TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Suche

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2019, 07:54   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
11 St. / 100% positiv

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard 1. PC für Cousin - Gehäuse, RAM, Kühler

Servus,

mein altes Sockel 1156er System soll meinem Cousin als erstes System dienen, damit er ab seinem Geburtstag (6.12.) bzw. Weihnachten endlich in den Genuss vom neuen Landwirtschaftssimulator kommt.

Hierfür brauche ich aber noch ein paar Dinge.

Gehäuse:
- Muss USB 3.0 in der Front haben und somit intern den USB 3.0 Header
- Extern 5,25" muss es auch haben, da die Spiele wohl noch auf DVD geliefert werden und ich keine Ahnung habe ob er einen Steam Account bekommen soll. Ich gehe stark davon aus, dass dies nicht der Fall sein wird.

Kühler:
- Muss meinen alten i7 860 vernünftig kühlen und logischerweise ins Gehäuse passen
- bevorzugt ein Top-Blower

RAM:
- 8 GB sollten es schon sein
- Gerne auch 2 x 2 GB, dann kombiniere ich es mit den übrigen 2 x 2 GB Riegel, die noch hier liegen
- Falls jemand 2 x 8 GB "spenden" möchte, habe ich natürlich überhaupt nichts dagegen

Board, CPU, SSD, DVD-Laufwerk und Netzteil habe ich hier liegen. Somit sollte der PC dann komplett sein. Eine Windowsversion liegt auch schon bereit.
Ob noch weitere Peripherie wie Monitor, Maus und Tastatur benötigt werden, steht noch aus, würde ich ggf. hier ergänzen.

Gerne erst mal alles anbieten, aber die ganze Nummer sollte doch eher günstig werden.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 11:40   #2 (permalink)
Abakus

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Benutzerbild von -wackaluba*-

-wackaluba*- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 1. PC für Cousin - Gehäuse, RAM, Kühler

Moin,

Corsair und beQuiet Gehäuse bei Mindfactory im Angebot!

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
-wackaluba*- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 12:01   #3 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

Benutzerbild von MisterSchue

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich will nicht lügen, aber ich glaube ich habe noch folgende Komponenten rumliegen:

(1) gibts doch nicht mehr - siehe späteren Beitrag

Edit2: Ich würd mich zur Not auch noch mit der dazugehörigen AiO-Kühlung trennen, aber die kostet dann doch was. ^^

(2) Nope - siehe späterer Beitrag

(3) Nope - siehe späterer Beitrag

(4) eventuell (prüfe ich die Tage): Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev. 2 - AMD-Montage

Da mich alle Teile quasi nichts gekostet haben - der Arctic ist "uralt" und der Scythe war gebraucht für 10-15€ oder so, würde ich alles für Umme abgeben. Versandkosten musst du natürlich zahlen ...... und mit den Einschränkungen leben...

Edit: Mause habe ich noch eine Roccat Lua - https://de.roccat.org/Mice/Lua - die ist ganz nice, aber durch meine Logitech ersetzt wurden. Funktioniert auch noch tadellos. Da wäre ein 10er ganz nett. ^^
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma

Geändert von MisterSchue (07.10.2019 um 11:19 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 12:18   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
11 St. / 100% positiv

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Servus,

Gehäuse hat sich durch den Profi Overclocker geklärt, der hat noch ein Cougar Panzer Max liegen.

Bei RAM und KÜhler bin ich gerade im HWLuxx bei einem dran. 30 € für 8 Gb und einen Mugen 4 klingen auf den ersten Blick sehr fair.

Als Maus habe ich glaube ich noch eine MX518 daheim liegen. Aber die Roccat sieht auch gut aus. Falls ich was von dir - Mister Shue - nehmen sollt, würde ich die Maus ggf. auch nehmen.
Die Kühler taugen mit AMD-Befestigung für mich natürlich nicht. Da muss Intel S115x dabei sein.

Also falls du dieBefestigungen noch finden solltest, wäre super.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 05:38   #5 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Korrektur nur noch die Maus und der Arctic ist da....
Alt 02.10.2019, 11:43   #6 (permalink)
Abakus

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Benutzerbild von -wackaluba*-

-wackaluba*- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Moin
@MisterSchue: was soll denn das Gehäuse mit Wasserkühlung ohne Versand kosten??
-wackaluba*- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 11:20   #7 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

Sorry ich hatte meinen ursprünglichen Beitrag nicht angepasst - habe nur noch die Maus und den Arctic Kühler --> siehe zweiten Beitrag von mir. Ich hab den ersten noch mal editiert.
Antwort