TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2008, 20:43   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Erfahrungen mit aquatuning komplett set?

Hat einer so ein set wie ist die Verarbeitung taugt es überhaupt was ?


da ich meinen cpu nun gerne übertakten würde überlege ich mir eine Wasserkühlung zu kaufen.

Ich bin dabei auf aquatuning gestoßen auf dieses set

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Komplettset (Eheim Plexi) 360er Komplettset Eheim Plexi S. 754/939/940/FX/Opteron/AM2 40069

Frage mich nun bezüglich der Erweiterbarkeit ob ich später meine 4850 da auch noch ranhängen kann also ob es die pumpe schafft und ob es dann noch kühl genug bleibt.


Die Anschlüsse müssten ja universell sein oder ?
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 21:22   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungen mit aquatuning komplett set?

Hi,

Zitat:
Hat einer so ein set wie ist die Verarbeitung taugt es überhaupt was ?
Klar taugt das, das sind doch nur Zusammenstellungen renommierter Wakü-parts. Nicht irgend so ein Oem cr4p wie von TT.

Zitat:
Frage mich nun bezüglich der Erweiterbarkeit ob ich später meine 4850 da auch noch ranhängen kann also ob es die pumpe schafft und ob es dann noch kühl genug bleibt.
Die Graka kannst du da problemlos eingliedern. Sind ja nur Kanalkühler, du hast weiter nur eine Mikroarchitektur (CPU-Kühler) im Kreislauf. Der Durchfluss wird nur maßgeblich doch Düsen- und Mikrokühler gebremst, alles andere ist zu vernachlässigen.

Wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst, nimm halt das Set mit der Laing, du hat Leistung ohne Ende.

Zitat:
Die Anschlüsse müssten ja universell sein oder ?
Normales Pneumatikanschlüsse und 1/4" Gewinde, kannste beliebig erweitern


Ich bin vor 2 Jahren oder so mit einem 240er B-Ware Set von AT in den Wakü Olymp aufgestiegen, das Set war vollkommen i.O.
Nach einem Jahr hat die Pumpe angefangen krach zu machen, das Set war aber einiges billiger und hatte nur ne Hydor l20, kein Vergleich zur Eheim oder gar zur Laing.

MfG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Maniak20 (13.10.2008)
Alt 13.10.2008, 22:06   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungen mit aquatuning komplett set?

Bei dem set mit der Laing steht es währe schwer zu befühlen und das die pumpe krach macht wen man sie nicht ganz befüllt ?
Bei dem ersten set was brauchte ich da noch an Anschlüssen wen ich noch einen extra Ausgleichbehälter einbaue?
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 22:18   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungen mit aquatuning komplett set?

Zitat:
Zitat von Maniak20 Beitrag anzeigen
Bei dem set mit der Laing steht es währe schwer zu befühlen und das die pumpe krach macht wen man sie nicht ganz befüllt ?
Die laing ist kein absoluter leisetreter, das ist wahr. Ordentlich entkoppelt ist sie aber gewiss nicht laut oder übertönt gar HDDs und co. Ich persönlich verwende sie selber und empfehle sie dir auch. Würde dir aber noch empfehlen das mit zu bestellen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - DDC-Case Watercool DDC-Case Laing Aufsatz 52036

Prinzipiell ist ein Kreislauf mit in-line Pumpe etwas schwerer zu entlüften als mit einer Tauchpumpe und klar sammelt sich zu beginn auch Luft im Deckel der Laing.
Nur gerade die Pumpe, Eheim-Laing ist fast schon eine Glaubensfrage. Und ich persönlich finde das diese Argumente die Erwähnung nicht wert sind.

Zitat:
Bei dem ersten set was brauchte ich da noch an Anschlüssen wen ich noch einen extra Ausgleichbehälter einbaue?
Ja pro Komponente brauchst du natürlich 2 weitere Pneumatikanschlüsse. Im gleichen Schlauchmaß und ja nach Komponente 1/8" bzw 1/4" Anschluss.

Auch für den Laing Aufsatz:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 11/8mm
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aquatuning, erfahrungen, komplett, set, set?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] Gute Erfahrungen sowie Schlechte Erfahrungen mit Usern im Marktplatz! 64-Bit Monster Off Topic 7 13.05.2007 09:03
komplett neuer pc für 800€ NegroManus Komplett-PCs, Konfigurationen 2 04.05.2007 22:56
komplett pc ist der jut? sergi24 Komplett-PCs, Konfigurationen 11 16.10.2004 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved