TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2003, 12:39   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Trozt Riesen Raddi Cpu auf 54°C!!!! wakü

Hallo ! ich hab n kleines problem, hatte ne zeitlang meine wakü ohne raddi laufen dh 5 liter tank dest. wasser, schläche rein und feddich. damit habe ich nur die cpu gekühlt , nach 1 ganzen tag laufen war das wasser bei 70°C , dann habe ich ihn allerdings spätestens abgeschaltet. so gestern habe ich mir dann auf dem schrottplatz ein raddi gekauft ( von nem VW Polo)und umfunktioniert auf ein raddi für meine pc wakü, udn was ist nun? der pc läuft den ganzen tag und ist am ende auf 54 °c?! kann doch nicht sein oder? hab ich evtl nen falschen cpu kühler? oder nich fest genug drangeschraubt?! hilfe!

hier pix:
http://home.arcor.de/copi2k/raddi.jpg

so , nur zum Größenvergleich, ich habe einen Chieftec Biggi (901) und der raddi ist fast so hoch wie der tower, fehlen nur so 15 cm.

den cpu kühler hab ich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=32175
ok das ist nicht direkt identisch mit meinem, aber die m´ße stimmen überein und das material!

gruß gastor
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 12:44   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ist der Radi passiv oder aktiv???
Wenn er passiv ist, dann ist es bei den derzeitigen Temps durchaus mgl. dass solche Werte vorkommen. Darüber hinaus ist der Radi senkrecht - wenn er passiv betrieben wird, dann sollte er waagerecht sein, damit die Luft durch die Lamellen ziehen kann.

Was hat der Radi für ne Rohre (Durchmesser)?? Was für ne Pumpe hast du? WLP kontrolliert??


Sag mal was zu deinem System


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 14:28   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also der raddi ist passiv betrieben, wollte mir ein silent pc stricken,
so betrieben wir das ganze mit einer eHeim 1048. was soll ich noch sagen , mein xp1700 läuft auf xp2200 , aber durch das übertakten kann der doch nich auf 54 °C kommen?! .. öhm ja.. das ganze wird natürlich mit dest. wasser betrieben. der raddi hat im waagerechtenzustand leider kein platz, im raddi haben die rohre einen durchmesser von ich denk ma 8mm innen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 15:49   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

passiv und 54° bei den aktuellen temperaturen ja nee is klar

meinst du das ein 1700 nix an verlustleistung hat oder wie meinst du das
<mein xp1700 läuft auf xp2200 , aber durch das übertakten kann der doch nich auf 54 °C kommen>

für passiv voll im rahmen, willst du bessere temps dann häng einen (mehrere) lüfter davor


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 18:55   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kewl, mein rechner läuft jetzt seit ca 8 std auf orginaltakt also xp1700 und ist bei 56°C grrrrrrrrr da hab ich ja ne bessere kühlleistung gehabt mit dem lüfter (
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 21:29   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

löll.. oh mein gott.. ich wunder mich warum meine cpu so heiss wird?!

im pc gehäuse ist es grade genau 40°C!!!!! in meinem zimmer ist es heiss wie sau und mein gehäuse ist dunkelblau, d-h- wenn sonnenstrahlen drauf einwirken wirds sehr war.
*kopfklatsch*
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 00:36   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

also ich hatte auch maln auto radi...das teil hatte 0 verbesserung gebracht und ich glaueb auch sagen zu können, warum...

der radi hat sehr enge maschen und normalerweise wird der von der fahrtluft gekühlt. bei stehender luft bzw 12v lüftern passiert nix...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 08:57   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 6

Kaputnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du den radiator schon passive nutzen willst mußt du auch dafür sorgen das die luft durch"fliesen" kann, das heist bei dem teil wagerecht ausrichtung so das du theoretich den boden durch die lamellen sehen kannst.
bei dieser ausrichtung entsteht eine eigene luft zirkulation durch die eigene wärme

bei senkrechter positionierung ist es nicht mehr wie ein ausgleichsbehälter mit leichter kühlwirkung
Kaputnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 11:20   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mhh das ja ****!!!!!!! dachte wenn ich mehr lamellen hab das die wärme dann besser abgeleitet wird. mh *******e jez hab ichn raddi der kaum was bringt und 4 löcher im seitenteil*G*.. na super.. mh ok dann werde ich wohl ein window ins seitenteil schneiden und den raddi verkaufen yeah!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 12:50   #10 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

lol löcher sind doch auch schick
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
54°c, cpu, raddi, riesen, trozt, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riesen PC Problem pcratte ASRock AMD Mainboards 15 21.04.2015 18:51
Riesen problem BaseALiEN AMD: CPUs und Mainboards 21 29.12.2009 19:25
Preiskampf bei den Riesen-Festplatten Zafi News 1 06.06.2007 14:09
Raddi IN Stacker-830 hiller_killer Wasserkühlung 0 26.07.2006 19:13
Riesen Depp der Typ... Pirke Humor 9 21.12.2005 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved