TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.04.2004, 23:31   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Wakü für die Southbridge?!

hi,

gibbet so was? wenn net, wie baut man sowas selbst(piet?), wie könnte ich den befestigen?(wärmeleitkleber?)

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 00:26   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 62

Stinger` befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ähm, für was die Southbridge kühlen? Haste die mal im Betrieg angefasst? Also warm wird die net :>.
Stinger` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 00:33   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

wenn du overclockst wird die schon ganz schön heiss ich papp bei mir auch noch nen kühler drauf das ist sicher.

befestigen geht mit wlk oder du machst etwas wlp in die mitte und aussen am rand 3 oder 4 tropfen sekundenkleber das hält auch.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 08:05   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

aber meinst du das bring was?

gibbet schon sowas pder muss cih das slebst bauen, hab da net so erfahrung!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 10:28   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Wenn man oced wird die Southbridge bei mir ziemlich heiß, ich hab nen passivkühlkörper von Revoltec draufgemacht.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 10:29   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hatte auch n passiv teil drauf, selbstgemacht bzw selbst zurecht geschnitten!
aber der hat ausgedient! ab ist der!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 11:21   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

neuen passiven drauf, wakü ist wohl ein bisschen übertrieben
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 11:30   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hehe, hab mir schon n wakü organisiert!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 12:06   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.494

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

wenn man schon ne wakü hat, sollte man das auch ausnutzen..also alles dranhängen was geht...ob es sinnvoll ist, wage ich aber mal zu bezweifeln..die dinger werden ja noch nicht mal passiv ab werk gekühlt (obwohl sie schon ordentlich heiss wird!) andererseits gibt es ja auch diese imho schwachsinnigen spannungsreglerkühler...was mich bisher abgeschreckt ist eher die tatsache, daß man kühler nicht vernünftig befestigen kann bzw wieder problemlos und ohne spuren abbekommt (garantie!?)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 12:09   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

@ müsli

spannungswandler kühler sind NICHT schwachsinnig das bringt wirklich ne menge. vorallem weil der luftzug bei der wakü fehlt.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 12:14   #11 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.494

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

was denn zb? mein 1700+ läuft auf 12*200 @1,8v...hab noch einen lüfter in der seitenwand...mehr auch nciht und hab auch keine probs...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 12:17   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also meine Sb ist jetzt ordentlich heiß, wenn man viel oc'ed ist das schon sinnvoll die zukühlen! ok wakü ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber hat nicht jeder und ich bekomm ja ein unikat!

den luftzug hab ich, hab 4 päpste im gehäuse die da ordentlich luft machen, aber wenn man sich so bilder an guckt, die mit der wärmekamera fotografiert sind ist das da schon rot,röter gehts gar net! werd mir da mal was überlegen!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 13:43   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.494

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
4 päpste im gehäuse die da ordentlich luft machen
oha...damit stellst du den sinn ner wakü aber auch wieder in frage, die sind sicher auch in summe auf 5v gut hörbar...

wenn sb kühlen sinn machen soll, musst du mir schon sagen was es an verbesserung bringt. und das kannst du bis jetzt nicht, vorher überzeugst du/ihr mich nich ^^
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 13:51   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

kälter = stabiler -> fertig

soll auch leute geben die den sinn einer wakü nicht im leisen sondern im oc sehen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 14:10   #15 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.494

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

lärm ist eine sache, aber du hast mir immer noch nicht verraten, WELCHE vorteile = RESULTATE, die sb-kühlung für bringen soll....
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 16:38   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
kälter = stabiler -> fertig
da stehts doch was das bringe soll!

also meine päpste laufen auf 12volt aber die machen nur 12db und sind eingetlich nicht hörber! für den fall, das du mir net glaubst

wave vom soiund meines rechners

ist vielleicht ein bisschen dumpf aber was du hörst, istr das netzteil! ist nämlich auf auto!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 16:50   #17 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.494

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

ich red von der performance bzw übertaktbarkeit! meine kiste ist auch ohne sb-kühlung stabil. btw es keine steigerung von stabil, genausowenig von der farbe "schwarz"

man kann sich auch ne wakü an die birne kleben, ob du damit klüger wirst, steht auf einem anderen blatt...selbst für 20mhz extra-fsb lohnt sich der preis eines kükös nicht...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 16:54   #18 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ist doch mein problem, wenn ich das geld auzsgeben will! 20mhz fsb, damit hätte ich jetzt keine probleme, meiner läuft nämlich auf stadart!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 17:38   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also für 255 statt 235 würd ich mir auch einen ans bein kleben
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 18:17   #20 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

du hast 235?

aber würd ich denk ich auch machen, sogar ganzkörper wakü!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 20:50   #21 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.494

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

da habt ihr natürlich recht. für ~30e anschaffungskosten geh ich lieber in die kneipe und order mir 10 weizen und lach mich über zusätzliche 20mhz kaputt ->lol
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 21:24   #22 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

muesli

die sb mit wak zu bestücken bringt def nix, kein noch so kleines mhz mehr :P

test von mir, ohne jegliche kühlung, rechner auf max-fsb und die sb wurde 60° warm
zalman + lüfter davor, sb nur noch 30° und max-fsb war gleich, wenn schon den chipsatz dann die NB
sb mit wakü betüddeln ist um sonst, ein kleiner passiver reicht wenn man nicht gerade 60° haben will


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 21:30   #23 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Jedem das seine! außerdem kommt auf die sb auch n wakü!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 21:38   #24 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

np - jedem das seine

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 21:46   #25 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

je meine rede, wenn ich meine ich brauchs dann bracuh ich das auch! ist ja mein geld*gereiztbin*
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
southbridge, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angeknackste Southbridge Hirbel CPUs und Mainboards allgemein 5 26.05.2010 19:48
AMD Southbridge SB 800 Features TweakPC Newsbot News 0 02.07.2008 00:54
VIA mit SATA-II Southbridge Bug TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:22
Sockel 478 mit ICH6-R Southbridge??? zerotolerance Intel: CPUs und Mainboards 2 17.11.2004 23:39
VIA Southbridge Fehler ??? soga666 AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved