TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2004, 13:43   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard HQX Dateien

tag auch

hab mir von der pcwelt son monitor test bild schicken lassen. die datei haeißt park.jpg.hqx .ich hab schon rausgefunden dass sich hqx dateien mit winzip öffnen lassen. da ist aber nur ne txt-datei drin. umbennen von beiden dateien bringt nix. hat jemand ne idee wie ich das jpg-bild kriege?

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 15:01   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

sind dat nich apple dateien?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 15:42   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

jo das ist das gängige macintosh zip-format
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 17:09   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hinschreiben dass du keinen mac hast und das bild und nicht ne textfile haben möchtest
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 18:31   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

als ob ich das nicht schon getan hätte
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 20:37   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was passiert denn, wenn Du die Datei mit der in .jpg geänderten Dateiendung in ein JPEG-fähiges Programm laden willst, gibt's da Fehlermeldung? Hast Du schon mal ein anderes Bildbetrachtungs/bearbeitungprogramm ausprobiert, vielleicht schon mal ein explizit JPEG2000-fähiges? Oder mal einen anderen Entpacker?
Du kannst mal mit einem Hex-Editor in der entpackten Datei nachsehen, ob die ersten beiden Bytes FF D8 sind, sonst ist es keine JPEG-Datei.
Oder Du schickst mir die Datei mal per Mail und ich lasse die Dateierkennung von meiner Linux-Büchse mal auf die Datei los.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 14:24   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

ja also irfan view/psp 7 und photo impact 6 bringen mir ne fehlermeldung. ich kenn auch nur winzip für hqx dateien. ich hab die datei jetzt nochmal mit irfan view geöffnet. der sagt es sein eine bmp datei mit falscher endung und ändert sie in jpeg, dann bringt er einen dekodierungsfehler. die ersten bytes sind aber FF D8. rechts daneben im textteil steht immer was mit Adobe Photoshop 7.0! hab das teil mal als jpg auf meinen server hochgeladen. ATT3JPKK.jpg heißt sie. danke schonmal!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 17:55   #8 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

versuch sie mal mit stuffit zu öffnen:
http://www.stuffit.com/win/expander/index.html
vielleicht liegts an winzip
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 18:18   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

geht auch nicht, kommts selbe raus...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 22:39   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auch die Linux-Programme besagen, dass das eine korrupte JPEG-Datei ist ("Corrupt JPEG data: 107 extraneous bytes before marker 0xc0 --- Quantization table 0x00 was not defined").
Ich werde nachher, wenn ich Windows boote, mal sehen, was Image Eye (soll JPEG2000 können) dazu sagt, aber ich fürchte, der Datei ist nicht mehr zu helfen.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 23:48   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne, Image Eye kann auch nichts mit der Datei anfangen.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 00:17   #12 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
[...]ich lasse die Dateierkennung von meiner Linux-Büchse mal auf die Datei los.
Interessehalber: wie geht das?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 15:20   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
als ob ich das nicht schon getan hätte
diese pfeife hat zurückgeschrieben dass ihnen die datei nur in jpg vorliegt obwohl ich in der antwort nur wegen der hqx datei gefragt hatte
hoffe der schickt mir ne vernünftige datei zu

aber danke für eure mühen
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 22:26   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Zitat:
Zitat von sys3
[...]ich lasse die Dateierkennung von meiner Linux-Büchse mal auf die Datei los.
Interessehalber: wie geht das?

Gruesse, kerri
Ich meinte die Dateityp-Erkennung des Dateimanagers Konqueror bzw. den file-Befehl, die führen die Prüfung auf die ersten beiden Bytes von JPEG-Dateien halt gleich selber durch, ohne dass man den Hex-Editor bemühen muss.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 22:44   #15 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Ich meinte die Dateityp-Erkennung des Dateimanagers Konqueror bzw. den file-Befehl, die führen die Prüfung auf die ersten beiden Bytes von JPEG-Dateien halt gleich selber durch, ohne dass man den Hex-Editor bemühen muss.
Den Konqueror benutz ich nicht und den file-Befehll kannte ich noch nicht. Danke fuer den Tip, ist recht nuetzlich.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dateien, hqx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKV - Dateien in AVI-Dateien umwandeln GER_J0k3r Windows & Programme 23 30.12.2009 12:17
mmm Dateien in avi Dateien umwandeln ??? Redboomcar Windows & Programme 3 03.11.2006 18:16
KB....log Dateien ?!?! winDtALkerxxl Windows & Programme 3 15.11.2004 16:19
.mov Dateien Ayatolla79 Audio und Video 3 10.08.2003 00:52
.bin Dateien Pansher Linux bzw. Non-MS & Programme 8 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved