TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2005, 06:00   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TFT Monitor kaputt??

Hallo,

ich habe mir vor ca, einem halben Jahr einen 17" TFT Monitor von der Firma BenQ angeschafft, ich war bis dato überaus zufrieden mit dem Gerät nur ab heute zeigt er mir kein Bild mehr an.
Bin gerade aufgestanden und wollte an den Rechner der noch lief, Monitor eingeschaltet - kein Bild, mh...Rechner und Monitor ausgemacht und wieder eingeschaltet, Rechner fährt hoch Monitor bliebt Schwarz. Was komisch ist, ist das die kleine Lampe vorne am Monitor grün aufleuchtet obwohl kein Bild da ist. Außerdem hatte ich kurz nach dem einschalten immer eine Art Startscreen des Monitors, blauer Hintergrund und "BenQ" in weißer Schrift. Dieser wurde normalerweise kurz nachdem einschalten des Monitors, kurz bevor die Windowsoberfläche erscheint angezeigt. Nun ist es aber so, das wenn ich den Monitor einschalte nur noch ganz kurz, kaum warnnehmbar etwas auf dem Bildschirm erscheint und dann der Monitor gleich wieder Schwarz wird. Kann es sein das die Lampe/n im Inneren kaputt gegangen sind?
Hab dann auf jeden Fall mal alle Kabel überprüft, mehrmals wieder rein und rausgesteckt - ohne Ergebniss.
Sitze nun an meinem alten 15" CRT Monitor was echt ne Zumutung ist wenn man vorher nen halbes Jahr an nem TFT gearbeitet hat

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tips mit auf den Weg geben, vielen Dank schonmal !!

MFG
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 07:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT Monitor kaputt??

du siehst gar nix mehr? also kannste auch nicht im abgesicherten modus starten.
hmm..

wenn der monitor geht aber sichtbar an. also wechsel der status led. und es erscheint nix auf dem bildschirm? auch kein text das der monitor geht oder sowas?

ich hätte zuerst auf ne zu hohe bildwiederhilrate getippt.
normalerweise zeigt der monitor auch an wenn er kein signal bekommt. also z.b. die graka defekt ist.
ich würd dennoch versuchen den monitor an einen anderen pc anzuschließen. ansonsten würd ich ihn umtauschen. die 2 wochen überstehste auch mit 15" musste icha uch als mein 19"er abgeraucht ist....
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 07:38   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT Monitor kaputt??

ne, sehe garnix mehr, status led wechselt auf von rot auf grün, aber er spuckt halt kein bild aus...
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 07:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT Monitor kaputt??

bin am überlegen ob sowas schon mal war und der monitor tatsächlich heil war.

klemm mal den monitor ab. und schalte ihn ein. dann muss ein bild kommen.

auch wenn die beleuchting defekt ist kannst du meist n leichten schleier vom bild erkennen.

zumindest die meldung 'no signal' oder ähnlich müsste er anzeigen. wenn er das sogar mit hintergrundlicht tut ist der monitor ganz und die graka futsch.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 08:21   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT Monitor kaputt??

wird wohl die beleuchtung sein, graka funzt mit alten monitor...Hab grade mal alles was geräusche macht ausgehabt, den tft an das stromnetzgehängt und komische geräscuhe festgestellt. bei angesclossenem stromkabel, während der monitor noch aus ist, pfeift/zischt es kaum hörbar, wenn ich den monitor dann anschalte, verschwindet das pfeifen/zischen und wird durch ein kaum hörnares knacken ersetzt was sich zweimal im abstand von je 3 sekunden wiederholt, dann aber aufhört...ich denke das knacken sind die leuchtröhren die versuchen anzuspringen es aber nicht schaffen...

edit: das pfeif/zisch geräusch tritt auch im standby modus auf...
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 08:35   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT Monitor kaputt??

das pfeiff zisch kann auch normal sein. das netzteil ist ja sozusagen immer an.

najut. wenns mit dem anderen monitor geht ist die sache wohl klar.

--> umtauschen <--
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 09:02   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT Monitor kaputt??

k, hab grad die rechnung rausgesucht, kam am 30.06.2004 bei mir an...muss ich mich jetzt an den eBay Händler wenden bei dem ich das Gerät gekauft habe oder direkt an BenQ. Wie lange wird das wohl dauern bis ich ein neues Gerät habe?
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 09:13   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT Monitor kaputt??

eigendlich an den e-bay händler.
War dasn privater oder n richtiger Händler der auch über e-bay verkauft?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 09:53   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT Monitor kaputt??

war nen richtiger händler also powerseller, war garantiert neuware falls du darauf hinaus willst hab nur nen problem dem zu finden, da er mich nicht bewertet hat und die ganze sache auch schon6 monate zurück liegt habe ich bei eBay nichts mehr finden können...
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 09:59   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT Monitor kaputt??

die rechnung haste auch nicht mehr? bzw. die quittung. ohne die kannste die garantie eh knicken... ne rechnung o.ä. braucht man immer
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 10:10   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT Monitor kaputt??

ja ne, die rechnung hab ich noch...nur steht a auch kein Name drauf
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 12:15   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 1

aphexZero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: TFT Monitor kaputt??

Ich habe seit einer Woche ähnliche Probleme.
Zwar geht der Monitor beim starten wie gewohnt an, aber nach ca. 5 Minuten Betrieb geht das Bild einfach weg nachdem es kurz heller wird.
Die LED bleibt im "Blau" als wäre alles in Ordnung.
Nach aus-/einschalten geht er nur kurze Zeit, dann ist wieder das Bild weg.
Scheint irgendwas zu überhitzen - obwohl er gar nicht wirklich heiss wird...
aphexZero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, monitor, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor kaputt? La Comtesse Grafikkarten und Displays allgemein 6 19.12.2009 14:19
Spielinstallation macht Monitor kaputt? Nickx Sonstige Hardware 12 06.01.2007 13:27
Monitor kaputt??? ManuLaGrande Grafikkarten und Displays allgemein 5 20.04.2005 15:40
Monitor kaputt??? :( therealsilent Grafikkarten und Displays allgemein 11 28.04.2004 14:24
Monitor kaputt Zeus Sonstige Hardware 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved