TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2006, 18:05   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 62

hiller_killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden Wie Montiert man ne WaKü richtig???

Hi Leuz!!!

Will mir warscheinlich ne WaKü zulegen weil ich meine GraKa endlich auch mal übertakten will!!!
Aber wie montiert man so n Ding richtig dass es auch ne weile dicht is und net die ganze Hardware schrottet???

Und hättet ihr mir so n Kauftipp???
Also ich dachte an Alphacool 360 Raddi,CPU kein Plan,GraKa au kein Plan,Eheim 1046 12v Pumpe,Cpe ausgleichsbehälter

Wenn ihr veränderrungsvorschläge und verbesserrungen habt bitte schreiben vorallem CPU und GraKa


Mein System:

-Asus A8R32 MVP Deluxe
-AMD 64 4400X2 2,200 @ 2,500
-Connect3D x1800xt
-Aero Cool Aero Engine Jr.
-Ennermax Liberty 620w


Danke
hiller_killer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 01:30   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie Montiert man ne WaKü richtig???

Eine Wasserkühlung ist nicht nur "ne Weile dicht", sondern dauerhaft. Nimm gescheiten Schlauch, Schraubverbindungen und fertig.
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 13:21   #3 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie Montiert man ne WaKü richtig???

jo, da hat er recht!
wichtig ist die qualität bei WKen, denn wenn da was schrottet, hast im schlechtesten falle ein echtes problem! und vor allem ein teures problem! viele machen auch den fehler und nutzen einfaches leitungswasser, welches aber auf kurz oder lang zum systemausfall führt! der grund hierfür ist die verkalkung der leitungen! deshalb IMMER destiliertes wasser nehmen!!!

gruß COBRA
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 13:59   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie Montiert man ne WaKü richtig???

Was darfs kosten?
Bei watercooling.de gibts z.B. 'ne große Auswahl an Komplettsets.

Und was die dichtigkeit betrifft: wie schon gesagt wurde, nur Destilliertes Wasser benutzen. Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann bau noch UV-Licht ein und kipp UV-aktiven Zusatz ins Wasser. Wenn da was ausläuft, siehst du' sofort
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 14:04   #5 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie Montiert man ne WaKü richtig???

So schnell verkalkt das alles nun auch wieder nicht, denn sonst müssten ja die ganzen Auarianer - insbesondere die, die Sewasseraquarien betreiben - regelmässig ihre Pumpen, Schläuche und was auch immer austauschen, da sie kaputgehen würden.

Kalk ist zwar nicht gut, aber nur in unüblichen Mengen. Wenn man z.B ständig mit Leitungswasser nachfüllt.

Dest. Wasser ist ok, aber nicht, wenn man regelmässig das Wasser komplett austauscht, denn es muss sich ein Ionen-Gleichgewicht bilden.

Wenn man nämlich ständig das Wasser tauscht, weil es trüb geworden ist, dann fehlen diese Jonen anfangs, was zu stärkerer Korrosion des Kupfers oder Alus führt und später in einem Leck endet.


Nachfüllen mit dest. Wasser ja, aber man sollte es nicht übertreiben, damit es optisch was hermacht. Und wenn man mal Leitungswasser zum Erstbefüllen nimmt, ist das auch nicht so wild.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 10:45   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie Montiert man ne WaKü richtig???

Geheimtipp: Nicht irgendwelche Anti-Korromittel aus dem Wakü-Bereich nehmen sondern stinknormales Glysantin...
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 13:36   #7 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie Montiert man ne WaKü richtig???

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
So schnell verkalkt das alles nun auch wieder nicht, denn sonst müssten ja die ganzen Auarianer - insbesondere die, die Sewasseraquarien betreiben - regelmässig ihre Pumpen, Schläuche und was auch immer austauschen, da sie kaputgehen würden.

Kalk ist zwar nicht gut, aber nur in unüblichen Mengen. Wenn man z.B ständig mit Leitungswasser nachfüllt.

Dest. Wasser ist ok, aber nicht, wenn man regelmässig das Wasser komplett austauscht, denn es muss sich ein Ionen-Gleichgewicht bilden.

Wenn man nämlich ständig das Wasser tauscht, weil es trüb geworden ist, dann fehlen diese Jonen anfangs, was zu stärkerer Korrosion des Kupfers oder Alus führt und später in einem Leck endet.


Nachfüllen mit dest. Wasser ja, aber man sollte es nicht übertreiben, damit es optisch was hermacht. Und wenn man mal Leitungswasser zum Erstbefüllen nimmt, ist das auch nicht so wild.
es ist sogar bewiesen, dass wakü, was die kalkentwicklung betrifft, massive probleme haben! das kannst du doch nicht mit nem aquarium vergleichen, du nase! und du hast es doch selber gesagt: "regelmäßig wasser tauschen!" aber warum denn, wenn ich mit desti-wasser dieses nicht in diesem zeitrahmen machen muss... da greife ich doch lieber gleich zum desti und das dann vielleicht sogar in farbe!

PS: ich weiß, ich kann leitungswasser auch einfärben...

gruß COBRA
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 13:17   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 62

hiller_killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wie Montiert man ne WaKü richtig???

Kann man die WaKü thoretisch mit Schnabs betreiben???
Hab gehört das alkohol besser wärme leitet.
hiller_killer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 13:51   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie Montiert man ne WaKü richtig???

Zitat:
Zitat von hiller_killer
Schnabs
SchnaPs! "P" !

Der gute Stoff willste dir nen kleinen Ablasshahn an die Front basteln? Glühwein im Winter
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 15:43   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 62

hiller_killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wie Montiert man ne WaKü richtig???

Zitat:
Zitat von lordares
SchnaPs! "P" !

Der gute Stoff willste dir nen kleinen Ablasshahn an die Front basteln? Glühwein im Winter
Ne im ernst
hiller_killer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 15:59   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie Montiert man ne WaKü richtig???

Alkohol hat einen geringeren Siedepunkt als Wasser.
Ausserdem ist es flüchtig.

Und obs Dir auf Dauer nicht die Gummischläuche angreift ist die nächste Frage.

Also mit destiliertem Wasser bist du eigentlich gut dran.


Oder REINES Glysantin.... Geht das auch?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 16:03   #12 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie Montiert man ne WaKü richtig???

Mit großer Warscheinlichkeit, neine, weil es recht flüchtig ist und verdammpft und weil es die Schläuche angreifen könnte und brennbar ist. Ich würds nicht machen.

Mist zu langsam, IO hat alles gesagt.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 16:08   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie Montiert man ne WaKü richtig???

@VL




Es gab hier im Forum schon seitenlange Diskussionen über die verschiedensten Stoffe mit denen man seinen Rechner kühlen könnte.

Öl, Wasser, Alkohol, Glysantin....

Einfach mal ein wenig in der Suche stöbern...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
montiert, richtig, wakue, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU WaKü ? ZimbuS Wasserkühlung 11 19.02.2008 15:35
WaKü Souljah Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 15.12.2006 14:01
p4 2,53 @ 3,04 + WaKü M.D.Geist Intel: CPUs und Mainboards 7 31.05.2003 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved