TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2004, 14:05   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Reichen 4 Gehäuse-Lüfter oder braucht es eine Wasserkühlung?

Hallo.

Mein System:
AMD Athlon XP 3,2 (Barton)
1024MB Infineon PC-400
160 GB HDD SEAGATE Barracuda 7200.7 IDE
Abit NF7-S Rev. 2.0 nForce2
MSI Radeon 9800 Pro 128MB Retail

Zudem habe ich ein solches Gehäuse mit mehreren Gehäuselüftern + CPU Kühler

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...703220916&rd=1

Auch möchte ich sagen, dass ich mein System mit der Zeit tweaken bzw. Oc will und möchte daher wissen, ob diese Gehäuselüfter ausreichen, oder ob ich mir besser eine Wasserkühlung zulegen sollte

Grüße
monze
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 14:37   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

eigentlich brauchst du überhaubt keine gehäuselüfter
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 00:29   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

je nachdem wie hoch du gehen möchtest. Auf jeden Fall sollltest du den Standart CPU Lüfter austauschen.

Ich hab zb. als CPU Lüfter nen Volcano 11, und dazu 4 Gehäuselüfter.

-Front zieht Luft
- Heck bläst raus
-oben bläst raus
- Seitenwand bläst luft auf die Graka

hab die graka und CPu übertaktet hab ne temp unter last (Far cry 4 Stunden) 55 C°


gucks du:

http://mitglied.lycos.de/matom99/meinAMD.htm

MfG
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 15:59   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du ocen willst dann sind gehäuselüfter sinnvoll da der luftstrom vom atx Netzteil (mit 2 lüftern) nicht ausreicht und es würde zu einem hitzestau kommen!

btw. das case ist etwas....hm naja was soll ich sagen...extravagant
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 16:09   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich find "extravagant" noch sehr fein ausgedrückt - ich finds absolut Bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Die Front an sich ist ja schon hä... - aber das Fertigfenster in der Seite, welches einen wunderschönen Blick aufs NT und den Boden des Gehäuses zulässt, ist die Krönung - und für den Preis gibts schon Gehäuse, die gut aussehen



Zum Thema: Kauf dir nen gescheiten CPU-Kühler (z. B: nen HT 101) und das reicht. Allerdings wird der 3200+ wohl net so weit zu oc'n sein, weil der ja standartmäßig mit festem Multi und FSB 200 läuft - da geht mit 400er RAM net mehr allzu viel


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 16:30   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also UnoOC hat nicht ganz recht :
wenn man die front abmacht ne schöne (gaming bomb oder so je nach geschmack) drauf, seiten fenster ab und ne plexi scheibe rein, dann das gesammte gehäuse außer plexi scheibe an schleift dann neu besprüht und innen seeeeeeeeeeeeeeehr viel moddet dann sagt vielleicht sogar UnoOC o.k. aber wenn du nichts machst dann auch mein baaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh
dann würd ich mir lieber nen bierkasten nehmen und den um bauen.
also entwerder du hast keinen geschmack oder ich weiß es auch nich
wenn du mit dem auf ne lan gehst fällst du bestimmt auf....
wenn auch nich aus positiven gründen (vielleicht wirst du dafür auch ganz böse verhauen)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 16:38   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von next generation clocker
also UnoOC hat nicht ganz recht :
wenn man die front abmacht ne schöne (gaming bomb oder so je nach geschmack) drauf, seiten fenster ab und ne plexi scheibe rein, dann das gesammte gehäuse außer plexi scheibe an schleift dann neu besprüht und innen seeeeeeeeeeeeeeehr viel moddet dann sagt vielleicht sogar UnoOC o.k.
Wenn man das Gehäuse auseinanderbaut und ne neue Front dranzaubert, kann man sich gleich ein anderes (und billigeres) holen und das verändern.

Zu Fenstern in der Seite hab ich eh ne negative Meinung - das erinnert mich an die Glastüren im Manta (Schaut her, was ich feines habe ... ) - bin mehr für die inneren Werte, aber wer so'n Spielzeug-Blink-PC braucht - bitte sehr


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 16:44   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na ja die manta zeiten hab ich zuim glück nich mit bekommen....
ich kenn die aus filmen und diese witze...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 00:46   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI,

also ich bin ja erst seit kurzer Zeit in dieser "Szene", aber wer täglich mit seinem PC arbeitet oder sonstwas macht sollte sich den auch nach seinem Geschmack einrichten.

Wenn du Aussenmitarbeiter in einer Firma wärst bist du mit nem Audi A4 vielleicht zufrieden aber mit nem Audi A6 strahlst du deinen Kunden an wie ein Honigkuchenpferd ....du verstehst....

MfG
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 08:37   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Caramon.Majere
also ich bin ja erst seit kurzer Zeit in dieser "Szene", aber wer täglich mit seinem PC arbeitet oder sonstwas macht sollte sich den auch nach seinem Geschmack einrichten.
Wenn man täglich damit arbeitet, dann mus er so funktionieren, wie er das soll.

"Einrichten" kann man ihn, wenn man täglich davorsitzt und sich am Innenleben seines PCs erfreuen will (oder wenn man täglich den anderen zeigen will, was man feines gebastelt hat )

Wenn sowas handwerklich gut gemacht ist, dann honoriere ich das auch - aber gefallen muss es mir noch lange nicht. Außerdem gibts doch kaum noch eigene Ideen sondern nur noch Nachbauten von Dingen anderer.


Zitat:
Zitat von Caramon.Majere
Wenn du Aussenmitarbeiter in einer Firma wärst bist du mit nem Audi A4 vielleicht zufrieden aber mit nem Audi A6 strahlst du deinen Kunden an wie ein Honigkuchenpferd ....du verstehst....
Deutschland und seine Statussymbole ...

... und wieso keinen A8??? oder gleich ne S-Klasse?? Da würd ich nochmehr strahlen

... und für den Chef nen Maybach, damit der auch strahlt??



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 08:44   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ach uno, lass doch die die meinen beim täglichen "arbeiten" bräuchte man eine blinkkiste möglichst noch auf dem tischund möglichst noch mit so viel spass vollgestopft dass der lautstärkepegel die 50 db übersteigt in ihrer Zauberwelt.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 08:49   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Na gut


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:17   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI,

@telepornos

klar brauch ich sowas! Hebt ungemein das Arbeitsklima und die Stimmung, besser als ein öder grauer Kasten.

Aber jeder so wie er mag


MfG
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 20:54   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ähem "arbeiten" heißt nicht spielen und auf einer LAN rumpranzen was man für nen tollen kasten hat
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 21:26   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

Ich habe eure Gehäuse nicht gesehen, aber es sind sicher welche dabei dir mir auch überhaupt nicht gefallen, jeder hat einen Geschmack...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 15:53   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

gucks du hier,


http://mitglied.lycos.de/matom99/meinAMD.htm

ist sogar mit ner kleinen Anleitung fürs selbermachen.

- Ist mein 1. Mod ist
- dafür glaub ich nicht schlecht geworden!

Falls du Fragen hast.



MfG
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 21:22   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich muss sagen, dass mir das Barbyhaus meiner kleinen Kousine besser gefällt.
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 21:24   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI,

schön das du noch mit Barbies spielst. Was hat das hier mit dem Forum zu tun? Oder mit dem Topic?
Wenn ich deine Meinung hören will sage ich dir welche!! (na aus welchem Film is das? )

MfG


PS:
Zeig doch mal deins

PPS:
Natürlich hat jeder das recht auf seine eigene Meinung wollt nur mal Dampf ablassen. Ich mag Menschen nich die abfällige Bemerkungen machen und wahrscheinlich nix besseres hinbekommen, oder wenn dann Komplettsets kaufen!
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 22:33   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja wenn das deine Meinung ist. Ok!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 21:11   #20 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was ist denn jetzt los? So viele Leute schreiben (meiner Meinung nach) unnütze Beiträge und ziehen über die PCs anderer her. Das find ich nicht richtig .
Total off topic und hat gar nichts zur ursprünglichen Frage beizutragen. Ich find es ehrlich gesagt von "Uno OC" nicht in Ordnung da mitzuziehen, da er für das Forum als Mod hier eigentlich eine Vorbildrolle einnehmen und eingreifen sollte (nicht böse gemeint, nur eine Feststellung).

Gruß AMF
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 17:36   #21 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

welche eltern haben dich groß gezogen? oder klang das jetzt nur spießig?
also das gehäuse wurde nur drei mal verkauft(=17 blieben über) und ich find das gehäuse richtig schlimm aber kommt immer auf das alter an und noch son paar andere sachen...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 18:31   #22 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Geht ja jetzt gar net darum, ob das Gehäuse ******e is oder nicht, es geht ums Prinzip! Wenn gleich 10 auf einem Rumhacken, weil sie das Gehäuse (oder irgend was anderes) nicht mögen, dann finde ich das ehrlich gesagt ziemlich schwach.

Gruß AMF
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 18:35   #23 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erstens genieße ich bei meinen Eltern eine sehr gute Erziehung. Und zweitens hat Geschmack nichts mit Erziehung zu tun!
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 09:12   #24 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

dann liegts schon mal nicht an den eltern....
also wär denn wirklich wenigstens marken zeugs das besser aussieht also ich kenn einige gehäuse die schlimm sind wo andere schon das gezeigt haben aber das gehäuse is ja schlimmer als alles andere und außerdem haben wir nicht auf monze rumgehackt sondern auf dem gehäuse... und auch uno is nur ein mensch(mit geschmack )
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 18:01   #25 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

War ja jetzt nicht böse gemeint. Aber ihr hättet es etwas netter ausdrücken können bzw ihr hättet gar nichts über die Optik des Gehäuses schreiben müssen, da ja nicht gefragt war, wie das Gehäuse aussieht. Monze hat ja auch eine nett formulierte Frage gestellt.

Gruß AMF
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuselüfter, reichen, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was braucht man für eine WLAN Verbindung? Mystique Netzwerk 3 23.05.2005 16:40
Mädel braucht eine größere festplatte Silvermoon Kaufberatung 26 18.05.2004 09:35
Gehäuse offen + Lüfter oder lieber geschlossen mit Durchzug? me too. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 14.01.2004 19:00
Headpipe oder guten/leisen Lüfter für eine Ti4200 Roofus Gehäuse, Lüfter & Netzteile 13 26.11.2003 16:24
Passendes Gehäuse für eine Wasserkühlung Gast Gehäuse und Case-Modding 2 02.05.2003 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved