TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2004, 21:02   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard IE-Problem - Seitenaufruf nicht möglich - Favoriten gehen

Mein Bruder hat auf seinem PC folgendes Probelm:

Er nutzt den IE (warum auch immer)

Wenn er:

--> in die Adresszeile irgendwas eingibt, dann kommt immer: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden etc. pp"

--> allerdings seine Favoriten aufruft, gehen diese ohne Probleme

Da ich es mir net erklären kann, warum und auch Google nix dazu gebracht hat - frag ich mal jemanden, der sich evtl. damit auskennt, woran das liegen könnte


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 22:00   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Uno,

dich mal eine Frage stellen zu sehen ist echt selten

Also am besten mal alle cookies löschen und auch den verlauf leeren. Am besten du machst das ganze Temporary Internetfiles Verzeichnis leer, wenn du es nicht schon getan hast. Als nächstes mal die sicherheitseinstellungen des browser runtersetzen.

Ausserdem schau mal hier "C:\WINDOWS\Offline Web Pages" ob da irgend was andere drin steht als "Die derzeitige Homepage"

So mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein, doch noch ein lass mal Adaware drüber laufen.

Grüsse Realive
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 22:03   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Hi Uno,

dich mal eine Frage stellen zu sehen ist echt selten

Also am besten mal alle cookies löschen und auch den verlauf leeren. Am besten du machst das ganze Temporary Internetfiles Verzeichnis leer, wenn du es nicht schon getan hast. Als nächstes mal die sicherheitseinstellungen des browser runtersetzen.

Ausserdem schau mal hier "C:\WINDOWS\Offline Web Pages" ob da irgend was andere drin steht als "Die derzeitige Homepage"

So mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein, doch noch ein lass mal Adaware drüber laufen.

Grüsse Realive

sollte von mir sein vergessen einzuloggen
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 08:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Kann es sein dass er einen Firewall installiert hat, aber wenn es ins Internet geht, nicht gestartet hat?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 08:59   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Realive:
-->AdAware, SpyBot & Virenscanner finden nix; Cookies, Verlauf, Temp I-Net-Files sind auch leer
--> Sicherheitseinstellungen hat er schon alles probiert

@ Redfalcon:
Zitat:
Zitat von redfalcon
Kann es sein dass er einen Firewall installiert hat, aber wenn es ins Internet geht, nicht gestartet hat?
Wie meinen??

Ja, er hat ne Firewall (ZoneAlarm) - aber egal ob die an oder ausgeschaltet ist -> ein Aufrufen von manuell eingegebenen Seiten ist nicht möglich - das Aufrufen seiner Favoriten und auch das Anklicken von Links funktioniert aber problemlos
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 12:57   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Hab mich vielleicht ein bisschen umständlich ausgedrückt. Aber wenns auch nicht geht wenn er den Firewall gestartet hat...Freigaben erstellt? Mal nen anderen Browser probiert?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 13:27   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es geht sowohl mit als auch ohne Firewall nicht (hab ich ja oben schon gesagt) - mit den Freigaben hat das gar nix zu tun, denn wenns so wäre, würde gar nix gehen. Seine Favoriten gehen ja aufzurufen - nur die Eingabe in die Adresszeile funktioniert nicht

Anderer Browser wäre ne Idee - aber wie soll er da rankommen, wenn er nicht auf die jeweilige Seite kommt??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 13:27   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

firewall kanns ned sein da die favoriten ja funzen, hm was aber sein kann ist dass die favoriten die daten ausm cache ziehen aber die tempfiles wurden ja auch schon entfernt hm.

Wenns WinXP ist versuch mal ne systemwiederherstellung was auch getan werden sollte ist mal nen anderer Browser wie opera, firefox, mozilla oder netscape, wenn da auch ned funzt gibts nen prob mit nem port.

Grüsse Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 13:37   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von auf Arbeit
Es geht sowohl mit als auch ohne Firewall nicht (hab ich ja oben schon gesagt) - mit den Freigaben hat das gar nix zu tun, denn wenns so wäre, würde gar nix gehen. Seine Favoriten gehen ja aufzurufen - nur die Eingabe in die Adresszeile funktioniert nicht

Anderer Browser wäre ne Idee - aber wie soll er da rankommen, wenn er nicht auf die jeweilige Seite kommt??
Kann man denn einfach Addressen zu den Favs hinzufügen und die dann aufrufen?
Ansonsten würd ich dir nen direkten Downloadlink zu Firefox oder Opera geben.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 13:44   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja - für jede Seite, die man besuchen will, nen neuen Favoriten anlegen, wäre IMO etwas viel Aufwand und da wärs ruck-zuck unübersichtlich (aber JA, es geht)

Das mit dem DL ist lieb - aber mein PC geht ja problemos (sonst könnt ichg das hier ja net schreiben) - geht um den vom Brüderchen (und dem kann ich nen DL-Link auch per E-Mail schicken)

Ein alternativer Browser würde ja nur das Problem umgehen und net lösen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 15:02   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

der ist ja in erster Linie nur zum probieren da! Ausserdem sollte irgendeiner auf einer alten CD zu finden sein.

und wie gesagt ne systemwiederherstellung könnte auch helfen
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 16:01   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Vielleicht fehlt ja irgendne Komponente vom IExplorer. Haste schonmal Probiert den neu zu installieren?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 09:46   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Realive
und wie gesagt ne systemwiederherstellung könnte auch helfen
Tja - bei W98SE gibts sowas nicht

Zitat:
Zitat von redfalcon
Haste schonmal Probiert den neu zu installieren?
Yep - SP1 drüberinstalliert - keine Wirkung


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 10:28   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Welche Version vom Iexplorer ist das denn? 5.x oder?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 10:45   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Mittlerweile IE 6 SP1

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 11:57   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

und die firewall hat net iregndeinen web filter an der das viiieelleicht auch sein könnte?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 12:02   #17 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ZoneAlarm sowas hat wäre mir neu


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 12:07   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

haste mal nen anderen explorer getestet? versuch ausserdem mal Start/Ausführen und gib da mal SFC ein, vielleicht kann der file check nen fehler finden.

Grüsse Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 12:13   #19 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Realive
haste mal nen anderen explorer getestet?
Vorher war der 5.01 drauf, dann 5.5 und jetzt 6SP1

Naja - ich werd ihm wohl alles komplett neu installieren - die blöde Fehlersucherei kostet mehr Zeit als ne Neuinstallation


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 12:59   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Das ZoneAlarm sowas hat wäre mir neu


UnoOC
es gibt ne pro version die hat sowas mit an board

nennt sich dann signifikanterweise auch

Zone Alarm Pro mit Webilter

und war auch nur ne vermutung
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 13:05   #21 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ne - ist die normale Version


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 14:27   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Realive
haste mal nen anderen explorer getestet? versuch ausserdem mal Start/Ausführen und gib da mal SFC ein, vielleicht kann der file check nen fehler finden.

Grüsse Realive
ups hehe browser meinte ich
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 19:57   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
[snip]
Naja - ich werd ihm wohl alles komplett neu installieren - die blöde Fehlersucherei kostet mehr Zeit als ne Neuinstallation
Ziemlicher Aufwand, nur um einen funktionsfähigen WWW-Browser auf die Kiste zu bringen. Warum installierst Du nicht einfach einen anderen?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
favoriten, ieproblem, seitenaufruf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Favoriten werden nicht mehr aktualisiert IE8 miro1803 Internet & Webprogramme 2 06.10.2009 10:33
Netzwerk Problem: Dateiaustausch und Verbindung nicht möglich CxXxr Netzwerk 27 24.09.2006 11:42
ClockGen-Problem - Clock-Auswahl nicht möglich MalCo CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 28.07.2005 16:27
USB Ports gehen nicht... Gast Sonstige Hardware 8 14.02.2004 00:34
Problem beim Sortieren der Favoriten in Win XP Gast Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved