TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2003, 15:03   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard high end 240 Wasserkühlung

Hi,

ich möchte mir die high end 240 von Aqua Computer kaufen. Dazu ein CS 901 Tower. Jetzt meine frage aber nicht lachen

Den Radiator wie bekomme ich den fest. Ich muß doch auf jeden fall Bohren oder ??? Wie mache ich den am besten fest ??? Dann muß ich doch die Schläuche vom Radiator von aussen nach innen verlegen oder wie würdet Ihr das machen. Naja bin zwar Computertechniker aber nie eine Wakü verbaut. Naja lol eben
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 15:25   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

em ja also wo fange ich an?

den radiator kannst du zur not auch einfach ins gehäuse stellen oder an irgendeine andere stelle tun.aber es kommt auch drauf an was du für nen radi hast.die single radiatoren (also die mit einem (meist 120er ) lüfter kannst du normalerweise auch über de lufteilass übers netzteil schrauben (also bohren muss nicht zwangsläufig sein).wenn du jedoch einen grösseren hast (also mit 2 oder 3 lüftern) wäre das schlauste einfach ein loch in die gehäusedecke zu schneiden und dann den radi samt lüfter darunter anzubringen.dann musst du die schleuche auch nicht aussen anbringen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 15:27   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Gibt zwei Möglichkeiten:

1. Extern verbauen - dann reicht auch ein CS 601 - z. b. bei Aqua-Computer gibts Halterungen für extern

2. Intern verbauen - idR in den "Deckel" des 901 - die Halterung gibts auch bei AC - dann sind aber Blecharbeiten notwendig - am besten gehts mit Bohrmaschine & Stichsäge, Feile zum Entgraten und fertig


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 15:43   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@Zyrano:
240evo=2x120=2x120mm lüfter!
aber egal muss du ja net wissen!!
naja wenn man deiner signatur glaubt!
@Gast:

Ich hab n loch reingemacht und dann mit der Blende von ac festgemacht! ist find ich die beste lösung!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
240, end, high, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
high end gamer pc gamer pc Komplett-PCs, Konfigurationen 6 11.04.2009 16:28
Wertschätzung meines PC's? (war mal high end) justbaha Wertschätzungen 5 06.10.2008 12:03
high end soundsystem marlboro Sonstige Hardware 10 01.12.2005 18:39
DirektX 9.0 C nur für high-end Karten? DJINN Grafikkarten und Displays allgemein 12 31.07.2004 10:26
speedpad zu high-speed-pad ===>=====> Zyrano Sonstige Hardware 0 13.08.2003 08:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved