TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Wertschätzungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2009, 20:12   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard HD4850 512 mit HR03 GT

[FONT=Verdana]Bevor ich genannte Karte im Marktplatz anbiete, wollte ich hier erst mal ne Wertschätzung machen lassen. Wenn natürlich jemand Interesse hat und ein mir zusagendes Angebot macht, steht dem nix im Weg. Möchte auf diesem Weg einfach auch Nicht-Interessierte ansprechen, damit ich ne realistische Verhandlungsbasis zum Verkauf habe.[/FONT]

[FONT=Verdana]Die Leistungsfähigkeit der Karte an sich sollte bekannt sein, ansonsten -> Google . Was die Leistung des alternativen Kühlkonzepts angeht verweise ich, der Einfachheit halt halber, auf den Erfahrungsbericht von borsti: http://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/59316-%5Berfahrungsbericht%5D-thermalright-hr03gt-%40-hd4850.html[/FONT]
[FONT=Verdana]Im Unterschied zu Borsti’s Umbau habe ich den MOSFET-Kühler vom Referenzkühler abgetrennt und zur zusätzlichen Kühlung der MOSFETs wieder montiert. Da dieser jedoch „in der Luft hing“, also keinen richtigen Kontakt hatte habe ich die eingegossenen Abstandsbolzen des Kühlers etwas abgeschliffen. Die RAM-Kühler habe ich mit WLP verdünntem Artic-2-Komponenten-Kleber befestigt (der Kühler ist wiederverwendet). Der Lüfter (Xilence RedWing 92 PWM) ist direkt mit der Karte verbunden.[/FONT]
[FONT=Verdana]Im BIOS habe ich die 2D-Taktraten etwas angepasst (160/500 und 500/750), die 3D-Taktrate habe ich auf Standard gelassen. Die Lüfterregelung ist so eingestellt, dass sie ab 70°C auf 100% läuft. Dann ist der Lüfter immer noch nicht aufdringlich laut, aber hörbar.[/FONT]

[FONT=Verdana]Ich habe die Karte ne ganze Weile per Software auf 700/1100 übertaktet. Hatte dabei keinerlei Stabilitätsprobleme. Leider reichte die Leistung mir in manchen Fällen immer noch nicht (ich weiß, ich bin unersättlich ).[/FONT]

[FONT=Verdana]Das sonstige Zubehör von Powercolor, wie Adapter Kabel usw. ist vorhanden.[/FONT]

[FONT=Verdana]Hier noch’n paar pic’s:[/FONT]

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...D4850_oben.jpg

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...nten_links.jpg

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...ten_rechts.jpg
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
512, hd4850, hr03


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche [Dringend] HD4850 (mit OVP, Rechnung) PCfreak(x)treme Suche 11 27.02.2010 14:40
Probleme mit HD4850 und Win7 64bit thesnowman AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 22.11.2009 08:00
HD4850 zu Ramschpreisen UND Verfügbar! swatcher1 Schnäppchen 4 08.06.2009 16:53
9800GT oder HD4850? FallenAngelNRW Grafikkarten 21 15.09.2008 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved