TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2008, 00:12   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 69

ikka5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem: Nur Ton bei den integrierten Boxen, wenn Monitor aus

Hi allerseits, ein bekannter von mir hat seit geraumer Zeit das Problem, dass die integrierten Boxen des Proview 700p LCD-Monitors (müsste der sein: Link) nur nen Ton von sich geben, wenn man den Power Knopf des Monitors drückt. Es ist halt dann so, dass der Monitor "im Betrieb" (also im eingeschaltenen Zustand) überhaupt keinen Ton von sich gibt, weder in Mediaplayer, noch in Winamp und sonstwo im Windows-Betrieb.

Sobald man die Power Taste während beispielsweise geöffnetem Mediaplayer drückt, kriegt man die Musik zu hören, allerdings kann man dann nichts mehr sehen, da der Monitor ja abgeschaltet wurde :P Ich weiss, es ist etwas komisch, das Problem zu beschreiben.

Also um es verständlicher auszudrücken, in Kürze:

- Monitor an, Bild vorhanden => jedoch keinerlei Ton
- Monitor aus => Kein Bild, jedoch Ton

Ich war noch nie mit so einem Problem konfrontiert, deshalb weiss ich nicht, worans liegt. Der Kollege hatte ausser WMP keine Musikprogramme installiert. Also habe ich zuerst getestet, ob das Problem mit Winamp weiterhin besteht, das Problem ist auch in Winamp vorhanden. Die Audiotreiber habe ich auf den aktuellsten Stand gebracht, hat auch nichts gebracht. Als letztes habe ich meine Lautsprecher bei ihm angeschlossen, und siehe da, der Ton kommt einwandfrei. Aber ich wüsste halt schon gerne, wieso der Monitor plötzlich dieses Problem hat, denn er lief mal einwandfrei.

Sein PC ist dieser: Link und an der Konfiguration wurde nichts verändert.

Ich danke vielmals für die Aufmerksamkeit
ikka5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 01:16   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem: Nur Ton bei den integrierten Boxen, wenn Monitor aus

Ich tippe mal auf einen Defekt am Ein-/Aus Schalter. Wenn der Monitor noch Garantie hat, schickt ihn ein, das wird das beste sein.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boxen, integrierten, monitor, problem, ton


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Logitech Boxen X-530 Melonenbrot Audio und Video 1 06.09.2008 19:07
7600GT, Problem DVI funktioniert nur wenn auch VGA angeschlossen ist webwizzard NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 04.01.2007 21:54
Problem wenn CPU zu kalt? Stümper CPUs und Mainboards allgemein 6 12.11.2006 12:11
Problem mit den integrierten Mail bei Opera Shader Windows & Programme 2 21.07.2004 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved