TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2003, 14:17   #76 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja ist trotzdem mist,
jede 3. CD hülle zerbricht,
teilweise lassen die so mache CD-hüllen nur mit großem kraftaufwand öffnen, ich habe da irgendwie nicht so die zeit da lange dran rum zu dockern bis man mal an die CD entlich kommt.
 
Alt 05.07.2003, 14:29   #77 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von discos
naja ist trotzdem mist,
jede 3. CD hülle zerbricht,
teilweise lassen die so mache CD-hüllen nur mit großem kraftaufwand öffnen, ich habe da irgendwie nicht so die zeit da lange dran rum zu dockern bis man mal an die CD entlich kommt.
Also du machst dir echt aus Dingen Probleme, die eigentlich gar keine sind

Was für CD Hüllen meinst du denn?
Bei denen ich hier habe, öffne ich den Deckel, löse mit leichten Druck auf die Mitte der Innenseite der Hülle die CD und lege sie ins Laufwerk. Weiss nicht was daran sooo schwer sein soll?
Live ist offline  
Alt 05.07.2003, 15:31   #78 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

[quote=Live][quote=discos]
Zitat:
Zitat von Maxdie1
Zitat:
Zitat von ".[/quote
und ich hasse CDs kann schon bald es nicht mehr hören wenn mal wieder so ein ganzer
stapel umkippt, mir fallen täglich CD runter diese großen und unhandlichen dinger.
eine ME CD hat einen fetten dicken kratzer in der mitte läßt sich nicht mehr installeren.
Es gibts sowas das nennt sich CD-Ständer oder CD-Tasche, die kümmern sich darum, dass deine CDs sich wohl fühlen und nicht umfallen - jaha, so nett sind die!

Ok, wenn man nicht schwimmen kann ist auch die Badehose schuld...
jo an sorglosigkeit, unverantwortung und eventueller ungeschicklichkeit des anwenders ist sehr selten das produkt schuld...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline  
Alt 05.07.2003, 20:45   #79 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von discos
und ich hasse CDs kann schon bald es nicht mehr hören wenn mal wieder so ein ganzer
stapel umkippt, mir fallen täglich CD runter diese großen und unhandlichen dinger.
eine ME CD hat einen fetten dicken kratzer in der mitte läßt sich nicht mehr installeren.

audio mäßig benutzte ich seit 1994 MD, von diesen MDs ist noch nie eine kaputt gegangen, die qualität ist etwa identisch, wenn man einen guten MD Recorder hat.
Mach prinzipiell eine Kopie vom Original und arbeite mit der. Das Original kannst Du dann in den Schrank stellen - oder wirfst Du den gelegentlich auch um?

Ciao,
sys3

P.S.
Mein Kumpel ist Spastiker und hat mit den CDs keine solchen Probleme...
sys3 ist offline  
Alt 06.07.2003, 10:09   #80 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von discos
naja ist trotzdem mist,
jede 3. CD hülle zerbricht,
teilweise lassen die so mache CD-hüllen nur mit großem kraftaufwand öffnen, ich habe da irgendwie nicht so die zeit da lange dran rum zu dockern bis man mal an die CD entlich kommt.
Ich frag mich langsam was du für ein Zeug machst, hast Probleme ne CD Hülle zu öffnen...
Maxdie1 ist offline  
Alt 06.07.2003, 23:36   #81 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Maxdie1
Zitat:
Zitat von discos
naja ist trotzdem mist,
jede 3. CD hülle zerbricht,
teilweise lassen die so mache CD-hüllen nur mit großem kraftaufwand öffnen, ich habe da irgendwie nicht so die zeit da lange dran rum zu dockern bis man mal an die CD entlich kommt.
Ich frag mich langsam was du für ein Zeug machst, hast Probleme ne CD Hülle zu öffnen...
ach diese ganzen CDs sind viel zu unhandlich zu groß zu anfällig und veraltet.
zip ist da irgensdwie besser hat sich nur nicht durchgesetzt weil zu teuer.
 
Alt 06.07.2003, 23:41   #82 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenns dir nicht gefällt, dann benutze es doch nicht....
_Smash_ ist offline  
Alt 07.07.2003, 06:58   #83 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo wir steigen alle wieder auf disketten oder 200 mb zip um das ist ein schritt in die richtige richtung es lebe der c 64 ... btw das heist nicht 64 bit..

bei dem gelaber von discos kann man echt nicht mehr sachlich bleiben...
ich frag mich echt warum er sich nen pc gekauft hat... alles schlecht amchen kann jeder...
BomberD ist offline  
Alt 07.07.2003, 08:53   #84 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
jo wir steigen alle wieder auf disketten oder 200 mb zip um das ist ein schritt in die richtige richtung es lebe der c 64 ... btw das heist nicht 64 bit..

bei dem gelaber von discos kann man echt nicht mehr sachlich bleiben...
ich frag mich echt warum er sich nen pc gekauft hat... alles schlecht amchen kann jeder...
ich kann auf ein Disk. LW derzeit nicht verzichten, gibt u.a. Hardw. wo die Treiber auf Disk. sind. habe hier zwei recht Neue Opti Mause Kaufdatum 06/07 2003 , von Hama, Genius, die Treiber sind auf Disk.
und den PC mal schnell booten wenn nix anderes mehr funzelt, funzelt immer noch das gute alte Disk.LW.

ich habe hier 2 kaputte DVD LW rum liegen
und deverse Disk LW die um die 7 10 jahre alt sind, die Disk. LW funzeln noch.

bei Linux Suse gibt es einen menü punkt: HELP und start Disktte erstellen, wie willste dann das ohne machen? HALLO Mond an Erde ....
gibt keine option Boot Help CD erstellen.

hast du schon jemals ein BS gesehen wo man eine Help BOOT Cd erstellen kann so einfach und schnell wie mit einer Disktte?
 
Alt 07.07.2003, 10:53   #85 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das sind alles punkte die schon zig mal erörtert wurden...
liess dir die ersten seiten nochmal durch
_Smash_ ist offline  
Alt 07.07.2003, 18:33   #86 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

mir fällt grad auf, dass im bereich "streitgespräche" lang nichts mehr neues kommt... langsam aber....


zu materialermüdungserscheinungen... gibts doch überall...
zu mangelndes öffnen der behälter... das ist echt ein ablehnungsgrund
zum zerkratzen... (mal abgesehen davon, dass die hersteller anfangs über die cd gesagt haben, diese sei unverwüstlich...) eigentlich normal. kommt jedenfalls auf den umgang drauf an. :P


lustig ist jedoch, dass in 100 jahren sämtliche medien von heute (ja sogar die geliebte diskette *fg*) NiChT mehr lesbar sind... [wenn nicht sogar schon früher...]

mfg
C_J
Ce_Jäger ist offline  
Alt 08.07.2003, 09:18   #87 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger

C_J
es kann aber auch so sein:

sagen wir mal... das es technisch möglich wer,
einen CD rohling zu entwickeln der kratz fest ist, das behaupte ich mal so.

aber aus kosten gründen nicht gemacht wird, die leute sollen dann lieber neu kaufen.

genau so wie man den lack erfunden hat, der dreck abweisen ist.


wenn zum 11.7 oder 1. 8 2003 das neue gesetz kommt, mit dem digitalen kopierschutz, wird sich noch so manch einer um kucken,
der seine DVD nicht mehr kopieren darf (Sicherheits Kopie privat) und eine neue kaufen muß, wenn diese durch einen kratzer
beschädigt ist.
 
Alt 08.07.2003, 09:32   #88 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

*mitkopfgegenwandschlag*

vielleicht versehen sie ja die letzten verbliebenen disketten mit kleinen dauermagneten dann sind die daten auch bald weg.
also mal im ernst...

es gibt zwar sollbruchstellen bei elektrogeräten aber bei cent artikeln wie cd's gibs das nicht. zumal der hersteller bei einem defekt verpflichtet ist die cd kostenlos zu ersetzen...
BomberD ist offline  
Alt 08.07.2003, 09:49   #89 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von discos
genau so wie man den lack erfunden hat, der dreck abweisen ist.
den hat man nicht gefunden, den hat man nur nachgeahmt....

und ich sags nochmal... wenn du cd's nicht magst, dann benutze sie doch einfch nicht.
_Smash_ ist offline  
Alt 08.07.2003, 09:52   #90 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich frag mich langsam echt, warum noch einer mit dem diskutiert...

Die Beiträge sind ja teilweise noch sinnloser als die meinigen!

Und das mag was heissen!


@Ce

warum sind die in 100 Jahren nicht mehr lesbar?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 08.07.2003, 09:55   #91 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

weil die metallschicht oxydiert
und sich der kunststoff zersetzt.
uv strahlen sind auch net so toll bei cd's (je nach qualität)
BomberD ist offline  
Alt 08.07.2003, 10:01   #92 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja cd's haben lebensdauern von rund 15 jahren.... aber ich finde eine sache noch viel wichtiger.....
kann einer von euch noch lochkarten lesen? seht ihr.... und das ist keine 100 jahre her.....



--------------------------------------------------------------------------------------
Die Beiträge sind ja teilweise noch sinnloser als die meinigen! icon_wink.gif

Und das mag was heissen!
------------------------------------------------------------------------------------

uiuiui jaja DAS will schon was heissen.....
_Smash_ ist offline  
Alt 08.07.2003, 10:27   #93 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

_Smash_ !!!

Lass das!
io.sys ist offline  
Alt 08.07.2003, 11:33   #94 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
weil die metallschicht oxydiert
und sich der kunststoff zersetzt.
uv strahlen sind auch net so toll bei cd's (je nach qualität)
hatte mal eine CD auf dem Balkon vergessen nach einem 1/2 Jahr sah die dann so aus:
Ober und Unterseite der CD abgelöst, was übrig blieb war eine durchsichtige runde Scheibe.

Man hätte die CD so machen sollen wie die MDs,
Schutzhülle drumherum beim einlegen wird ein kleiner Teil geöffnet für den Lesekopf.
Tcha eine MD ist mir noch nie kaputt gegannen, sei 1995 habe ich eine MD Recorder .
 
Alt 08.07.2003, 11:40   #95 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn du mal auf die cd's schaust steht auf dem beipackzettel auch immer das man das nciht machen darf. nicht über 50° lagern
nicht direktem sonnenlicht und feuchtigkeit aussetzen. nicht unter -10° verwenden usw... wer sich nicht dran hält....

wenn deine diskette drausen gelegen hätt wär sie auch hin wil vermitlich wasser in die staubschutz tücher in der disk gelaufen wär damit hätteste dann nen harten staubschutz der dier die ganzen daten von der plastescheibe gehobelt hätte... vermitlich kannst du halt nur mit distketten besser umgehen als mit allem anderen incl cd's und windows xp...

für dich fallen mir schon keine worte mehr ein..

n' DAU ist gegen dich noch ein profi...(werd ich jetzt ausm forum verbannt? sorry)
BomberD ist offline  
Alt 08.07.2003, 11:52   #96 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

>für dich fallen mir schon keine worte mehr ein..

>n' DAU ist gegen dich noch ein profi...(werd ich >jetzt ausm forum verbannt? sorry)

wieso weil ich gesagt habe das CDs schnell kaputt gehen ist wohl für dich was neues und da fällt mir grade ein, mein kumpel hat einen PC mit einem 54 x LW. nach dem öffnen des schachtes flug die CD rotierend durchs ganze zimmer.
 
Alt 08.07.2003, 11:58   #97 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

weiste son panzer geht auch schnell kaputt... als ich beim bund war ist son zug entgleist und da waren 5 leopard 2s drauf... die hatten fast alle nen totalschaden..

dann war da noch eschede. da hatn ice ne brücke mitgenommen.... der ist auch schrott... toll was? wenn ich meinen pc ausm fenster werfe und da einen von den kaputten leopard draufstelle ist der pc danach auch hin...

ist das neu für DICH?!?!?
#
wenn ich etwas falsch handhabe (weil man wie du keine ahung hat)dann brauch ich mich ncith wundern warums kaputt geht... oder gar ncith geht.
das phänomen mit dem 52x laufwerk ist bekannt... aber das sind ausnahmen... es gibt sicher auch diskettenlaufwerke wo die feder zustraff ist und die diskette mit sonem zahn rauskommt dass sie durchs zimmer fliegt...

mein modifiziertes diskettenlaufwerk schafft bei meinem big tower 1.5m...
BomberD ist offline  
Alt 08.07.2003, 12:10   #98 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das (nicht)wort "tcha" kenn ich noch aus intelritterzeiten....
_Smash_ ist offline  
Alt 08.07.2003, 12:12   #99 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

_smash_ halt mich zurück ich tick gleich aus....
BomberD ist offline  
Alt 08.07.2003, 12:28   #100 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

*bomberdzurückhalt*
_Smash_ ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
floppys, intel, verbaut, zukunft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Künftig keine Mainboards mehr aus eigener Produktion TweakPC Newsbot News 0 23.01.2013 20:35
[News] Microsoft in Zukunft nicht mehr auf der CES TweakPC Newsbot News 0 22.12.2011 16:57
[News] Intel: Moorestown keine x86-CPU mehr TweakPC Newsbot News 11 09.06.2010 08:28
[News] Intel und die Zukunft TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 20:10
ATI: Bald keine Intel Chipsätze mehr? Joerg News 0 21.08.2006 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved