TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2015, 18:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2014
Beiträge: 7

Frooooop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Fehlermeldung bei Systemstart

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, dass sich mein PC (nach er sich aufgehangen hatte) nicht mehr hochfahren lässt. Wenn ich ihn einschalte kommt zunächst die Meldung, dass die automatische Reperatur gestartet wird und dann eine Fehlermeldung und die Mitteilung, dass sich der PC jetzt neu startet. nach dem Neustart kommt dann wieder eine Fehlermeldung, in welcher steht, dass ich den Pc neu starten soll. Wenn ich jetzt den PC neu starte kommt wieder eine Fehlermeldung wie beim ersten mal, irgendwie bin ich in einer Art Endlosschleife gefangen...

Die Fehlermeldungen lauten:

"unexpected_store_exception"
"kmode_exception_not_handled (netio.sys)"
"bad_pool_header"

kann mir jemand da vlt weiterhelfen? ich bin ziemlich ratlos....
Frooooop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 20:16   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fehlermeldung bei Systemstart

Welches Betriebssystem/Hardware?
Kenne ähnliche Fehler von Problemen mit SSDs, aber wenn man z. B. gar nicht weiß ob du überhaupt eine SSD hast, kann man auch nur ganz schlecht helfen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 21:05   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2014
Beiträge: 7

Frooooop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehlermeldung bei Systemstart

Ich hab mich noch eine weile durchs Netz gewühlt und bin dabei zu der Erkenntnis gekommen, dass das Problem anscheinend oft im Zusammenhang mit dem Upgrade auf Win10 auftaucht, welches ich kürzlich durchgeführt habe, weil da dann irgendwie das Betriebssystem und die Hardware nicht mehr "im Einklang" sind... eine Cleaninstallation von Win10 soll da abhilfe schaffen. Werde jetzt alle meine Daten sichern und das dann mal versuchen *daumendrückt*
Frooooop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 17:06   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2014
Beiträge: 7

Frooooop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehlermeldung bei Systemstart

sodala hab es versucht, hat aber nicht geklappt.... ich habe mir auf der microsoft seite das aktuelle win10 zur instalation auf einen usb-stick gezogen um dann vom stick zu booten, aber ich bekomme die selben fehlermeldungen wie bisher, nur diesmal in englisch auf einmal.

hat jemand eine idee woran es liegen könnte?

ich habe bisher keine SSD (um auf die Frage von oben zu antworten)
Frooooop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 07:36   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fehlermeldung bei Systemstart

Um Dir besser helfen zu können, gebe mal bitte Deine Hardware an. Also Board, CPU usw.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 17:55   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2014
Beiträge: 7

Frooooop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehlermeldung bei Systemstart

Okay, also:

Mainboard: ASUS P8H67-M (Bios Version 0403)
Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10 GHz
Festplatte: Hitachi HDS721010CLA332

ich hoffe das hilft irgendwie weiter, ich drehe hier langsam durch....

edit: ich vermute inzwischen, dass es vlt daran liegen könnte, dass mein Mainboard und/oder dessen Bios veraltet sind.
ich habe schon versucht das Bios mit den Treibern der Asus Seite über die "ez-flash" funktion des Mainboards zu upgraden, aber da steht dann immer nur "image integrity check failed" wenn ich die .rom datei vom usb stick laden möchte...

Geändert von Frooooop (07.12.2015 um 19:16 Uhr)
Frooooop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 12:26   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2014
Beiträge: 7

Frooooop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehlermeldung bei Systemstart

okay ich hab bei Asus angerufen: anscheinend unterstützt mein Mainboard Win10 garnicht.... finde es sehr schräg, dass ich dann überhaupt upgraden konnte...
naja wie auch immer, jetzt habe ich versucht wieder Win7 drauf zu instalieren, das hängt sich aber jedes mal nach dem laden der Daten wenn der "starting windows" bildschirm kommt auf und bleibt hängen (habe es auch schon 30 minuten so beobachtet -.- ).

Kann es sein, dass da einfach irgendwas komplett im eimer ist? Würde vermuten es liegt irgendwie am Mainboard. ich habe schon versucht die Festplatte erneut zu formatieren (vlt ist ja etwas irgendwo hängen geblieben), aber inzwischen kann ich nichtmal mehr Xubuntu vom USB stick starten (habe es mehrmals, mit verschiedenen Sticks versucht) und dafür brauche ich die Festplatte ja garnicht, daher meine vermutung mit dem Mainboard
Frooooop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 13:26   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fehlermeldung bei Systemstart

Versuche mal Memtest von nem USB Stick zu starten und schau mal was das sagt

Ansonsten: Alles überflüssige abklemmen: Maus, tastatur, Festplatte, USB Geräte, CD/DVD Laufwerke usw.

Dann versuch mal via USB zu starten.


Was auch helfen könnte, wäre eine BIOS resett.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehlermeldung, systemstart


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pixelfehler schon bei Systemstart CurbLe Intel: CPUs und Mainboards 15 13.07.2010 17:05
[XP] Display bei Systemstart schwarz... Pirke Windows & Programme 3 21.10.2007 16:00
Outlook bei Systemstart Mystique Windows & Programme 5 10.09.2007 14:10
Datenträgerüberprüfung beim Systemstart nobushde Windows & Programme 0 14.08.2004 17:12
Problem beim Systemstart Plebejer AMD: CPUs und Mainboards 4 22.03.2004 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved