TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Wertschätzungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2007, 12:14   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard Sockel 7 Reste - gleich in die Tonne?

Hallo,

hab hier noch mehrere Sockel 7 PCs bzw. -Teile.

Z.B. vie Stück FIC VA 502 mit AMD 333 (@400), AMD K6III 400 usw., oder IBM/Cyrix 333, Intel 233.
Dazu Speicher 64 oder 128MB, Vobis-Gehäuse (irgendwo wohl noch 2MB Grafikka, Sound, CD).

Und zwei Siemens Scenic Pro6 mit 350 oder 400 MHz Pentium (Slot).

Lohnt wohl nicht weiter sich damit zu beschäftigen?


Schließlich vielleicht noch ein System mit Abit BX 133 und Celeron @ 1050, sowie ein
einfaches Sockel A (1200er CPU und Biostar Board) mit Matrox G45.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 13:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.727

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sockel 7 Reste - gleich in die Tonne?

Jopp, Tonne.

Als reine "Surfstation" oder Schreibmaschine würds theoretisch gehen wenn Bedarf vorherrscht, aber ich fürchte im Bereich Verkauf übersteigt das Porto den Artikelpreis.

Lediglich das Sockel A - Ding lässt sich vielleicht noch für 10-15 Eu an den Mann bringen würd ich denken.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mondrian (21.11.2007)
Alt 21.11.2007, 13:52   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sockel 7 Reste - gleich in die Tonne?

Ach wieso Tonne? Ich würds bei Ebay reinstellen mit einem Startpreis der die zu erwartenden Versandkosten und Gebühren abdeckt - vielleicht sucht noch jemand was für seinen Selfmade Linux-Router oder eine Schreibmaschine mit Speicherfunktion...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mondrian (21.11.2007)
Alt 21.11.2007, 17:22   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Sockel 7 Reste - gleich in die Tonne?

Danke für eure Einschätzung.

Die Sockel 7 und die PII werd ich wohl nicht noch bei der Bucht anbieten, nachher
kommt mir noch jemand es wäre gewerblich weil ich mehrere Teile hab und will 6 Monate
Garantie, wenn überhaupt was geht.

Beim Sockel A und dem Celeron kann ich ja mal schauen ob ich die anbiete. Der Celeron-PC
taugt vielleicht auch als Stromspar-Kiste, das Abit-Board ist mit 768 MB Speicher
ausgestattet -da bleibt sogar bei Vista und Aero noch was für Mozilla übrig .
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 18:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.727

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sockel 7 Reste - gleich in die Tonne?

Vista...? Dadrauf...? O_O

[_] Du hast eine waaaaahnsinnig schnelle Festplatte, bei der Auslagerungen nicht auffallen...
[X] Du hast einfach zu viel Zeit...
[_] "Was denn, XP lief auf meinem DX4-100 doch auch prima"...

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 19:23   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Sockel 7 Reste - gleich in die Tonne?

Hmm, für "«Windows Vista Premium Ready»-Systeme" wird allerdings 1 GB Speicher
empfohlen.

Bleibt immer noch «Windows Vista Capable», wenn eine DirectX-9-fähige Grafikkarte
dabei ist. Und am Abit können bis zu vier HDs als Raid betrieben werden, da geht
richtig die Post ab. Aber vielleicht etwas viel für nen Stromspar-PC
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 11:39   #7 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.142

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sockel 7 Reste - gleich in die Tonne?

Preise für den Cyrix 333 + die Matrox?
Foto von dem Vobis Gehäuse, wenn's AT ist?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 21:33   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Sockel 7 Reste - gleich in die Tonne?

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Preise für den Cyrix 333 + die Matrox?
Foto von dem Vobis Gehäuse, wenn's AT ist?
Cyrix u. Fotos (Vobis Gehäuse, Midi- oder Minitower?), mit grüner Eco-Taste für
Sleep/Sparmodus) muß ich morgen mal schauen. Bei der Matrox ist noch die
Frage, ob die erstmal in dem Sockel A System bleibt (gibts aber auch bei Pollin
für 6,95 oder so).
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 21:26   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Sockel 7 Reste - gleich in die Tonne?

http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...88468033dc.jpghttp://www.tweakpc.de/forum/imagehos...8845b253d5.jpg

Es sind fünf Gehäuse, das links vorne hat keinen grünen Schalter.
NT um die 200 Watt, das vorn vmtl. 150 Watt NT.

Bei den meisten sind FIC VA502 Boards drinnen, damit liefen die K6-2 333 mit 412
oder 428 MHz.

Die Cyrix CPU ist ein "IBM 6x86MX PR 300".

Preise wenn sich das Verschicken überhaupt lohnt vielleicht für Cyrix/IBM oder
K6-2 je 4 Euro, die K6-III 400 vielleicht 10,- zzgl. Vsd..

Ideal wär halt wenn jemand in D'dorf abholt, sonst geht vielleicht was mit Hermes.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
reste, sockel, tonne


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Analog-Sat-Anlage in die Tonne??? Mystique Off Topic 3 03.04.2010 21:03
Hardware Reste: Soundkarte, Netzteile usw. Bad Blade Biete 8 02.02.2007 12:54
Könnte meine CPU jetzt für die Tonne sein!? DonSchado Overclocking - Übertakten 25 15.03.2006 09:53
Software-Reste-Entfernung vor Neuinstallation Gast Windows & Programme 2 28.10.2003 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved