TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 21:48   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 38

pINK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NB- Kühler auf GPU usw.

Hi, da ich jetzt fast alles für meine wakü zusammen habe, frage ich mich ob ich nicht doch jetzt schon die grafik karte mit kühlen soll. die frage ist nun, ist es möglich, nur von der kühlleistung gesehen nicht von der halterung, einen nb kühler auf einer gpu zuplatzieren und umgekehrt?

schonmal danke

mfg christian
pINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 00:02   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NB- Kühler auf GPU usw.

bei aquacomputer ist der nb kühler sogar der standard gpu kühler kommt drauf an welches system du halt hast
also ich mein von welcher firma musst dann natürlich auch neue halterungen bestellen und für gewöhnlich sind die nb anschlüsse senkrecht und die der graka angewinkelt von daher ist ein problemloses austauschen nicht ganz so einfach aber von der kühlleistung aussreichend
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 17:23   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 38

pINK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NB- Kühler auf GPU usw.

schon mal danke.

ich denke halterungen kann ich selber bauen ^^

zu kühlen gilt es einen nForce 2 u-400 bzw eine geForce 5900
es is ja nur rein eine frage.

was von den beiden produziert eigentlich mehr wärme?
pINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 18:50   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NB- Kühler auf GPU usw.

Zitat:
Zitat von pINK
schon mal danke.

ich denke halterungen kann ich selber bauen ^^

zu kühlen gilt es einen nForce 2 u-400 bzw eine geForce 5900
es is ja nur rein eine frage.

was von den beiden produziert eigentlich mehr wärme?
Mit Sicherheit die GPU.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 20:47   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 38

pINK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NB- Kühler auf GPU usw.

Zitat:
Zitat von Audioslave
Mit Sicherheit die GPU.
also isses doch besser nen gpu kühler auf die nb zu packen, oder?
pINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 21:20   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: NB- Kühler auf GPU usw.

Das is egal, denn wenn die Grafikkarte mehr wärme produziert, wird sie eben wärmer. Das heißt allerdings NICHT das der GPU Kühler besser als der NB Kühler ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 21:25   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NB- Kühler auf GPU usw.

Nur weil ein CPU kühler gut für ne CPU ist heißt es nicht das er gut NB´s oder graka´s kühlt. <- ******vergleich, sry

man stelle sich das mal vor zalman 7700cu auf ner graka oder auf ner NB

EDIT: klingt irgendwie blöd aber was besseres ist mir grad nicht eingefallen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 21:29   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NB- Kühler auf GPU usw.

Zitat:
Zitat von next generation clocker
Das is egal, denn wenn die Grafikkarte mehr wärme produziert, wird sie eben wärmer. Das heißt allerdings NICHT das der GPU Kühler besser als der NB Kühler ist.
Wie wärs mit der Variante: Der NB/GPU Kühler ist im Falle der NB overkill. Ergänzung: Das bedeutet aber nicht, das du jetzt nach einem kleineren Kühler kucken sollst. Das ist einfach so.

Geändert von Audioslave (14.07.2005 um 23:06 Uhr)
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 21:36   #9 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NB- Kühler auf GPU usw.

Zitat:
Zitat von pINK
also isses doch besser nen gpu kühler auf die nb zu packen, oder?
Wenn eine Firma sowohl NB- als auch GPU-Kuehlkoerper (ohne spezielle Grafik-RAM-Kuehler) anbietet, kannst eigenlich in geschaetzt 80-90% der Faelle davon ausgehen, das die Grundplatte, also der Teil, der fuer die Waermeuebertragung sorgt, bei beiden identisch ist, und sich nur die Ausrichtung der Anschluesse unterscheidet.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 22:29   #10 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: NB- Kühler auf GPU usw.

Zitat:
Zitat von Audioslave
Wie wärs mit der Variante: Der NB/GPU Kühler ist im Falle der NB overkill.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gpu, kuehler, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Arctic bietet VGA-Kühler mit Back-Side-Kühler an TweakPC Newsbot News 1 19.03.2014 07:01
Kühler defekt -> Welchen Kühler für XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition neokrana Grafikkarten und Displays allgemein 3 14.01.2012 00:21
Suche einen alternativen Kühler für Standard 7950gx2 Kühler Changez NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 30.03.2009 12:38
WaKü GPU Kühler für GeForce4 - Kühler liegt NIE plan auf! -Razor- Wasserkühlung 2 25.05.2003 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved