TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.12.2004, 12:55   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ein Paar Fragen zu Wasserkühlung...

Hi,
so da ich mich nun auch entschieden habe, mir eine Wasserkühlung zuzulegen, habe ich mal noch ein paar Fragen an die Experten, die darin schon mehr Erfahrung haben als ich...

1. Was ist der Unterschied zwischen einem PUR- und einen PVC Schlauch?
2. Lieber eine Innovatek Eheim 1046 740 HPPS oder Eheim 1048 vollkeramik Pumpe?
3. Welche CPU - GPU - Chipsatz Kühler könnt ihr empfehlen?
4. Lieber P&C oder Steckanschlüsse?
5. Was für ein Radiator könnt ihr empfehlen?

So das wars (glaub ich) erstmal... danke schon mal im vorraus...
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 14:17   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.367

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard

ich würde erstmal fragen , wieviel alles kosten soll ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 14:19   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 914

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard

ähnlicher thread hab ich vor ca. einem monat auch gestellt ... musst mal suchenfuntion verwenden, bin ganzschön zusammengestaucht worden. Was auch hilft ist der Thread guggst du hier
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 15:01   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Ein Paar Fragen zu Wasserkühlung...

Zitat:
Zitat von >k!nG$!z3
Hi,
so da ich mich nun auch entschieden habe, mir eine Wasserkühlung zuzulegen, habe ich mal noch ein paar Fragen an die Experten, die darin schon mehr Erfahrung haben als ich...
Die vermeintlichen Experten sind meist auch keine Experten, die wissen nur, wo man an halbwegs verlaessliche Informationen rankommt
Will heissen, keiner von uns hat selbst die verschiedenen Kuehlkoerper, dies im Handel gibt, getestet und kann aus eigener Erfahrung eine Empfehlung abgeben, deshalb von mir nur ein paar Links.
Zitat:
Zitat von >k!nG$!z3
1. Was ist der Unterschied zwischen einem PUR- und einen PVC Schlauch?
Schlaucheigenschaften
Zitat:
Zitat von >k!nG$!z3
2. Lieber eine Innovatek Eheim 1046 740 HPPS oder Eheim 1048 vollkeramik Pumpe?
Pumpentest
Zitat:
Zitat von >k!nG$!z3
4. Lieber P&C oder Steckanschlüsse?
Anschlussarten
Steckanschluesse ist uebrigens dasselbe wie P&C Anschluesse

Zitat:
Zitat von >k!nG$!z3
3. Welche CPU - GPU - Chipsatz Kühler könnt ihr empfehlen?
5. Was für ein Radiator könnt ihr empfehlen?
CPU-Kuehler-Test, NB/GPU-Kuehler-Test, Radi-Test.

Zu den Kuehlkoerpern, wenns Dir nicht unbedingt auf Temperaturrekorde ankommt, und Dir 2 Grad mehr egal sind, kannnst Du durchaus nach dem Preis gehen. Genauso bei den Dualradis, Modelle verschiedener Hersteller unterscheiden sich untereinander in der Leistung kaum.

Vielleicht auch mal die komplette Seite von Henrik Reimers ueberfliegen.

Zitat:
Zitat von Tigga
ähnlicher thread hab ich vor ca. einem monat auch gestellt ... [...]
Im Gegensatz zu Dir hat sich >k!nG$!z3 zumindest schonmal vorinformiert :P

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 08:38   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

EINWANDFREI.... @ ALL

Suppi für die sehr guten Seiten/ Threads / Antworten... :P :P :P


hat mir wirklich weiter geholfen... DANKE
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 13:09   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so habe mich nochmal belesen.

aber bei einem bin ich nicht schlau geworden und zwar den durchmesser der schläuche... lieber welche mit 8mm oder 10mm?
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 14:52   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist ziemlich wurscht. Nimm die 1/8er, die sind oft leichter zu bekommen. An der Fließgeschwindigkeit tut sich da nix, da zb. der Innenradius von einem Radiator eh oft nur 6mm hat.

Steht aber auch in dem Tutorial, zu dem Kerri die links gepostet hat
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fragen, paar, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paar Fragen zu WindowsServer2003? speed_c0re Windows & Programme 12 28.04.2008 19:56
Paar Fragen Zur Ati Hd3870 greenline AMD/ATI Radeon Grafikkarten 21 10.01.2008 22:22
Paar Fragen zum SiS 735 Qndre AMD: CPUs und Mainboards 0 12.10.2004 15:40
Paar Fragen zu Webdesign Zyrano Off Topic 6 13.06.2004 14:06
Paar Bios Fragen....... Rusher AMD: CPUs und Mainboards 3 06.05.2003 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved