TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2006, 17:45   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 2

softeis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zalman Reserator 2 - Erfahrungen

Hallo alle zusammen...

hatte mir die Tage o.g. WaKü bestellt und heute versucht sie in Betrieb zu nehmen.
Hab also die Kiste entsprechend befüllt und auch artig hin- und hergekippt um den Luftstau zu eleminieren. Trotz längerer Versuche bleibt die Durchflußanzeige in vertikaler Stellung fast stehen, manchmal hört das Teil auch ganz auf. Neige ich den Kasten wieder zur Seite läuft das so wie man sich das eeigentlich vorstellt.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit o.g Teil, dann wäre ich für jeden Hinweis dankbar, unter anderem auch den, ob Zalman eine Art teschnischen Kundendienst in Deutschland hat ... ich hab bei Google leider nix gefunden.

MfG + Dank für die Mühe - Softeis
softeis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 20:22   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman Reserator 2 - Erfahrungen

ich kenn mich zwar mit der wakü net aus, aber normalerweise stehen auf den letzten seiten der bedienungsanleitung immer nummern und adressen der hersteller....vllt schaust da mal nach

MfG
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 06:59   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 2

softeis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman Reserator 2 - Erfahrungen

Erstmal Danke!
Leider steht dort gar nicht ... ist auch die Ausgabe für China, Taiwan und Hongkong

MfG Softeis
softeis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 00:07   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 7

Infiltrator211 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman Reserator 2 - Erfahrungen

Mich würde mal interessieren was jetzt das Problem mit deinem Zalman Reserator 2 war softeis und wie du des gelöst hast, weil ich hab jetzt genau das selbe Problem bei mir...
Ich tippe mal auf defekte Pumpe, werde das Teil zum Verkäufer zurückschicken und tauschen.
Infiltrator211 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 17:43   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 7

Infiltrator211 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Zalman Reserator 2 - Erfahrungen

Also für alle die es interessiert:
Ich habe das oben beschriebene Problem auch gehabt und habe es gelöst!!!!

LÖSUNG:
Man muss VOR der Installation der Schläuche am Reserator per Quickcoupling die Schläuche manuell mit Wasser befüllen!!!
Dabei muss logischerweiße das Ende des Schlauchs, in das Wasser gefüllt wird der höchste Punkt im Kreislauf sein und das Ende wo das Wasser rausfließt der niedrigste Punkt. Wenn die Schläuche voll sind Quickcoupling dran und am (per Degassing tube entlüfteten) Reserator anschließen, dann läuft alles...

Ich weiß ich bin ein WaKü-Noob, vielleicht hätte ich das wissen können oder sogar müssen, aber vielleicht wissen es auch Andere mit meinem Problem nicht und freun sich über eine Problemlösung.
Infiltrator211 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen, reserator, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zalman Reserator I Plus - MIT - Zalman Reserator Fan Kit Met4ller Wasserkühlung 2 10.07.2006 17:35
Zalman Reserator 1 Plus Toby2006 Wasserkühlung 5 07.06.2006 13:59
Zalman Reserator.... Deathmaster Kaufberatung 1 29.08.2005 16:23
Zalman Reserator + aquarius III ??? vorstadt Wasserkühlung 1 18.07.2005 20:35
Zalman Reserator + aquarius III ??? vorstadt Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 09.05.2005 08:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved