATTS MIR GESCHADET???
Mal ernst. Von den Freunden, die alle recht früh eigene PC´s hatten ist keiner irgendwie abgedriftet. Im Gegeteil. Die meisten stehen kurz vor ihrem Studiumsabschluss. Also änlich wie bei vcmob.

Zudem bin ich der Meinung, daß man Kindern ihre Freiheiten lassen muss. Die Kunst ist es, sie in den richtigen Momenten aufzufangen. Ich kenne Leute, deren Eltern sie nicht losgelassen und überwacht haben. Die sind teiweise alleine kaum lebensfähig, können sich nicht durchsetzten und haben utopische, unrealistische Vorstellungen.

Das Ganze hat sich bei uns so Entwickelt, daß meine Eltern mich rufen, wenn ihr PC nicht geht. Wenn mein Server aus ist, dann können sie nicht ins Internet und wären auch nicht in der Lage irgendwie den Internetzugang wieder zum laufen zu bringen.

Hätte ich nicht die Freiheiten gehabt und meine eigenen PC´s in meinem Zimmer, dann würde ich heute nicht hier posten, und stände bestimmt auch nicht kurz vor der Diplomarbeit zum Technischen Informatiker.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 08:51   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Stimmt schon Smash!
Hätten wir nicht alle schon früh damit angefangen, würden wir auch nicht in der IT-Branche arbeiten und hätten wahrscheinlich eine Bäckerlehre gemacht!

Also nicht zuviel Konsum und ein wenig "von den Eltern vor die Tür an die frische Luft getreten werden", sollte der PC-Techniker Entwicklung nicht schaden!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 09:10   #23 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Zitat:
Zitat von DonSchado
Stimmt schon Smash!
Hätten wir nicht alle schon früh damit angefangen, würden wir auch nicht in der IT-Branche arbeiten und hätten wahrscheinlich eine Bäckerlehre gemacht!
Ich meinte ja nicht früh anfangen, sondern einfach nur frei damit umgehen dürfen. Wer studiert schon Informatik, wenn er bis zum Auszug keinen PC anfassen durfte (Ganz übertrieben ausgedrückt )

Zitat:
Also nicht zuviel Konsum und ein wenig "von den Eltern vor die Tür an die frische Luft getreten werden", sollte der PC-Techniker Entwicklung nicht schaden!
Schon, ich war auch als ich einen PC hatte draußen. Iss ja nicht so, daß man kein Tageslicht mehr sieht, wenn man einen PC bekommt
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 09:11   #24 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Zitat:
Zitat von _Smash_
Ich meinte ja nicht früh anfangen, sondern einfach nur frei damit umgehen dürfen. Wer studiert schon Informatik, wenn er bis zum Auszug keinen PC anfassen durfte
lustigerweise kenn ich da einige
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 09:47   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC im Zimmer pro/Contra

Hi,
ein eigener Rechner ohne Schnüffelsoftware ist schon was feines. Das einzige was solche Software fördert ist doch "Wie kriege ich das Spionagezeugs los".

Vor allem sollte der Rechner nicht als heiliger Gral betrachtet werden. Das Ding kann man auseinandernehmen und dran rum schrauben. Mama ist immer richtig froh wenn ich Ihren Rechner mit wenig Aufwand wieder hinbekomme.

Ich würde als Elternteil froh sein wenn sich mein Kind von alleine für etwas halbwegs Vernünftiges interessiert und damit auch Ziele hat. Das ist bedeutend besser als planlos in den Tag zu leben und sich die Birne zuzudröhnen.

Und wenn wir mal alle mal ehrlich sind und an unsere Jugend denken was hat/haben denn:
- Lanpartys (waren das schöne Zeiten wo man als Veranstalter nicht mit einem Bein im Knast stand)
- USK 18 Spiele (eine solche Einstufung gab es zu meiner Jugendzeit gar nicht oder ?)
- nächtliche Bastelorgien
- XXX-Seiten
geschadet ??

Wenn ich mir hier manchmal die Fragen (Antwort 1. Treffer bei Google) im Forum ansehe frage ich mich ob die Leute sich nicht selber mal kümmern können. Von Improvisation und "Versuch macht klug" haben auch einige noch nichts gehört. Und das sind doch alles Dinge die man lernt wenn man sich zwangsläufig mit etwas Sinnvollem beschäftigt lernt. Sowas bekommt man nicht beim sinnlosen Abhängen mit.

Lange Weile, Planlosigkeit und Ignoranz das sind die Dinge die unsere heutige Jugend am meisten zu schaffen machen und nicht Computerspiele, Raubkopien und Internet. Ich denke mal wenn man einen eigenen Rechner und immer mal was nachrüstet bekommt man auch endlich mal ein Gefühl für Geld.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pro or contra, zimmer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pro und Contra von Online-Zahlungssystemen Uwe64LE Streitgespräche 19 04.10.2013 21:19
Strand im Zimmer ?! Dimension.X Off Topic 14 22.07.2006 08:54
Geforce FX 5900 Ultra Contra Ati Radeon 9800 XT K4pUz3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 05.04.2004 15:32
Freiwillige Mitarbeit - Pro und Contra ! Joerg AMD: CPUs und Mainboards 49 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved