TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2006, 10:07   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Lebensdauer und Laufzeit Eheim 1046

Tach auch,

ich habe ja jetzt meine WaKü endlich komplett und auch schon fix am Gehäuse dran.

Jetzt würde es mich nur interessieren, wie es aussieht mit der Lebensdauer.


Ist es besser, die Pumpe länger laufen zu lassen oder macht das keine Problem wenn ich mal den PC ne Viertelstunde brauche und die Pumpe nur für ne Viertelstunde läuft?

Aktuell habe ich nur nen Stecker, den ich immer einstecke wenn ich den PC einschalte.
Ich werde das noch anders lösen, aber temporär funktioniert das ja gut.


Danke für Eure Einschätzungen und Tips!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 13:30   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lebensdauer und Laufzeit Eheim 1046

Also die Lebensdauer ist eigentlich unbegrenzt - ich habe eine seit grübel ca. 4 Jahren im Dauerbetrieb (das heißt mit einer Pause von rund 1 Stunde alle 3 Monate).

Ein Bekannter nutzt die Pumpe als Intervallpumpe (je nach Tages- und Jahreszeit immer zwischen 15 min und 6 Stunden im Wechsel an und aus) - ebenfalls schon seit Jahren



Wenn sowas im Aquariumbetrieb funktioniert, wird das wohl bei ner PC-Kühlung auch funktionieren (jedenfalls mit der 220 V-Variante geht das)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 14:17   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Lebensdauer und Laufzeit Eheim 1046

Danke für die Antwort!

Dann brauch ich mir erst mal keine Sorgen machen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 14:36   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lebensdauer und Laufzeit Eheim 1046

Hi,
habe selbst ne Eheim 1048 seit fast 4 Jahren im Einsatz. Keine Probleme.
Wenn man Berichten aus der Aquariumszene betrachtet scheint es fast keine Ausfälle auch nach 5 jahren Dauerbetrieb zu geben. Ansonsten gibt es bei Eheim die meissten "Verschleissteile" auch einzeln.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 13:04   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lebensdauer und Laufzeit Eheim 1046

meine hat sich nach nem jahr verabschiedet bin aber einfach der auffassung das ich pech habe

wenn soviele nur gutes erzählen muss es halt auchmal jmd geben unter tausenden der "schlechte" erfahrungen gemacht hat ^^

zum thema verhschleißteile nachdem ich mein schaufelrad ersetzt hatte, weil das alte unglaublich laut geworden ist ging dann halt garnixmehr

vielleicht hab ich da ja auch was falsch gemacht wüsste aber nicht wirklich was^^

mfg
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 16:18   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lebensdauer und Laufzeit Eheim 1046

Hi,
normalerweise wüsste ich auch nicht was da schief laufen sollte. Habe neine Pumpe 1x demontieren müssen, da ich in der Anfangszeit Hanf zum Abdichten verwendet hab. Irgendwie haben sich dann einige Fasern um das Lüfterrad gewickelt. Pumpe auf, und den Rotor raus, das wars.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 06:54   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lebensdauer und Laufzeit Eheim 1046

Zitat:
Zitat von GullAsch
meine hat sich nach nem jahr verabschiedet bin aber einfach der auffassung das ich pech habe
Was in dem Falle ein Garantiefall (gewesen) wäre


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1046, eheim, laufzeit, lebensdauer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Eheim 1046 mit viel zubehör! ronin7 Biete 4 05.01.2006 18:13
[V] 6600 GT Eheim 1046 Innovatek AB und CPU Kühler maxxpert Radi steve214 Biete 12 26.11.2005 19:43
V:Eheim 1046;HTF2 Tripple Radi+ Zub.; Innovatek Kühler;AB´s Kampftrinker Biete 15 29.06.2004 11:02
Frage zu Eheim Pumpe 1046 Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 07.06.2004 21:09
[S] Eheim 1046 Plug&Cool DeeJay Suche 0 13.09.2003 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved