TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 04:55   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard Pink geflashtes Monitorbild

Hallo liebe Gemeinde,

Ich muss euch von der merkwürdigen Begebenheit berichten, die sich schon seid geraumer Zeit auf meinem Bildschirm die Ehre gibt.

Info:

Ich benutze noch einen Röhrenmonitor ( aus Überzeugung..lol).
Fujitsu Siemens 19Zoll.

Ab und an habe ich so etwas wie einen Wackelkontakt. D.h., das das Bild auf meinem Monitor aufeinmal knalle PINK wird. Dieses Pink variiert in seiner Helligkeit.....mal ist es richtig flashiges Pink...und mal ist es auch ein wenig heller...oder nur ein leichter "Pink-Stich".

Wenn ich nun am Monotorkabel ( an der Schnittstelle Graka/Monitorkabel) "wackel", bzw. leichten Druck ( Rechts..Links) darauf gebe, wird das Monitorbild wieder normal und es ist keine pinke Einfärbung mehr zu erkennen.

Da es sich ja um einen "Wackelkontakt" handelt, tritt der pinke-Flash immer wieder ab und zu mal auf.

Fehlerquellen, welche ich ausgeschlossen habe:

Mainboard: Ist seid paar Wochen Neu, und das Poblem hatte ich auch noch beim alten Motherboard.

Grafikkarte: Kann ich mir nicht so richtig vorstellen..weiss auch nicht wieso.
_________________________________________-

Vielleicht hat/hatte ja Jmd. das gleiche Problem, und hat einen "Trick" oder "Tipp", wie ich diesen lästigen Fehlerteufel wieder los werde.

Ich kann mit dem Pc alles wie gewohnt machen......nur es nervt ebend, Jedentag mind. einmal die Wackelhandkorrektur durchzuführen..hehe.

Freue mich über jede Antwort...

Im vorrausschauendem Dank...
Der Earl

p.s.: es geht zwar um einen Röhrenmonitor, aber ich fand keinen passenderen Platz im Forum!
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 07:40   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Pink geflashtes Monitorbild

sag bloß das einfachste hast du noch nicht versucht????

ich hatte das früher auch einmal.
einfach das monitorkabel austauschen. und das problem kehrt nie wieder zurück.
das liegt an einem kabelbruch im monitorkabel, wodurch die übertragung einiger farben wegfällt und das bild seine farbe ändert.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 07:57   #3 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pink geflashtes Monitorbild

Zitat:
Zitat von Der Earl
H

Fehlerquellen, welche ich ausgeschlossen habe:

Mainboard: Ist seid paar Wochen Neu, und das Poblem hatte ich auch noch beim alten Motherboard.

Grafikkarte: Kann ich mir nicht so richtig vorstellen..weiss auch nicht wieso.
Vielleicht noch das RAM testen und die CPU? Aber vielleicht liegt es auch am Kühler, der nicht richtig sitzt und wenn du an deinem Monitorkabel drückst, dann sitzt er dann wieder ?

Ne Spaß bei Seite. Wie dr_mordio schon sagte. Liegt am Kabelbruch. Da kann man nur eins machen. Das VGA-Kabel ersetzen und nicht etwa das Mainboard oder den Kühler.

Wenn das Kabel auch am Monitor angesteckt ist, einfach ein passendes kaufen und ersetzen. Ansonsten Fachwerkstatt. Oder jemand der sich damit auskennt, denn das Kabel im Monitor zu verlöten würd ich dir nicht empfehlen, wenn du nicht mal auf das offensichtlichste kommst. Soll jetzt keine Kritik sein, aber in dem Fall solltest du es wirklich jemand machen lassen, der sich auskennt.

Auf der Kostenseite weiß ich aber nicht, ob sich dann so eine Reperatur lohnt, da man ja Röhrenmonitore mittlerweile für Lau nachgeschmissen bekommt.

Wenn du das Kabel also selber ersetzen kannst, mach es ruhig. Ansonsten würd ich mir vielleicht einen anderen ausrangierten Röhrenmonitor zulegen, den jemand nicht mehr braucht.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:54   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pink geflashtes Monitorbild

hab noch nen 19" TFT zu verkaufen^^ mit rechung und restgarantie.. ViewSonic VA 902.. 120€ gg
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 11:51   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pink geflashtes Monitorbild

hehe lol^^^^...direkt wieder Geschäfte machen.

Also...jau...die Leine ist fest mit dem Monitor verbunden.

Mhhh....

Also löten tu ich da nix...bin ja nich McGyver!! Der Fachmann lohnt sich auch nicht, weil der Monitor schon...glaub eich..so 3-4-5 Jahre alt ist. ( aber er ist im Grunde noch wie Neu...und war stets ein treuer Begleiter auf LANs. )

naja...werde zunächst mit diesen Fehler noch eine Weile leben ( "wollen"). Es ist ja nichts, was mich ernsthaft einschränkt.

Ein neuer Monitor wird dann wohl in diesem Jahr fällig.
Naja ok....ich danke euch so weit schonmal, jedenfalls weiß ich nun was meiner Matschscheibe fehlt.

UNd..wir kommen ja schliesslich auch in die Jahre oder?..hehe....

Danke euch....
Earl
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geflashtes, monitorbild, pink


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Desktop/Monitorbild verschoben ackibaun AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 22.04.2009 22:01
Habe kein Monitorbild! Gouvi Sonstige Hardware 8 24.11.2006 18:54
Monitorbild kaum noch zu erkennen Monitor Grafikkarten und Displays allgemein 7 27.08.2006 18:37
Unscharfes Monitorbild JackL Audio und Video 8 09.09.2003 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved