TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2004, 21:41   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Absturzprobleme beim Benutzer-Abmelden und -Wechseln...

Hi!

Ich habe folgende Probleme hin und wieder:

Ich nutze meinen Rechner mit meinem Bruder zusammen. Wenn bei mir Progs laufen und er muss kurz mit seinem User rein (oder umgekehrt) und benutzt dabei "Benutzer wechseln", dann hängt sich der Rechner auf der Willkommensseite auf. Die HDD-LED leuchtet, als würde sie arbeiten, aber es tut sich nicht.

Dieses Problem besteht immer, sodass wir diese Funktion nicht mehr nutzen können. Die dafür nötigen Dienste sind aktiviert und auch die "schnelle Benutzerumschaltung" im Benutzerkontenmenü. Sonst fällt mir aber keine Lösung ein.


Das andere Problem kommt vor, wenn einer angemeldet ist und mal längere Zeit den Rechner nicht nutzt. Ich habe nämlich den Monitor-Standby aktiviert und wenn man dann später wieder versucht reinzukommen und den Monitor zu wecken, dann tut sich nichts. Es zeigt sich keine Reaktion auf die Mausbewegung. Da hilft dann nur noch der Reset-Knopf. Manchmal ist es ganz eigenartig: der Monitor lässt sich zwar wecken, aber Windows kommt nicht auf den Schirm. Ist mein Pc ein Morgenmuffel?

Das zweite Problem kommt auch relativ oft vor, aber manchmal funktioniert das auch ohne Probs...


Ich habe echt keinen Plan, da auf meinem alten Rechner die Benutzerumschaltung immer perfekt funktionierte. Habt ihr einen Rat???



EDIT: Ich sollte hinzufügen, dass das Absturzproblem hin und wieder auch beim Herunterfahren vorkommt. Wenn ich also auf Ausschalten klicke, dann kommt die Meldung, dass der Rechner ausgeschaltet wird, aber alles friert ein. Ich habe die Waittokilltimeout-Werte eigentlich nicht extrem niedrig (bei 2000ms)...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 19:49   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe zwar keine Lösung für die Probleme an sich, aber einen Workaround für die Benutzerumschaltung: Du könntest mit runas (Kommandozeilen-Befehl) Programme unter einem anderen User-Kontext starten - im Kontextmenü von exe-Dateien müsste glaube ich auch eine entsprechende Option zu finden sein.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 00:31   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die Antwort , aber soviel Bahnhof wie bei dieser Antwort habe ich noch nie verstanden . Ich bin ehrlich gesagt ein echter Nullblicker , was Windows (und andere Software) usw. angeht. Ich interessiere mich ausschließlich für Hardware...

Wenn es also möglich wäre das nochmal in einfach zu formulieren, dann wäre ich dankbar...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 11:13   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

einfach mal die ausführbare datei rechts-klicken, ausführen als ... auswählen und doirt das andere benutzerkonto angeben
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 12:06   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das geht aber nur mit SHIFT-Rechte Maus auf die ausführbare Datei.

Im normalen KontextMenü erscheint das nicht!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 12:11   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich weiß ja nicht was für ne spezielle windows version hast aber bei windows xp geht da ohen

PS: grad gemerkt bei win2k is das so
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 15:11   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ihr redet immer von "die ausführbare Datei". Ist das irgendeine bestimmte Datei, oder ist das eine beliebige .exe-Datei.

Ich habe jetzt einfach mal .exe-files von einigen Programmen versucht das zu machen...es kommt immer eine Fehlermeldung:


Zitat:
"Anmeldung nicht möglich:

Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung. Mögliche Ursachen hierfür: leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkungen, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde angewendet."

Das sagt mir jetzt leider auch nicht arg viel...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 15:22   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von dbones
Ihr redet immer von "die ausführbare Datei". Ist das irgendeine bestimmte Datei, oder ist das eine beliebige .exe-Datei.

Ich habe jetzt einfach mal .exe-files von einigen Programmen versucht das zu machen...es kommt immer eine Fehlermeldung:


Zitat:
"Anmeldung nicht möglich:

Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung. Mögliche Ursachen hierfür: leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkungen, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde angewendet."

Das sagt mir jetzt leider auch nicht arg viel...
Bei mir funzt das. Ich hab allerdings meinen Admin-Account genommen
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 15:50   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe ja auf dem Rechner zwei User (beide mit Administratorrechten) und den standardmäßig aufgeführten Administrator-Account. Leider funktioniert das mit keinem der drei genannten accounts - immer dieselbe Fehlermeldung.
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 16:22   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Lustig...Bei mir kommt ne ganz andere Meldung

Zitat:
Zitat von Windows
Unable to log on:

Logon failure: unknown user name or bad password.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 16:47   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

@dbones: du benutzt aber schon accounts mit passörtern?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 17:10   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein! Ich habe vor meinem Bruder nichts zu verbergen und umgekehrt . Wir haben zwar eigene accounts, aber die sind nicht geschützt...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 19:56   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

dann solltest du einfach mal die fehlermeldung nochmal lesen windowsxp "schützt" diese art der accounts nämlich
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 16:44   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es schützt die accounts, obwohl sie eigentlich nicht passwortgeschützt sind? Was ist das denn für eine Logik? Gibt's einen Grund wieso das passiert? Gerade bei ungeschützten accounts sollte er doch freien Zugriff gewähren.

Hängen denn die Abstürze auch damit zusammen? Abstürzen tut er ja auch, wenn wir ganz regulär versuchen Benutzer zu wechseln. Und die Abstürze nerven mich viel mehr, als dass ich "ausführen als" nicht nutzen kann. Wer braucht diese Funktion schon?!
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturzprobleme, benutzerabmelden, wechseln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nerviges Abmelden in Vista Bloodangel Windows & Programme 9 21.09.2009 19:33
Endlos An- & Abmelden antenne Windows & Programme 10 21.09.2008 13:40
Frage zu NVIEW beim Wechseln der Anwendung :) Likwit NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 01.02.2007 11:14
Absturzprobleme mit Shuttle AN35N Ultra & 2500+ dbones AMD: CPUs und Mainboards 19 07.04.2004 15:17
Absturzprobleme fab Sonstige Hardware 11 29.07.2003 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved