TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2007, 20:36   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard LCD/TFT Monitor an DVD-Player mit HDMI auf DVI Adapter

Ich hab mir einen HDMI-DVI Adapter besorgt und wollte damit einen DVD Player mit HDMI Ausgang an einen Monitor mit DVI Eingang anschließen.

Mit meinem HPW2207 funktioniert das wunderbar, nur leider 1080p nicht, denn er hat ja nur 1050er Auflösung.

Einen Qualitätsverlust kann ich da nicht feststellen. Das Bild ist absolut super.

Wenn ich das gleiche aber mit meinem Dell 30'' probiere kommt gar nix und das Bild bleibt schwarz

Jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Funktioniert das evtl. nicht weil der Monitor eine so hohe Auflösung hat von 2560x1600. Eigentlich sollte er doch dann skalieren.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 13:28   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LCD/TFT Monitor an DVD-Player mit HDMI auf DVI Adapter

Das HDMI-Signal wird ja vom DVD Player mit dem "Inhaltsschutz" HDCP verschlüsselt. der HPW2207 unterstützt laut Datenblatt die HDCP Entschlüsselung, daher funktioniert es.
Dein Dell wird wahrscheinlich noch nicht diese Technik beherrschen. Also bleibt das Bild schwarz.

Es gibt Decoderboxen, die die Verschlüsselung aufheben können. Das wäre deine einzige Chance.
Die sind meines Wissens nach allerdings seit neuestem illegal und dürfen nicht mehr verkauft werden.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 13:56   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LCD/TFT Monitor an DVD-Player mit HDMI auf DVI Adapter

Daran dachte ich auch erst, aber der Dell unterstützt auch HDCP. Steht zumindest auf dem Datenblatt bei Dell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, dvdplayer, dvi, hdmi, lcd or tft, monitor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDMI -> DVI Adapter und kein Bild mvarious Grafikkarten und Displays allgemein 2 20.04.2014 14:11
[News] Zotac: Adapter für USB 3.0 auf HDMI TweakPC Newsbot News 3 14.01.2012 15:36
[News] StarTech: USB-zu-HDMI-Adapter vorgestellt TweakPC Newsbot News 3 10.08.2011 12:04
Geforce 8500GT TD512EH - Problem mit DVI to HDMI Adapter Ge-Force NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 14.09.2008 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved