TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2008, 16:48   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Möglichst günstiger TFT für Bildbearbeitung?

Es gibt von dem modell l768 anscheinend 4 versionen.
L768
L768-k
L768as

L768as-k
Alle besitzen ein pva panel und unterscheiden sich anscheinend nur marginal, bspw. durch den standfuss.
Du dürftest wohl einen der letzten beiden haben.

Wegen dem hp vielleicht mal nach tests googeln.

Hier mal ein paar eindrücke aus dem prad forum. Das teil scheint wirklich sehr gut zu sein, was bei hp aber eigentlich nicht verwunderlich ist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (12.09.2008)
Alt 12.09.2008, 16:51   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Möglichst günstiger TFT für Bildbearbeitung?

Scheint tatsächlich einer der beiden letzten zu sein - aber wozu steht das zusätzliche "k"??

HP hätt mir auch besser gefallen, da dieser nicht überall glänzt, sondern auf innere Werte setzt ^^

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 17:57   #28 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Möglichst günstiger TFT für Bildbearbeitung?

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Scheint tatsächlich einer der beiden letzten zu sein - aber wozu steht das zusätzliche \"k\"??
Ist doch ganz logisch - "k" wie Schwarz

"k" steht bei dem Modell für das schwarze Gehäuse - ohne das "k" müsste es Beige sein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (12.09.2008)
Alt 12.09.2008, 17:59   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Möglichst günstiger TFT für Bildbearbeitung?

Na dann wolln ma mal sehen - nächste woche kann ich mir auch ein kalibrierungsgerät ausleihen...
Ich berichte
Danke noch mal an alle die mir helfen konnten

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 18:19   #30 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Möglichst günstiger TFT für Bildbearbeitung?

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Jo Uwe - ist mir bekannt
Hier geht es aber um nen Gerät, was ich nicht kaufen müsste, da bereits vorhanden...
Sorry, aber dann verstehe ich den ganzen Thread nicht. Wenn du den EIZO nicht kaufen musst, weil er vorhanden ist, dann musst du doch wissen, ob du mit ihm zufrieden bist oder nicht.
Es gibt diverse Bildschirmtests, mit deren Hilfe man die Qualität beurteilen kann.

Einen Hardware-Test, der aktuelle Geräte mit einem 4 Jahre alten vergleicht, wird es sicher nicht geben. Ich glaube nicht, dass ein "günstiger TFT" mit einem EIZO in punkto Bildqualität mithalten kann. Da du einen Monitor für Bildbearbeitung suchst, sollte die mittlerweile bei neuen Geräten höhere Geschwindigkeit keine Rolle spielen.
Auf Prad findest du genügend Empfehlungen für wirkliche Konkurrenten. Die spielen aber alle nicht in deiner Preisklasse.
Also entweder Qualität kaufen und dabei nicht in erster Linie auf den Preis schauen oder den EIZO behalten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 18:43   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Möglichst günstiger TFT für Bildbearbeitung?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Sorry, aber dann verstehe ich den ganzen Thread nicht. Wenn du den EIZO nicht kaufen musst, weil er vorhanden ist, dann musst du doch wissen, ob du mit ihm zufrieden bist oder nicht.
Mit ist das erst vor kurzem aufgefallen, da es nicht mein, sondern der TFT meiner Eltern ist. Mit dem hab ich i.d.R. nicht zu tun, da ich ja eigenen PC/TFT hab. Der ist mir daher erst in den sinn gekommen, als ich gesehn hab das da nen Eizo steht. Außerdem wird der ja nur für Office genutzt, daher hätt ich da nicht so ein Potnzial vermuten. Da ich ja auch nicht ewig hier wohnen bleibe, muss ich mich eh nach nem eigenem Bildbearbeitungs-TFT umsehen - nur hat das dann noch ein wenig Zeit (bis nachm Studium) - dann meld ich mich spätestens nochmal

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildbearbeitung, bildbearbeitung?, günstiger, möglichst, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möglichst viel PC für 400€ VL Komplett-PCs, Konfigurationen 1 10.12.2007 01:24
Suche 2,5" Notebook HDD. Möglichst leise&günstig redfalcon Laufwerke 5 04.04.2007 09:25
Bildbearbeitung *lol* Dj Piet Off Topic 26 11.11.2005 12:08
Möglichst leise CPU-Kühlung für Dual-Xeon System lordares Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 28.07.2004 09:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved