TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2006, 14:00   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welches Kühlmittel nehmt ihr ?

Was für Ideen manche Leute doch haben
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 14:57   #27 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Kühlmittel nehmt ihr ?

Man kann auch eine Mora vor den Lüftungsschlitz eines Klimagerätes hängen, dann hat man ~9°C warmes Wasser.....
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

Geändert von VL (19.06.2006 um 15:27 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 15:09   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Kühlmittel nehmt ihr ?

Hi,
ihr bösen Leute. Hab grad massiv Ärger mit meiner Freundin bekommen. Die findet den weissen Abluftschlauch des Klimagrätes net so toll quer durch die Wohnung.
Obwohl diese Konstruktion bei meinem Autokühler einiges bringen sollte. Schade das die Autoventilatoren so viel Anlaufstrom ziehen. Seperates Netzteil wäre dann definitiv Pflicht.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 15:33   #29 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Kühlmittel nehmt ihr ?

http://www.forumdeluxx.de/forum/show...9&postcount=11
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 18:43   #30 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welches Kühlmittel nehmt ihr ?

Ist schon witzig, was sich manch einer so einfallen lässt.
Ich habe das normale mitgelieferte Zeug aus der BigWater Kühlung reingefüllt. Das ist ebenso schön gelb wie die Schläuche. Aber da das Gehäuse eh zu ist, interessiert das wenig. Bei mir ist unter Volllast noch nie mehr als 40°C angezeigt worden. Ist aber bisher auch nur die CPU, die gekühlt wird.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 14:49   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Kühlmittel nehmt ihr ?

Ich will demnächst meine Wakü mal neu befüllen weil ich sowieso was dran ändern will und werde mir wohl folgende Kühlflüssigkeit mischen:

2/3 dest. Wasser
1/3 Propylenglykol
1-2% Hydroxyphosphoncarbonsäure (Komplexbildner, zum einfangen freier Me-Ionen)
und etwas Natriumresorcinphthalein (UV-aktiver, löslicher Farbstoff)

Statt Ethylenglycol (=Glysantin) nehm Ich Propylenglycol, weil es nicht so zähflüssig ist, wie Glysantin. Und außerdem isses billiger
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kuehlmittel, kühlmittel, nehmt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Neues Kühlmittel für 90 Prozent weniger Energieverbrauch TweakPC Newsbot News 4 13.04.2014 13:01
Kühlmittel, wo kaufen? Mother-Brain HWBot Team 34 19.11.2010 23:51
Wasser oder Kühlmittel? Cool Master Wasserkühlung 6 18.01.2009 08:48
Welches 4GB-Kit PC-800 bis 65€? DummeJung RAM Arbeitsspeicher 6 14.07.2008 07:22
Kühlmittel nachfüllen PANsVoice Wasserkühlung 12 21.09.2006 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved