TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2006, 16:44   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 7

Infiltrator211 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zalman Reserator 1 v2 mit x2 4600+ und 7800gt möglich?

Hoffentlich habe ich dieses Mal ein kompetentes Forum erwischt.
Ich habe wichtige Fragen, die Ihr hoffentlich alle beantworten könnt.
Ich beabsichtige, mir eine Wasserkühlung zu kaufen, um mein System (nahezu) lautlos zu machen. Bisher habe ich den Zalman Reserator 1 v2 auserkoren. Jetzt meine Fragen:
Ich habe vor, mein komplettes System (CPU, GPU inc. RAM-Kühlkörper, Chipsatz) mit dem Zalman zu kühlen. Übertakten will ich nicht.
Gibt es hier einen User, der meine oder eine ähnliche Konfiguration hat und mit dem Zalman kühlt? Wie warm werden die Komponenten? Reicht der Zalman für mein System überhaupt aus?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten, denn dass ich keine Ahnung habe von Wasserkühlungen habe weiß ich auch, deswegen frage ich ja in dem Forum...

Mein System:
AMD Athlon64 x2 4600+ (Zalman CNPS 9500 LED)
ASUS A8N-SLI Deluxe
2x512MB Corsair TWINX-3200XL
ASUS GeForce 7800GT (Zalman VF700)
SoundBlaster Audigy 2 ZS Platinum Pro
BeQuiet Netzteil und Papst Gehäuselüfter
[FONT=&quot]Chieftec Gehäuse

Wenn ihr noch weitere Infos braucht einfach posten oder E-Mail schreiben.
Danke im Voraus für eure Hilfe!!!
[/FONT]
Infiltrator211 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 19:08   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 24

FlorianD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman Reserator 1 v2 mit x2 4600+ und 7800gt möglich?

Moin,
ich habe mein System mit dem Innovatek Konvekt-O-Matic Ultra gekühlt. Da ich noch Sicherheitsreserven haben wollt, habe ich noch das Boosterkid dazugekauft. Ist fast nicht zu hören (jedenfalls höre ich das kaum ). Dazu 2 Gehaüselüfter von Thermaltake.

Max Kühlwassertemp: 28°C
Max CPU-Temp: 30°C
Max GPU-Temp: 35°C
FlorianD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 19:22   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 7

Infiltrator211 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman Reserator 1 v2 mit x2 4600+ und 7800gt möglich?

Danke für die schnelle Antwort und deinen Tip.
Ich hab mir den Radiator angeschaut, aber leider wird der aufgrund seiner länglichen Bauart bei mir platztechnisch wohl nicht in die Nähe meines PC's passen.
Grundsätzlich hört sich des aber mit deinen Temps sehr gut an...
Meinst du der ist in etwa mit dem Zalman zu vergleichen (bgzl Temps)?
Noch dazu habe ich gehört, dass der neue Core 2 von Intel geringere Temps hat als der AMD, stimmt das?
Nochmal danke für den Tip.
Infiltrator211 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 19:27   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 24

FlorianD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman Reserator 1 v2 mit x2 4600+ und 7800gt möglich?

Von den technischen Daten sind die beiden durchaus vergleichbar. Zu der Temperaturentwicklung von AMDs kann ich nix sagen, weil mein einziger AMD-Prozessor bisher ein 1800er war und der wurde nicht wirklich warm . Aber ich glaube nicht, daß sich das gravierent auswirkt. Temp wird vielleicht um 2-3° steigen vermute ich. Bei mir ist es hauptsächlich die GraKa, welche die Temp bestimmt.
FlorianD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 19:39   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 7

Infiltrator211 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman Reserator 1 v2 mit x2 4600+ und 7800gt möglich?

OK, danke, des is schon mal nen guter (und positiver) Richtwert für mich, mal sehen was die anderen sagen.
Infiltrator211 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 11:49   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 7

Infiltrator211 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman Reserator 1 v2 mit x2 4600+ und 7800gt möglich?

Hat jemand ne Ahnung, wie groß der Unterschied zwischen dem Reserator 2 und dem Reserator 1 v2 ist was die Temps angeht?
Hat da jemand irgendwelche Erfahrungswerte?
Infiltrator211 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4600, 7800gt, moeglich, reserator, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zalman Reserator I Plus - MIT - Zalman Reserator Fan Kit Met4ller Wasserkühlung 2 10.07.2006 17:35
Zalman Reserator 1 Plus Toby2006 Wasserkühlung 5 07.06.2006 13:59
Zalman Reserator.... Deathmaster Kaufberatung 1 29.08.2005 16:23
Zalman Reserator + aquarius III ??? vorstadt Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 09.05.2005 08:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved