TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2003, 14:19   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard win2k start dauert 5min und die lösung

ich hab zu weihnachten ein neues system bekommen.
habe aber meine alte grafikk. behalten.
nun habe ich das problem das sobald ich die grafiktreiber installe der windows start ewig dauert. (ohne grafiktreiber geht es normal schnell)

ich habe das asus a7n8x deluxe rev.2
und eine geforce 3ti-200 von msi

ich habe schon einige treiber ausprobiert und es funtzt mit keinem.
ich habe mainbordtreiber von nvidia installiert und das sevicepack4 drauf.

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, den so...
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 14:30   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn ihr noch mehr infos braucht dann schreibt sie als frage rein!!!
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 14:40   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kenne zwar dieses spezielle Problem nicht, würde aber mal sicherheitshalber nach einem Update des AGP-GART-Treibers (einer der Mainboard-Treiber) bzw. einem Update der gesamten Mainboard-Treiber schauen.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 14:45   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du mir noch sagen kannst wo ich die treiber bekomme wäre das ganz hilfreich.

ich habe schon die neusten nforce treiber 3.13 drauf.
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 16:51   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich hab genau des gleiche problem...bei mir ging früher immer weg aber jetzt ists standart!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 17:01   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hab das Phänomen auch schon gehabt, hatte eine Zeit lang meine beiden Notebooks auf Win2k. Beide wurden nach ca. 3 Monaten extrem langsam, was den Bootvorgang anging.
Naja bei dem einem war es nicht so wild, da der eh immer nur im Standby wartet und daher vielleicht einmal die Woche neu bootet. Dafür braucht der P3-500 aber dann auch was um 5 Minuten.
Der anderen läuft mittlerweile mit XP und macht solche Probleme nicht mehr.

Woher das aber kam, weiss ich auch nicht, an Diensten lief nur noch die Minimalbesetzung und außer NAV waren auch keine Resourcenfresser installiert.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 20:57   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also bei mir hatte ich mal den firewire aus und da hats ewig gedauert und als ich den wieder nagemacht hatte ging inerhalb von 1 minute!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 11:33   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich hatte das Phänomen unter 2k mal als ich ne weitere Platte reingehangen hatte, one gings dann wieder flott
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 12:13   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

an dem speed meines systems sollte es ja mal net liegen.

das komische is ja, dass das prob erst nach installation der grafikktreiber auftritt, ohne hab ich die probs net.

hab jetzt die 52.** darauf.
und die neusten mainbordtreiber nforce 3.13

ach noch was das prob war unter winxp auch, deshalb jetzt win2k als OS
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 12:35   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Simpel
an dem speed meines systems sollte es ja mal net liegen.

das komische is ja, dass das prob erst nach installation der grafikktreiber auftritt, ohne hab ich die probs net.

ach noch was das prob war unter winxp auch, deshalb jetzt win2k als OS

genau wie bei mir! Auch nach Graka-treiber installation allerdings hab ich ati graka!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 12:44   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Otoschi

gut das ich net allein bin, aber wie is es bei dir weg gegangen was haste gemacht. neuer pc und dann so eine *******e.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 12:50   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also im moment hab ich auch wieder das Problem!

Damals hatte ich den onboard firewirde deaktiviert und als ich den wieder ankitviert hatte gings inerhalb von einer minute!

kannst ja mal c:\ defragmentieren!

und gib deiner netzwerkkarte n feste Ip sonst sucht der ewig!

SOnst hab ich keine tipps mehr!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 12:57   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na ja mein rechner is grade gestern neu installed worde also defrag fällt weg.

aber feste ip wäre ne idee, aber das kann net so lange dauern.
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 12:59   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja das stimmt ent so ganz...du wirst sicher was installier ham, oder??

mach mal datenträgerbereinigung und lass alles löschen anschließend defrag...


ja das mit der ip stimmt schon und das beschleuningt auch nur den bootvorgang wenn du schon windows siehst also wenn da steht "persönliche einstellungen werden geladen"

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 13:02   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne der hänget vorher. 2ter lade bildschirm mit ladebalken bei win2k, falls dir das was sagen sollte.
der macht dn balken auch bis zum ende voll und dann hört man erstmal ne weile nix mehr vom rechener. bis er sich dann irgndwann wieder dazu entschliesst weiter zu machen
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 14:49   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja ich weiß wo du meinst....da wo steht:"WINDOWS 2000 auf NT Technologie basierend"

da hängt er bei mir auch aber bei mir gehts jetzt innerhalb von 2 minuten...beim letzten restart gings einfach! ka was ich gemacht hab!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 15:20   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schade schade!!!!

wenn ichs aber hin bekommen sollte lasse ichs euch nochmal wissen.
bin aber noch für alle lösungsvorschläge zu haben.
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 16:38   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich wollte nur die lösung für das prob sagen:

es liegt an den grafiktreiber!!!
ich habe 6 vvercshiedene probiert und jetzt einen gefunden
detonator 41.09
und er bootet wieder normal.

komisch die sache aber es geht.
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 19:19   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

ahh endlich, danke für den tipp,das war bei mir auch, alelrdings hing der immer vorm logon bei "Sicherheitsrichtiline wird übernommen" ewig rum. detonator 52.16 runter und 45.12 rauf und voila er startet wieder normal schnell, thx
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 23:12   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na wenn ich helfen konnte.

das war das grosse rätzel. ich glaube ich porb auch mal den 45.** aus!

dann hab ich hoffentlich keine grafikfehler mehr in der far cry demo.
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5min, dauert, loesung, lösung, start, win2k


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GrafikFehler nach 5min.!! Cheffe89 NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 19.01.2009 22:33
WLAn lösung gesucht ... nonoe Kaufberatung 1 22.07.2007 06:48
nas lösung Nichtdiemama Sonstige Hardware 1 06.04.2007 20:34
lösung Gast Games Talk allgemein 3 25.12.2003 18:46
echo im start/ausführen dauert ewig Plautze Windows & Programme 1 12.11.2003 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved