TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2003, 13:59   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mit prime95 nur 58% Auslastung ...

Hi,

hab nen Prob mir prime95, und zwar lastet das meine CPU nur zu ca. 58% aus! Ich hab mich bei der Einstellungen an die Anleitung von TweakPC gehalten, aber irgendwie scheint das nicht ganz zu funzen!

DENN wenn ich jetzt übertakte, macht meine CPU bei 58% noch wenig bis keine Fehler, aber wenn ich jetzt mal andere Benches laufen lasse, dann kann es mal zu Abstürzen kommen, da die CPU zu 100% beansprucht wird! Ich will aber mit prime95 testen, da mit jeder Fehler angezeigt wird und dazu brauche ich die 100% Auslastung!

Woran kanns liegen?

XP2500+ Barton @ 2200MHz

Ich will ihn jetzt bei höheren Takteraten mit prime95 testen!

http://img.villagephotos.com/p/2003-...13/prime95.jpg

DANKE

P.S.: nähere Infos zum System in meiner Signatur!

cu
maje
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 14:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

hast du die neuste Version? => http://www.mersenne.org/freesoft.htm

Alternativ SuperPI nutzen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 18:45   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm also nun hab ich die neuste Version!
Bei den 3 verschiedenen Torture Tests hab ich bei dem 1ten max. 58% Auslastung, das gleiche beim 2ten (max. heat!!) und beim 3ten 70%! Dadurch wird meine CPU sogar beim zocken heisser als mit prime! Da stimmt doch was nicht, oder? CPU burn holt 7°C mehr raus als prime95 ...

RAM hab ich 256MB und 226MB angeben! (nach der Faustregel, RAM minus 30MB)

Danke für die Antwort

cu
maje
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
58%, auslastung, prime95


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
prime95 zeigt errors !! FX-Bomber001 Overclocking - Übertakten 5 14.05.2014 15:44
prime95 Fehler bei übertaktung Spirit1 Overclocking - Übertakten 2 01.11.2008 21:44
was braucht mehr cpu leistung prime95 oder nfsu2 ms27a Overclocking - Übertakten 4 21.01.2005 13:52
prime95 & temps nach oc currywurst Overclocking - Übertakten 2 29.02.2004 15:42
Cpu Auslastung 100% ??? ExOrBiTaNt Windows & Programme 20 20.03.2003 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved