TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2006, 22:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 14

tunefix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt ist?

Eine sehr Berechtigte frage!
Wieso kaufen wir so teure Hardware wenn wir sie in 1-2 Jahren weg schmeissen können da wieder NEUE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN für immer mehr Hochgezüchtete Spiele gebraucht werden.
Und wenn erst mal neue Betriebssysteme auf dem Markt kommen wie sieht es dann aus 10GHZ mit 4GB Arbeitsspeicher?

Eure Meinung ist mir Wichtig also schreibt eure meinung zum Thema!!!
tunefix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 23:17   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt

Ich hab mir erst vor nem 3/4 Jahr nen Pc gekauft, jetzt muss ich nurnoch nachrüsten, wenn mal irgendwann nen Spiel, welches mir stark imponiert, ruckelt. Und mindestanforderungen sind meisten nicht ganz richtig... Windows XP läuft doch laut so nem Versuch auf 8Mhz. Dauert zwar alles nen bisschen, aber es geht. Vista mag soviel Ressourcen verschwenden wie es will, dann kauf ich es mir halt erst nach 2 Jahren, bis die Mindestanforderungen schon Mainstream-Niveau haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 07:36   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt

Also das ist keine Frage des "wieso kaufen wir" sondern eher "wo ist die ursache zu suchen".

Also ich denke dass die Investition in neue Hardware sehr viel mit Suchtverhalten zu tun hat. Gerade Computerspiele sind sehr suchtgefährdent, ich seh das an mir da ich nen MMORPG spiele, tu ich das nicht mache ich was naderes am PC was auch als Sucht zu bezeichnen ist.

Es gibt auch einige Studien die zeigen, dass gerade Männer in einem Notebook oder PC eine Ersatzbefriedigung gefunden haben und deshalb weniger oder sogar gar nicht mehr mit Ihren Frauen schlafen.

Man sieht also dass es hier ein eindeutige Tendenz zur virtuellen Befriedigung gibt und das spiegelt sich dann auch in der Investitionsbereitschaft der einzelnen wieder.

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 08:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt

Zitat:
Zitat von Realive
Also das ist keine Frage des "wieso kaufen wir" sondern eher "wo ist die ursache zu suchen".


Es gibt auch einige Studien die zeigen, dass gerade Männer in einem Notebook oder PC eine Ersatzbefriedigung gefunden haben und deshalb weniger oder sogar gar nicht mehr mit Ihren Frauen schlafen.
Da fährst du aber schwere Geschütze auf. Ich kann dir Studien nennen die genau das Gegenteil beweist...

Getreu dem Motto: "traue keiner Studie (Statistik) die du nicht selbst gefälscht hast"

Wenn ich meinen hammer schnelle ultra coolen mega geilen heissen hammer harten PC sehe dann bekom ich erst richtig Lust auf meiner Frau *g*
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 08:17   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt

schau mal in die deutschen wohnungen und du wirst sehen dass alle nur noch vor den kisten hängen und das wird immer schlimmer.

Diese Studie hat durchaus Glaubwürdigkeit verdient!

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 08:32   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt ist?

Es ist leider schon so, dass immer mehr Leute vor dem Rechner vergammeln.

Bestes Beispiel ist hier WoW.

Wie viele sich da mittlerweile eingigelt haben und von der Aussenwelt nichts mehr mitbekommen ist der Hammer.
Ich sehs an nem guten Freund von mir.
Ausser WoW ist da kaum noch was mit ihm anzufangen.
Ist 21 und hatte bisher keine Freundin.
Sieht aber nicht mal schlecht aus.

Wenn man aber nur den ganzen Tag vorm Rechner hockt und zockt, dann ist das klar...

@Piet


Ich würde ja jetzt was schreiben, was meine Freundin und mich betrifft, aber das geht hier niemanden was an!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 08:47   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt

Zitat:
Zitat von Dj Piet
Wenn ich meinen hammer schnelle ultra coolen mega geilen heissen hammer harten PC sehe dann bekom ich erst richtig Lust auf meiner Frau *g*


kann mich da nur anschließen
allerdings bin ich auch der meinung dass diese studie (leider) nicht übertrieben ist. geh jetz in die 12. klasse gymnasium (nächstes jahr abi^^) un es is kein einzelfall wenn lieber en ganzen tag am rechner gehockt wird anstatt mal was zu lernen (passiert mir selbst übrigens auch öfters mal^^)

kann ma aber wohl auch net viel gegen machen...
mir fällt zumindest nix realistisches ein...

greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 08:49   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt

Mein Hobby sind PCs, ja, aber wenn meine Freundin da war (hab grad keine, aber als ich noch eine hatte) hab ich den PC sofort allein gelassen...
Aber es gibt sicher Nerds die ihre Freundin gegen einen PC tauschen würden...(aber solche Leute gibt es auch in der Auto Tuner Richtung)

Thema Hardware kaufen: Klar, in 2 Jahren ist die Hardware von heute veraltet, jedoch ist es halt fakt, dass die Entwicklung so schnell geht.
Wenn man heute ein Spiel spielen möchte, braucht man halbwegs aktuelle Hardware (High End muss nicht immer sein) und auch diese Hardware ist in ein oder zwei Jahren wieder uralt...
Entweder man spielt nicht oder man kauft halt gelegentlich neue Hardware...
Klar, HighEnd Hardware braucht man nicht wirklich und Leute, die sich alle zwei Monate das neuste vom neuen kaufen finde ich persönlich verrükt, das ist nicht nötig um ein Spiel zu spielen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 10:43   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt

Zitat:
Zitat von io.sys

Wie viele sich da mittlerweile eingigelt haben und von der Aussenwelt nichts mehr mitbekommen ist der Hammer.
Hierfür gibt s sogar einen Fachausdruck, er nennt sich Cocooning und ist als Daseinsform anerkannt. Kann man bei Leo z.B. nachlesen.

@Pirke ich habe mit meiner Freundin 2 Jahre ne Fernbeziehung geführt, wenn wir uns gesehen haben dann war der PC auch tabu. Jetzt wohnen wir wieder zusammen und ich sitze des öffteren davor und das nicht nur 2 mal die Woche

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 10:47   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt ist?

Es lohnt sich heut zu tage genauso, wie es sich früher gelohnt hat und wie es sich wahrscheinlich später lohnen wird, nicht mehr und nicht weniger...
Entweder man macht mit, oder man lässt es eben...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 10:54   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt ist?

Ich denke es stellt sich immer die Frage in welchem Maß man das Ganze mitmacht.

Muss ich immer den neuesten Prozessor haben?
Muss ich immer die schnellste VGA haben?
Muss ich mit meinen Benchmarkwerten protzen?
Muss ich die Größe meines besten Stückes dadurch überspielen?


Ich sage mal nein.
Und damit kann ich trotzdem noch aktuelle Spiele spielen ohne immer wie ein dummer aufzurüsten und sinnlos Geld in meinen Blechdeppen zu stecken...

Schwarz/Weiss-Denken hilft hier nicht viel.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 11:18   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt

genau so sehe ich das auch, immer auf dem neuesten stand zu bleiben hat sicherlich was damit zu tun dass man ein problem mit seinem besten stück hat.

Ich selber habe noch ein älteres system aber ich kann durchaus noch aktuelle spiele spielen, nicht in höchster auflösung aber spielbar.

Grüss
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 11:49   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt

Zitat:
Zitat von tunefix
Eine sehr Berechtigte frage!
Und wieso kann man so'ne Frage nicht linksbündig in normaler Schriftgröße stellen?

Topic:
Ich kann das für meinen Teil nicht nachvollziehen und habs hier letztens schonmal gepostet:
Es gibt niemanden der dich zwingt einen Computer zu kaufen!
Das ist (weitesgehend) ein freies Land!

Ich spiele mit einem Computer, dessen Basis (und CPU) afaik aus dem Jahr 2001 stammt. Und ich habe ihn noch nicht weggeschmissen!

Ich bin immer hocherfreut über technische Neuerungen - aber deshalb fühl ich nicht gleich einen inneren Zwang alles zu kaufen, was mir die Werbung präsentiert.


Und nebenbei: seit wann geben wir hier was um Systemvoraussetzungen?
Wir sind TWEAKER!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 19:07   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt

Ausserdem noch schaun immer Hardware mit gutem P/L - Verhätniss kaufen, bei Spielen vll auch mal auf 2048*1024 AA und AF und HDR verzichten, ic hhabe meinen PC jetzt 3 Jahre und der gefällt mir noch immer gut, und funkt auch mit jedem noch so neuem spiel bis jetzt.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 19:11   #15 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt ist?

Zitat:
UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt
Nein, aber ich bin ein Spielkind, welches immer mal ein paar neue Sachen haben muss In der Regel ne neue CPU, dann muss aber auch ein neues Board und halt neuer Ram,....ein teufelskreislauf
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 19:16   #16 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt

Kauf dir doch zur abwechslung mal Lego
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 19:21   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt

Zitat:
Zitat von ngc
Kauf dir doch zur abwechslung mal Lego
aber dann will man doch auch immer mehr, und immer größeres kaufen.

Investiere lieber in hardware, und kauf die dann lego world fürn pc, dann kannste soviel lego machen wie du willst, und im endeffekt sparst du geld


mfg
atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 19:22   #18 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt ist?

Hey ja ich hab LEGO, soagr Lego-Technik. Ich hab ne Ritterburg, ne Polizeistation und 2 Kisten mit etlichen Gebäuden/Fahrzeugen...


BTT: Wenn ich jetzt mal hochrechne was ich für den ganzen PC kram ausgegeben habe, dann kommts mir hoch. -.-
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 22:12   #19 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt

Lohnt es sich ein neues Auto zu kaufen?- Das verliert noch mehr an Wert.
Wenn man kein super neues Auto haben will, dann holt man sich ein gebrauchtes.

Beim PC isses genauso- gerade bei älteren PCs kann man richtig sparen, wenn man sich noch ein günstiges Budget-Spiel kauft oder eh nur im Netz surft.

Aber ob einen das reicht liegt an jedem selbst
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 22:14   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt ist?

ach, solange man seinem pc noch keinen maedchennamen gegeben hat is alles in ordnung, ich investier halt immer bisschen was in meinen pc, weil ich eben sehr viel zeit daran verbringe, besonders im sommer, is ja net so dasich den ganzen tag davor sitze, eher abends mal und auf lans, und aktuelle spiele reizen mich sehr stark, hab mir aber vorgenommen erstmal kein geld mehr in meinen pc zustecken denke irgendwie das der so ausreicht, fruehestens an weihnachten gibts ne kleinigkeit, vllt. nen ordentlichen brenner, je nachdem was sich bis dahin durchgesetzt hat
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 08:33   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt ist?

Jo das was VL gesagt hat stimmt.
Wenn man sich das alles zusammenrechnet dann ist das schon happig.

Aber jeder hat sein Hobby!

Ne elektrische Eisenbahn frisst einen auch mal schnell auf!
Oder eben Modellbau.

Daher habe ich mir ja wie schon angekündigt in nem älteren Thread erst mal vorgenommen, nix mehr in den PC zu stecken!
Das GB RAM war jetzt noch das letzte.
Aber 65€ für 1GB CorsairValueRAM sind ja wohl echt n Schnäppchen!

Bis 2007 kauf ich mir keinen neuen Rechner!
Warum auch?

Im Sommer werde ich eh mehr draussen unterwegs sein und weniger vorm PC hängen. Skaten, Fahrradfahren, grillen usw... *freu*
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 10:08   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt

Zitat:
Zitat von Kernel
Lohnt es sich ein neues Auto zu kaufen?- Das verliert noch mehr an Wert.
Wenn man kein super neues Auto haben will, dann holt man sich ein gebrauchtes.

Beim PC isses genauso- gerade bei älteren PCs kann man richtig sparen, wenn man sich noch ein günstiges Budget-Spiel kauft oder eh nur im Netz surft.

Aber ob einen das reicht liegt an jedem selbst
sehr guter beitrag, das sehe ich ganz genauso. Wenn man nicht das geld hat bzw. es nicht einsieht, große geldsummen in neue hardware zu investieren, dann holt man sich eben gebrauchte oder einfach die grakas der vorherigen generation.

Die sind günstig und haben immer noch genügend leistung für das jahr 2006. Bestes bsp. ist die x850xt, mit der man aktuelle spiele mit mind. 1024er-auflösung und max. details zocken kann (sogar oblivion). Wem das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht...
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 16:44   #23 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt ist?

Ja ich bin mit meiner X800XL noch gut bedient, weil ne größere Auflösung als 1024*768 kann mein Monitor eh nicht, einzig was noch fehlt sind 2gig ram und ne gute CPU, aber das wird etwas teurer.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 21:43   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt ist?

Bei mir werden in nächster zeit eine neue graka und 2 gb ram fällig.
Wird also auch nicht ganz billig, aber zum glück hab ich einen bruder mit dem ich halbe halbe machen kann.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 22:25   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: UMFRAGE!!! Lohnt sich HEUT ZU TAGE einen Rechner zu kaufen der morgen wieder alt

Ich weis eh nicht, was alle immer haben...

Ich hatte bis vor einem Monate noch nen Sempron 2600+ und ne ATI 9250 und ich konnte trotzdem leben (und ich bin schon ein arger Freak...) CS hat funktioniert...alles was ich wollte bis auf BF2 muss man fairerweise sagen. Diesen PC hatte ich 5 Jahre lang oder so und vor nem Monat hab ich nen neuen geholt mit A64 (welcher stable auf bis zu 2800 geht!) und ne X800XL @XT Nivou, 1GB RAM hatte ich noch und der PC wird mir hoffentlich wieder 5 Jahre reichen! (was ich aber nicht glaube da die verückten Spielemacher immer mehr, immer bessere Hardware fordern...)

Ich zock eh nur auf 1024x768, auch jetzt wo ich mehr könnte aber es läuft doch alles noch! Ich kann Oblivion auf high zocken wenn dann man nächstes Jahr n Spiel da is welches ich nicht auf 1024x768 @ultra high und 6xAA 16xAF zocken kann, juckt mich das auch nicht! Dann spiel ich halt nur mit 2xAA und 0xAF oder nicht mit so hohen details....die details merkt man eh nicht finde ich (gut vielleicht mag man einen Unterschied merken zwischen LOW und HIGH...) aber na und? Was solls? Dann spiel ich halt @ Middle...auch gut darum macht das game noch genau so viel Spass

Naja wenn ich in 3 Jahren auf Grund der Graka nich mehr meine lieblingsgames @1024x786@ middle spielen kann, dann hol ich mir halt ne 200€ GraKa welche dann wieder 2-3 Jahre reicht FÜR MICH!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alt, heut, kaufen, lohnt, morgen, rechner, tage, umfrage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt es sich noch ein Notebook zu kaufen? miro1803 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 11 31.01.2008 10:05
Lohnt es sich noch eine 6200er zu kaufen? Coint NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 12.12.2006 05:58
Lohnt es sich jetzt noch eine 7900gx2 zu kaufen für 360€. Mirco90 Grafikkarten und Displays allgemein 7 04.09.2006 14:26
XP-M - Lohnt sich das aufrüsten und wo kaufen? BTF Overclocking - Übertakten 8 13.08.2004 20:25
Lohnt es sich einen Monster-Rechner aufzubauen? dbones Kaufberatung 36 15.02.2004 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved