TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2004, 14:17   #1 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard Mysterioese Selbst-Aktivierung?

Ich hab mir vor so etwa drei Wochen zum ersten mal WinXP (home, oem) installiert.
Das komische ist, es hat sich irgendwie selbst aktiviert. Also, das lief so ab: ich habs installiert, da nervte es mich an, es moechte aktiviert werden. Ich hab dann erstmal auf "spaeter Aktiveren" geklickt. Dann kam die Meldung, ich solls doch bitteschoen innerhalb von 1 Monat aktivieren, und es wird mich noch ein paar mal daran erinnern. Das hats aber nicht getan. Also hab ich mich heute mal auf die Suche begeben, wie ich dieses dings nun aktiviert kriege. Die Hilfe meinte dann, ich solle doch bitte auf Start klicken, dann Alle Programme, Zubehoer, Systemprogramme , Aktivieren. Diesen Menuepunkt gabs aber seltsamerweise gar nicht. Weiter stand dann in der Hilfe, man koenne auch einen befehl (msood -msdoo \a oder irgendwas anderes kryptisches in der Art) ... naja, ich hab dann diesen Befehl mal ausgefuehrt, und es poppt ein Fenster auf, in dem steht, das mein Windows bereits aktiviert ist. Ja was nun? Kleiner Spass von Billie? Nebeneffekt der OEM-Version? Oder liegts an mir? Ists ueberhaupt akiviert? Oder ist es nur der Meinung, aktiviert zu sein? *verwirrtsei*
Ach ja, der Rechner hat noch keinerlei Netzwerkverbindungen gesehen, und angerufen hab ich auch nirgendwo.

Kerri und Windows, das passt irgendwie nich zusammen

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 16:11   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi Kerri,
Wenn du START-> Ausführen wählst, dann
"C:\WINDOWS\system32\oobe\msoobe /a" eingibst und da kommt das Windows aktiviert ist, ist es definitiv aktiviert.
Solange alle SP´s gehun und so ist das auch egal...
Kann gut sein, das dir Windows da nen streich spielen wollte *g*
Spätestems mit dem SP 2 will es aber dann aktiviert werden.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 19:24   #3 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Achso.... komisch.... naja, was solls.....

Ich hasse Windows.... ich hasse es aus tiefstem Herzen....
Das scheint aber auf Gegenseitigkeit zu beruhen.....

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 20:06   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hast du die ICQ Anfrage nich bekommen?
Manno, sei doch froh... das XP wollte dir doch nur ne Freude bereiten und dir das rumtelefoniere mit Microsoft ersparen.
Ich ruf im Laden fast jeden 2. bei Microsoft an um so nen blödes XP zu aktivieren wenn ich nen Rechner verkauf. Weisst du wie nervig das ist.
Vor allem dieses gelaber an der Hotline...
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 20:13   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

warum machst du das und net der kunde wenn er die mühle zu hause auspackt?

@ kerri vielleicht hat denie ksite von alleine heim gefunkt?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 20:25   #6 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
@ kerri vielleicht hat denie ksite von alleine heim gefunkt?
Jo, uebers Stromnetz oder so....

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 20:31   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

WAS weiß ihc ob du online warst ....... *achselzuck*
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 20:57   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja, wir machen das im Laden ... weil wir durchaus schon Kunden hatten, die nach 30 Tagen in den Laden kamen und sich beschwert haben über ein POP UP Fenster und ein Windows das nicht mehr geht. So beugen wir dem vor.
Was glaubst du was los war als MS Blast und Sasser raus kamen , die standen im Laden SCHLANGE!!!! Ich hab noch 2 Kumpels damals angerufen die in jeder Ecke so nen Rechner angekurbelt haben und den Wurm runter und den Patch drauf gespielt haben.

Mitlerweile sieht es so aus das wir die rechner mit SP 1 und SP 1.7 von Winfuture.de, Antivier XP und ner Firewall ausliefern. Die Software ist hierbei auf dem neusten stand.
Das spart arbeit aber nimmt uns minimales Einkommen! Dafür haben wir zufriedene Kunden und das ist das Hauptziel!
Wir wollen nen Rechner den wir zusammen bauen NIE WIEDER sehen.
Der Hammer ist ja das wir voll viele ASUS A7N8X rückläufer hatten. Mal als Beispiel... die ASROCK K7S8X Systeme, von denen kommt nicht einer zurück. Die laufen und laufen..
Beim ASUS, waren mal 2 Dimms, ausgefallen, oder die Kompletten USB Ports waren tot und mal war das Brett ganz zerschossen... Naja, so is dat
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mysterioese, selbstaktivierung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbst gebauten PC erden ? maTTes Gehäuse und Case-Modding 27 26.08.2016 08:27
Selbst erstelltes Windows installieren SpeTZnaZ Windows & Programme 15 15.05.2008 22:29
Aktivierung von AHCI Ediz RAM Arbeitsspeicher 0 16.02.2007 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved