TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tools für Hardcoretest

So, hab jetzt meine CPU per fsb etwas übertaktet. Bräuchte jetzt ein paar tools um zu schauen ob es trotzdem stabil läuft.
1. Eins, das meinem PC wirklich alles abverlangt
2. Eins um die temp ständig aktuell zu sehen
3. eins um meinen Datendurchsatz des rams zu überprüfen

Gut, hätte da noch ne frage. Wie kann ich die Spannung der PCI- und AGP-Steckplätze, sowie der Rambänke auslesen und wie hoch sind die normalerweise?
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1. Prime95
2. MBM5
3. ka
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

sisoft sandra2002 ist aber keine langzeitbelastung...
obs da wirklich nen hardcore tester gibt weiss ich nicht... vielleicht ne stunde 3dmark2001se laufen lassen das beschäftigt deine kiste gut !
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

"CPU Stability Test", das testet alles ausser Grafik auf Stabilität, sogar das Diskettenlauferk

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Darklord33
Kannst du mir mal sagen was das für prog sind? Kenn mich da nicht so aus. Ok Prime95 kenn ich, aber der rest? Und sisoft sandra2002 pro hab ich, aber das ist immer nur kurz. Probleme treten ja meist erst nach einiger zeit auf.Und wenn ich mal kurz belaste geht die temp auch nicht ganz hoch sondern nur leicht. Daher nehme ich lieber Prime, aber welches tool bringt mir dann die cputemperatur (nicht so wie in sandra sondern andauert aktualisiert, bei sandra ist es ja nur ein momentanwert)?
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1. is ja klar
2. Mother Board Monitor 5
3. keine ahnung
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 17

AndreasB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Um den RAM zu testen sind CRC Tests gut. Pack-Programme wie Winzip, Winace und so weiter haben diese Funktion... musst mal ein bissl suchen. Da wird das entpacken eines Archivs simuliert, und wenn das Ergebnis hinterher nicht genau mit dem Original übereinstimmt gibts ne Fehlermeldung und das liegt meistens am Speicher. Gerade wenn du FSB übertaktest leidet der RAM oft.
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich sag nur seti auslastung 100 %
mbm5 für temp
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

prime hat dan vorteil das es bei fehlern auf hört was seti net macht
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

wo macht seti denn fehler ??? wo es aufhören sollte
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
wo macht seti denn fehler ??? wo es aufhören sollte
Er meinte nicht, dass Seti die Fehler macht, er lesen dann ärgern
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

bei sandra gibts den BurnIn
du stellst ein was du testen willst und wie oft bzw nonstop und go
das heizt die cpu bis ans limit auf und den ram kannst du zumindest auch stressen

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Beim Temp auslesen schwöre ich auf CPU Cool!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und ich auf SpeedFan, da bekommt man nämlich auch die Festplattentemperatur angezeigt und kann teilweise sogar ans Mainboard angeschlossene Lüfter regulieren
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

stimmt Speedfan ist auch richtig gut, kann ich auch empfehlen...

bei Temp 1 is doch ne Flamme oder? Das soll nur die Prozz temp symbolisiern oder?
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

klick mal "configure" an, dort dann auf "Temp1" klicken, dann kannst du obere und untere Warntemp. definieren.
Die Flamme kommt wenn sie den definierten Wert überschreitet.
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke schön und wie kann man seinen Kühler temperatursteuern?
Zumindest runterregeln?Soll auch damit funzen!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

unter configure--> Speeds kannst du bestimmte Lüfterdrehzahlen vorgeben

dann bei Temperatures auf das + klicken, dort kannst du dann diese Geschwindigkeiten zuweisen

Wie das dann genau geht, kann ich dir nicht sagen, da mein Board die Lüftersteuerung nicht zulässt. Aber ich vermute mal dass Speed1 aktiviert wird wenn die "Desired Temp." unterschritten und Speed2 wenn die "Warning Temp." überschritten wird.


Welches Board hast du ? Kann man da die Lüfter regulieren, wenn ja wie gut geht das ?


Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achso, das reine Runteregeln der Lüfter sollte gleich im Hauptbildschirm gehen, da sind unten Speed01 und 02, da kannste die Fans drosseln.
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gut, oder halt nicht, da liegt es daran, das dies mein Board( Gigabyte Ga-7DXR) nicht unterstützt, es funzt nämlich leider net, den Lüfter so zu drosseln, wär ja auch zu schön gewessen....
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein Epox leider auch nicht. Die ganzen Asus sollen gehen.
Würde gern mal wissen ob das funktioniert.
Das Programm ist eigentlich sehr gut, auch wegen der Festplattentemp., was mir fehlt sind diese schönen grapischen Statistiken von CPU-Cool.
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das stimmt und das kleine Fenster im unteren Bildschirmbereich!!!
Sah man imme gleich di eTemps und so muss man mit der MAus drauf aber nunja...
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mbm und "manche" epox mainboards gehen es gibt da einen trick... mal nach epox im mbm forum suchen!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardcoretest, tools


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mod-Tools für Aliens vs. Predator 2 TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Suche Tools für mein PC killaz Windows & Programme 26 31.01.2006 00:20
Tweaking Tools für 2k MorLipf Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25
Handy Tools io.sys Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25
Tools für Celeron? bimirob Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved