TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2003, 20:32   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welcher wakü-kühler ist der beste?

hi,
ich weiß, daß diese frage hier oft gestellt wurde, doch ich bin mir immer noch nicht klar, welchen ich nehmen soll. er soll bei einem athlon xp 2700 (ab ~märz barton) seinen dienst verrichten. optik ist mir egal, meine kiste weilt unterm schreibtisch. er muß 1/4 oder 1/8 zoll anschlüsse haben, da ich das system auf 8/10 legris-anschlüssen aufbauen will.
ich weiß, daß auch die anderen komponenten für die kühlleistung ausschlaggebend sind, doch bei denen bin ich mir klar.
durch meine nachforschungen bin ich der meinung, daß die i.m. besten kühler der ice-rex, der ucd und der mc1 sind. doch welcher ist der beste? bevor alle aufschreien, ich weiß, daß der hk1.6, der rev.3 und der ac evo auch gute kühler sind, doch halt nicht die besten.
also, hat jemand die oben genannten kühler getestet oder miteinander verglichen? was sagt ihr dazu?
mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 21:02   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Innovatec is meines Wissens der beste, aber bei Wakü sind die eigentlich alle gleich (hauptsache Cu)
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 21:04   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Jetzt nen 2.7 und am März Barton (den es dann noch net geben wird ) - da hat aber einer Geld

Ich hab nen Cuplex, mein Bruder nen Evo - voll zufrieden

Die Werte werden sich bei allen nur minimal unterscheiden - aber wenn du es ganz cool haben willst - Prometia & Co.

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 21:06   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Atotech mc1 ist der beste

http://www.hartware.net/review.html?id=274
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 00:13   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich verkauf pc´s. d.h. ich werde dann meinen verkaufen, und für das geld mir nen neuen kaufen usw. da ich in ner firma arbeite wo ich selbst bestimme was gebraucht wird ist es ganz praktisch. und was gebraucht wird, kauf ich mir ab und die anderen leut denen ich pc´s verkauf sind froh, daß sie meine abgelegten kisten "billig" erstehen können, natürlich mit meinen logo drauf :P
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 09:30   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meine frage beim mc1 ist, ob er nicht den gesamten durchfluß stoppt. er ist ja auf einen sehr geringen df ausgelegt, werden da nicht die anderen kühler nicht praktisch lahm und zum kochen gebracht?
und hat einer reelle vergleichswerte?
die "tests" lesen sich eher wie ein werbeclip, der direkte vergleich zu aktuellen kühlern fehlt, auch werden keine test-werte und der art des testes angeführt. bei solch sponsorten teste bin ich immer sehr vorsichtig.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 10:10   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 3

Kap. Ahab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

denke nicht das der durchfluss sonderlich gedrosselt wird
durch die vielzahl der kanäle sollte es sich ausgleichen
mir würde es auch ganz gut gefallen einen vergleich mit dem innovatek rev 3 und vielleicht noch dem evo von aquacomputer zu sehn
so weit ich weis gehört der innovatek zu den besten wak kühlern, wenn der mc1 den noch überbieten könnte wäre das schon was

ein weiterer test http://www.hartware.net/review.html?id=276
Kap. Ahab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 12:43   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die innovatek mag zwar sehr gut sein, aber für 2°C weniger zahl ich keine 50+€ mehr. für 150€ kriegste nen komplettes heatkiller set von www.watercool.de. der heatkiller müsste in den nächsten wochen in der revision 2.0 rauskommen. im set sind kühlblock, schlauch, pumpe, radi und lstücke. werde die mir auch holen.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 16:19   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

woher weißt du, daß der hk 2.0 so bald herauskommt? ist zwar schon lange im gespräch, doch bei konkreten angaben hüllt sich wc in schweigen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 15:40   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 223

Exodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meines Wissens müßter der HK2.0 echt bald kommen!!
Und ich würde dir nur zu dem raten!! is einfach der beste!! beste quali beste leitung "bester"preis! und die haben die besten radis!
Exodus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beste, wakükühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welcher AMD kühlkörper ist der beste Hazard Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 15.03.2006 15:37
welcher ist der beste Monitor?! leho Monitore 1 14.06.2004 17:39
welcher amd-xp hat das beste Preisleistungsverhältnis... Gast AMD: CPUs und Mainboards 17 09.02.2004 10:34
2400+ welcher kühler Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 03.03.2003 17:22
welcher kühler für amd tb 1,4 Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 21.01.2003 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved