TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2003, 12:44   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Festplattenwechsel am Notebook - welches Tool?

Hallo!

An meinem Notebook stört mich immer mehr die Festplatte. Sie ist nicht allzu schnell (4200er) und ihre 30GB werden langsam auch knapp, daher würde ich sie gerne gegen eine 40GB 5400er Platte tauschen.

Mich hält weniger der Preis ab, als viel mehr die Arbeit, da die aktuelle HDD mit Linux und WindowsXP eingerichtet ist und ich nicht neu installieren will.

Wie lässt sich also am besten eine Notebookfestplatte komplett sichern?

Sind Norton Ghost oder Drive Image dort zuverlässig?

Am besten wäre natürlich eine Sicherung direkt auf einem anderen Rechner im Netzwerk, kann das eines von den beiden Tools in ihrer aktuellen Version, oder gibts da bessers Alternativen?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 13:50   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

du baust die notebookplatte aus, dann schließt du sie an deinen normalen pc an, sicherst deine daten (bzw. halt backup mit deinen tools).
genauso, nur halt in umgekerter reihenfolge mit der neuen platte verfahren.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 14:00   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Gut so habe ich mir das auch schon gedacht, dafür muss aber ein 2,5er Adapter her, den ich nicht habe, daher würde ich das lieber im Netzwerk machen wenns geht...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 14:22   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja wenn ich fies wäre würde ich sagen, betsll dir so ein ding, dann benutze es und schicks dann mit berufung auf fernabsatzgesetz binnen 2 wochen wieder zurück....

wie und ob das über netzwerk geht weiss ich da jetzt auch nicht.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 16:20   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.frozen-silicon.de/index.h...998fbb7b0beccd

Hier, kostet gerade mal 7€+Versand und geht schneller und einfacher als die Sicherung übers Netzwerk.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 17:21   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

und mit nem stinknormalen imageprogramm über netzwerk? klar brauchste dann ne bootsdics mit netzwerktreibern, aber du brauchst keine zusätzliche hardware
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 17:32   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Dann gehts aber nicht mit jedem Programm denke ich...
Das Programm selbst muss es ja auf jeden Fall auch unterstützen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 17:36   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja dann nimm halt eins was das unterstützt...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 17:38   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja unter dos einfach ein "netzlaufwerk" einbinden, das wird dann eigentlich als normales laufwerk behandelt, und ghost hat eine KOMPLETT sicherung der ganzen disc
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplattenwechsel, notebook, tool


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Acer Notebook aber welches ? BeSuck Kaufberatung 3 26.12.2009 23:04
Notebook kauf, nur welches ?!?! Berliner Komplett-PCs, Konfigurationen 0 24.11.2007 12:02
Neues Notebook aber welches? Banzai Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 04.07.2005 18:20
Tool für IR-Port am Notebook HyperY2K Windows & Programme 0 19.02.2004 14:36
welches Tool is am besten für Radeon OC ? One AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 26.06.2003 14:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved