TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Viel Speicher: Ja oder nein?
Mann kann gar nicht genug Speicher haben. Jedes MB wird gebraucht. 38 64,41%
Leute mit 1024 MB sind alles Angeber. Mehr als 512 MB brauchts nun wirklich nicht. 21 35,59%
Teilnehmer: 59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2003, 19:39   #101 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es geht doch um es brauchen! brauchen wir 1024 mb.....
ich bleib bei JA, denn wenn ich die vielen bunten programmteile bei XP usw. sehe, dann werden wir in nächster Zukunft noch einiges davon abbekommen.
-Razor- ist offline  
Alt 28.04.2003, 19:43   #102 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

luna braucht auf keinen fall nen gig ram!!!!!
_Smash_ ist offline  
Alt 28.04.2003, 19:46   #103 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein keinen gig, aber viel.
ich sag ja, wenn die entwicklung weiter in diesem bereich der luna programmoberfläche.
-Razor- ist offline  
Alt 28.04.2003, 19:52   #104 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

auch die nächsten 5 lunas brauchen kein gig ram!
_Smash_ ist offline  
Alt 28.04.2003, 20:00   #105 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich meine das nicht nur im bezug auf WIn, sondern auf andere progamme.
die vielleicht auch so eine bedienoberfläche haben
-Razor- ist offline  
Alt 28.04.2003, 20:02   #106 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Grins!

OK - stell ich mal in den Raum - ich will 5GB RAM - und dann lager ich mein BS auf die RAMDISK aus

Drum jeden das seine und mir das meiste! 512MB reichen heute locker - und 1GB ist luxus! Somit lieber 512MB Corsair PC433 LL (oder ähnlich edel) statt 1GB noname RAM unter ME
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline  
Alt 28.04.2003, 20:13   #107 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

--------------------------------
ich meine das nicht nur im bezug auf WIn, sondern auf andere progamme.
die vielleicht auch so eine bedienoberfläche haben
-------------------------------

bis dahin ist dein ram eh veraltet

(das sagte ich aber schonmal ein paar seiten zuvor)
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline  
Alt 28.04.2003, 20:17   #108 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du weißt ja nicht wann programme mit einer aufwendigen grafischen benutzeroberfläche kommen, oder???

und es ist reine späkulation ob ram dann veraltet ist oder nicht.....

SD-RAM hat sich auch lange gehalten
-Razor- ist offline  
Alt 28.04.2003, 20:19   #109 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nö ddr2 steht schon bereit
_Smash_ ist offline  
Alt 28.04.2003, 20:23   #110 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber ob sich das alles so durchsetzt ist immer die frage, ob der mark es annimmt etc.

ein beispiel ist ja UTMS, für viel geld lizenzen gekauft und nu wollen viele die wieder abstoßen
-Razor- ist offline  
Alt 28.04.2003, 20:26   #111 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nur das schon karten mit ddr2 ausgeliefert werden und es für pc´s schon erste samples gibt...
_Smash_ ist offline  
Alt 28.04.2003, 20:28   #112 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie gesagt...nur weil sachen mit der technik ausgeliefert werden heißt das noch lange nicht das sie auch erfolg haben!!!!!!!!! nur weil es neu ist, ist es nicht gleich besser und erfolgreicher!
denn wie oft wurden waren auf den markt geworfen, die dann nach einiger zeit wieder verschwunden sind, weil sie nicht den erhofften erfolg hatten!
-Razor- ist offline  
Alt 29.04.2003, 07:55   #113 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ich will mir ein neues system zusammenbauen, und es ist dann mein einziger Rechner, Da es ein n-force 2 bord wird, sollte da auch 2x 256Mb oder 2x 512Mb ram rein, deshalb die Frage. Der rechner soll dann in den nächsten 3 jahren vom bord und speicher nicht mehr aufgerüstet werden. Natürlich wird es mal ein neues Betriebssystem geben, welches dann auch mehr Ram braucht. Doch derzeit bin ich mit ME sehr zufrieden, weil alles läuft. Es ging mir nur darum von erfahrenen Reg-editern zu erfahren, was ich genau in die System.ini , und wo, ich es eintragen soll, nun eintrage.
Es ging nicht um den sinn 1gb oder 16Mb sondern zukunftsicher und reserven.

danke
StefanW ist offline  
Alt 29.04.2003, 18:43   #114 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

1. n gigabyte arbeitsspeicher iss... mir egal :P
2. natürlich ist n system mit 4ghz ZPE () 2GB AS (:P) 1TB FP usw... schon irgentwie nötig... aber ob jetzt mandrake sieben sekunden schneller startet und ob dass den Preis rechtfertigen würde...?

ich mein, es lohnt sich nicht.

3. nur wegen dem Betriebssystem kauf ich mir doch keinen neuen Rechner!
4. ob sich ddr2 durchsetzt steht in den sternen :P ich glaube eher Nicht!

Zentrale Prozessor Einheit
ArbeitsSpeicher

Ce_Jäger ist offline  
Alt 29.04.2003, 19:14   #115 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Normalerweise benutzt man die Abkürzung CPU, nicht ZPE
DDR II muß sich durchsetzen, schlichtweg deswegen, weil der DDR-RAM mit 400 MHz an seine eigentliche Grenze gestoßen ist. Es bedarf eines Tricks 27 oder sehr hoher Qualitätsanforderungen, die eine sehr geringe Ausbeute zur Folge haben, damit DDR-RAM über 400 MHz arbeitet. Die aktuell verfügbaren Module von Corsair oder G.E.I.L. sind recht teuer, u.a. deswegen, weil nur eine geringe Anzahl an Chips den Takt stabil mitmacht. DDR II kann nur von irgendeinem anderen Standard gekippt werden, aber etwas derartiges ist momentan nicht in Sicht; Rambus ist mittlerweile auch von Intel aufgegeben worden.
John Silver ist offline  
Alt 29.04.2003, 19:30   #116 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
Normalerweise benutzt man die Abkürzung CPU, nicht ZPE

[Offtopic]Geh mal auf seine "Homepage bzw. den Link, den er in seiner Sig angegeben hat ! [/Offtopic]

mfg
morbus
Morbus ist offline  
Alt 29.04.2003, 22:14   #117 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist ja gut, ich wollte nur ein wenig klug*******en
John Silver ist offline  
Alt 19.05.2003, 20:11   #118 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also mir reichen 512Mb ich kenn 2 Stück die haben 1 Gb aber bei Spielen haben die keine großen Vorteil......
Maxdie1 ist offline  
Alt 20.05.2003, 08:34   #119 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wozu haben server viel arbeitsspeicher wenn 512mb reichen?
man kann also nicht behaupten, dass keiner mehr als 512mb braucht...

egal ob grafik oder video..arbeitsspeicher ist total wichtig für die performance...wenn jemand nur im word texte schreibt..der braucht keine 2gb ram..da reichen 32 mb


gruß Sm0
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline  
Alt 20.05.2003, 08:42   #120 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Stefanw:
Zitat:
Der rechner soll dann in den nächsten 3 jahren vom bord und speicher nicht mehr aufgerüstet werden
naja... 3 JAHRE?!?!? mein egüte mein rechner ist froh wenn er nicht alle 3 monate dran glauben muss... mal ehrlich... wenn du das vorhast dann vergiss lieber alles.

schlag dir das mit 3 jahre nicht aufrüßten aus dem kopf. kauf jetzt 2x256.
in 3 jahren könnten schon 4gb standard sein... das weis niemand so genau...

falls du dann mit deinem rechner überhaupt noch was machen kannst (64 oder 128 bit)....

die produktzyklus zeit liegt unter einem halben jahr... ein 1 jahre alter rechner ist meist schon gnadenlos veraltet...
BomberD ist offline  
Alt 20.05.2003, 11:04   #121 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kann mich noch gut an damals erinnern

8mb ram - 179dm im promarkt ps2 auf 2 riegeln...LÖL
damals waren 16mb der hammer, die spiele NFS I ging ratz fatz...und heute...da bekommt man nicht mal wind00ze installiert..

3 jahre soll ein rechner halten? hm...ich wechsel aller 6 monate die hauptplatine 3 jahre...naja


~> sm0'chen <~
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline  
Alt 26.05.2003, 14:56   #122 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard Mit WinXP mindestens 512MB

Da WinXP grafisch sehr anspruchsvoll ist, wirkt sich das u.a. sehr auf den Arbeitsspeicher aus.
Natürlich muss man immer die Relation Prozessor - Arbeitsspeicher sehen. Dennoch würde ich sagen, das 512MB ein Muss für jeden Rechner der heutigen Generation ist.
[EID]-Brainstorm ist offline  
Alt 27.05.2003, 09:42   #123 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard Sicherlich nicht sinnlos...

Auf jeden Fall sind 1024MB RAM für "normale" Gamer sinnlos. Doch für Leute, die professionell am Computer arbeiten, z.B. Rendering, aufwendige Graphikbearbeitung oder Videobearbeitung, lohnen sich solche gigantischen RAM-Mengen. Und für Server ist viel RAM sogar Pflicht (4GB und mehr!).
speedrat ist offline  
Alt 27.05.2003, 12:31   #124 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Sicherlich nicht sinnlos...

Zitat:
Zitat von speedrat
Und für Server ist viel RAM sogar Pflicht (4GB und mehr!).
Die wenigsten Server brauchen 4GB oder sogar mehr! Kommt völlig auf den Einsatzbereich an, 4GB haben aber nur wenige Server.
Live ist offline  
Alt 27.05.2003, 16:27   #125 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm... leute das haben wir alles schonmal geschrieben hier im thread...
_Smash_ ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
512, arbeitsspeicher, mensch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Cashback: Mehr Kerne ? Mehr Bares zurück TweakPC Newsbot News 0 21.06.2012 19:38
[News] Der Mensch als Datenleitung TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.10.2008 17:35
der erste Mensch auf dem Mond Hangkuro Off Topic 14 24.06.2008 10:49
Mehr Arbeitsspeicher für mein Notebook, aber welchen? ML2000 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 10.03.2007 12:23
warum braucht ein tv eigentlich kein anti aliasing? Zyrano Sonstige Hardware 24 13.09.2003 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved