TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Rechner reicht für heutige Standarts aus ???
500 MHz, 32 MB TNT2 Ultra, 64MB SDRAM 0 0%
800 MHz, 32 MB Geforce 256, 128 MB SDRAM 0 0%
1000 MHz, 32 MB Geforce 2, 128 MB SDRAM 3 23,08%
1200 MHz, 64 MB Geforce 4 MX, 256 MB SDRAM 3 23,08%
1600 MHz, 64 MB Radeon 8500, 256 MB DDR 6 46,15%
2000 MHz, 128 MB Geforce 4 TI4400, 512MB DDR 1 7,69%
2400 MHz, 128 MB Geforce 4 TI4600, 1GB DDR 0 0%
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Welcher Rechner für Welche ansprüche ??? !!! ???

Welcher Rechner für welche Ansprüche ???

Welchen Rechner haltet ihr für völlig ausreichend, für den heutigen stand ???



Ich bin der Meinung das ein AMD oder Intel mit 1.2 GHz, 256 MB DDR und Geforce 2 Pro oder Radeon VE für heutige Standards zum Zocken in 1024x768x32 völlig ausreicht. Im Office bereich sogar noch weniger. Da sollten 800 MHz ausreichen. Was haltet Ihr davon ??? Was ist eurer Meinung ein PC, der ausreicht ???
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

1 ghz reicht

mir jedenfalls

zu deiner konfig...
4 platten zu raid_0 ?
xp 2000
gf 4 ti4600
1gb ram
...
nich schlecht
aber schau dir erst D A S an:

* tb@900mhz underclocked * 256 ram * 105gb FP ohne raid0* gf2 mx * dvd *
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja ich find mich in der umfrage irrgendwie nich wieder:

epox 8kha+
1600+ XP
GF4 TI4600
256 MB RAM
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 139

Matti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schaut euch mal meinen High-End-Rechner an:

K6-2@504: dieser Super-Prozzi hängt jeden P2 ab!
wahnsinnige 128 MB RAM
eine riesige 15 GB-Platte
und ne Voodoo3 (na klar, 3dfx still rulez!)
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Als Office Rechner reicht ein 500er mit ordentlich RAM 256MB und mehr locker aus.

Als Highend Rechner - wie ich ihn bevorzuge würde ich das schnellste nehmen was ich bekommen kann - mit 100% Stabilität natürlich nur.

@Kuschleboy - kannste mal zu Deinem 4x RAID 0 die Sisoft Sandra 2002 Werte - (Drive Index) und vielleicht die PCMark HDMarks mal liefern? Würde mich echt mal interessieren.

Ich habe ein 2x RAID 0 mit 2 WD1000BB Platten:

Werte:
Sisoft Sandra 2002: 47668
PCMark: 1859
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@exit kein Problem werden ich machen, bin heute abend "to home", werde dann mal benchen.

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Raid 0 benches.. das würde mich auch einmal interessieren

Zitat:
@Kuschleboy - kannste mal zu Deinem 4x RAID 0 die Sisoft Sandra 2002 Werte - (Drive Index) und vielleicht die PCMark HDMarks mal liefern? Würde mich echt mal interessieren.
Ich habe ein 2x RAID 0 mit 2 WD1000BB Platten:

Werte:
Sisoft Sandra 2002: 47668
PCMark: 1859
ich hau auch einmal heute abend meine frisch installierte kiste an und werde sandra installieren.

2 x imb ics35... Hotrod Raid 0
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

@Kuschelboy

Cultures 2 in 1024 mit 16 BIT =12 Frames
Die Gilde in 1152 mit 16 Bit = 11 Frames (über dem Marktplatz)

Beide Spiele mit vollen Details.
Gemessen mit PIII 1000, Geforce2 GTS neueste Detornatortreiber, 256 MB Ram CL 2.

Fazit: Es langt nicht!!!

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hallo @all
Also mein Raid System bringt 62350 PKt. Sieht recht hoch aus.

Ohh wenn das stimmt, dann reicht es wohl doch nicht

Aber für die meisten sachen reicht es, glaube ich

Gruß an alle

Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wau - 62350 Punkte - ist ja der Wahnsinn - hätte ich echt net erwartet.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also mein duron@1000 geforce256 32mb ddr-dvi und 640mb ram reicht im prinzip für das ganze was ich mache vollkommen! klar, ich kann jetzt nicht doom 3 spielen, aber cs ist im moment fast das einzige, was ich spiele!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also so 1-1,3GHz mit ner ti200 reichen für fast alle gamer aus. mein büro pc ist so 200mhz und das reicht.

ach ja, 256MB ram sollte jeder pc haben. egal ob büro oder gamer. (wow, mein büropc hat mehr ram als mhz )
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Für nen Office-Rechner hätte mir auch mein alter P2 233 MHz mit 128 MB gereicht. Office 2000 hat der locker verkraftet.

Im Moment:

Athlon B 1,1 GHz
2 x 256 MB SD-RAM CL 2
Creative GF3 Ti500
SB Live! 1024
17" Monitor

Promise UDMA100-Controller mit:
WD 400BB (Bootplatte)
WD 600BB
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - mit 128MB RAM kommste aber überhaupt nicht weit.

Mein Office Rechner ist im Moment ein 450er P3 Laptop. Da ist ein guter BX Chipsatz drunter. Hat ne 20GB Platte und 320MB RAM drin. Damit kann man relativ gut arbeiten.

Dran hängen natürlich noch ne externe Tastatur + Maus und ein 19er Monitor - naja und ein paar Boxen - die aber mehr schlecht als recht sind.

Wir haben hier auch ein paar 700-750er P3-Laptops von Lintec rumstehen die sind aber absolut mies. ****** SIS Chipsatz halt. Der 450er P3 ist dabei deutlich schneller als die mit 750MHz. Der Datendurchsatz auf den RAM ist bei den Katastrophal. SETI macht zum Test auf dem 450er eine WU ist circa 11,5h - und so ein 750er Lintec Laptop braucht dafür circa 16h.

Und das merkt man dann auch beim arbeiten. Im grunde genommen kann man sagen - das Gesamtsystem muß gut aufeinander abgestimmt sein. Dann klappt es auch mit dem Arbeiten
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 13

smartBLUE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nicht die leistung ist das entscheidende kriterium, sondern, die bereitschaft zu investieren!! was hilft es mir, wenn ich mir einen super pc zusammenstelle, den ich mir aber nicht leisten kann
umgekehrt ist das anders, wenn ich das geld hätte würde ich nicht fragen, wie viel leistung brauch ich, dann würd ich einfach alles was schnell ist reinhauen!!

denn die regel lautet:

Leistung hat man nie genug!

p.s. mein traumsystem: XP 2100+; Epox 8kha+; 1024MB RAM; 2x120GB HD; Geforce4 Ti 4600; eine hauppauge win-tv pvr; eine terratec dmx x-fire 24/96; einen plextor 40x CD/-RW;...
smartBLUE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ansprüche, rechner

« - | Voodoo5 »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Ram??? (PC2-800) Dr.Rino RAM 3 07.01.2007 14:17
Welche gehäuselüfter bei cs601 gehäuse ? Welche grösse ? Szilard Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 14.08.2006 22:24
Welcher PC? Kork Kaufberatung 3 22.07.2006 20:14
Welcher PDA Cypher Sonstige Hardware 3 22.11.2002 13:25
[b]Welche AMD Rechner Kombination???[/b] Bitte lesen Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved