TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win95 Regestry

Hi!
Ich sitze hier an einem PC mit Windows 95 der beim Start folgenden Fehler anzeigt:

"Zum Laden der Registrierung ist nich genügend Arbeitsspeicher verfügbar, oder die Registrierung ist beschädigt. Bei der Arbeit mit einigen Geräten können Fehler auftreten."

Wenn ich dann in Win95 bin kommen ständig Fenster die die Regestry wiederherstellen wollen. Nach einem Neustart allerdings wiederholen sich die geschilderten Fehler. Ich kannte früher mal einen DOS-Befehl, mit dem man im DOS-Modus die Regestry wiederherstellen konnte, hab ihn jedoch vergessen. Vielleicht kennt von euch jemand diesen Befehl.
Bitte helft mir, ich soll das Ding reparieren und habe nicht mehr viel Zeit!!

Schonmal ein Danke im Vorraus!

MfG

Marcel W.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kenne ich, ist nen alter win95 Bug!
Am besten wie du schon meintest die Reg neu machen!

1. scanreg /backup Wichtig falls die erneuerung fehlschlägt!!!
2. scanreg /fix
3. scanreg /opt

Sollte es danach probleme geben kannst du dein backup wiederherstellen:

scanreg /restore
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die schnelle Antwort! Leider ist der Fehler noch nicht behoben, er scheint den Befehl "scanreg" nicht zu kennen und macht gar nichts
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit die Regestry wiederherzustellen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du musst diesen befehl im ms-dos modus ausführen!
er sollte aber schon ab 95 integriert sein!?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2002
Beiträge: 3

-= EmpTy[SlAYeR] =- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe den Befehl im MS-DOS Modus eingegeben. Kann es sein, dass du ihn falsch ausgeschrieben hast (Denke ich zwar nicht, aber könnte ja sein).
-= EmpTy[SlAYeR] =- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 52

Dataload befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Gast
"Zum Laden der Registrierung ist nich genügend Arbeitsspeicher verfügbar, oder die Registrierung ist beschädigt. Bei der Arbeit mit einigen Geräten können Fehler auftreten."
Der DOS Befehl muss gehen, ich hab irgendwo mal gelesen dass das DOS bei w95 besser geht als bei w98 bis w2k irgendwelche schützungen wegen dos-hackern...

wenn du ein befehl falsch, oder die parameter falsch eingibst dann sollte eine meldung zurückkommen.

natürlich musst du nicht nur scanreg eingeben

sonst gibt es noch nen anderen weg. Saug dir einen Regcleaner aus dem Internet und reparier so deine registry.

URL weiss ich nicht ich würd auf wintotal.de gehen unter tweak und tuning tools, dann das file powertoys, ist am einfachsten (meiner meinung).

Wenn das nichts hilft, und deine registry den löffel abgibt hilft nur noch ein format c:

Mich würde interessieren was für ein system du hast, könnte wie in der meldung zu wenig RAM sein.

bis dahin
Dataload
Dataload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2002
Beiträge: 3

-= EmpTy[SlAYeR] =- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Durch den Regcleaner hat sich das Problem verzogen. Das Teil läuft jetzt wieder wie geschmiert.

THX @ alle die mir geholfen haben!

PS: Werde die Seite weiterempfehlen
-= EmpTy[SlAYeR] =- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2002
Beiträge: 3

-= EmpTy[SlAYeR] =- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kleine Frage habe ich noch: Wie komme ich bei Win95 in die Anwendung, die bei Win98, ME usw. msconfig.exe genannt wird? Also was muss ich bei der Option "Ausführen" eingeben, um dorthin zu kommen?
-= EmpTy[SlAYeR] =- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 52

Dataload befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

msconfig
Dataload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Scranreg und MSconfig unter Windows95

Hi zusammen,

hier ein paar Infos zu den Fragen die ihr hattet. Selbst unter Windows 95 C gabe es kein Scanreg. Liegt normalerweiser im Windows\Command Ordner. Dafür gab es auf der Windows 95 CD unter reskit das Tool ERU (Emergency Recovery Utility) welches die Möglichkeit hatte die Startdateien und de Registrierungsdaten zu sichern.

MSConfig hat auch erst ab Windows 98 das Licht der Welt erblickt. Diverse Tools wie JDTricks gibt es kostenlos im Netz, mit denen man die Einträge bearbeiten kann. Eine andere Möglichkeit hat man, wenn man direkt die Registry bearbeitet.

!!!! Alle Änderungen die in der Registry gemacht werden, werden sofort übernommen und man sollte nur das Verändern, was man kennt!!!

Über START, AUSFÜHREN den Befehel REGEDIT eingeben und bestätigen, dann an die folgende Position hangeln:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run

Hier wirst Du einen Teil der Programme finden, die bei der Anmeldung des Benutzers automatisch gestartet werden.

Beim Starten des Betriebssystems werden noch weitere Programme gestartet, welche Du an dieser Position findest.

HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\Microsoft\Windows\Cur rentVersion\Run

Am einfachsten kannst Du das ganze testen, indem Du den Ordner bzw. Schlüssel RUN umbenennst, z.B. in "RUN-" wie es Windows 98 macht, wenn über MSConfig Programme aus dem Autostart genommen werden.

Aber wie schon gesagt, vorsichtig mir wilden Löschaktionen, nach dem Motto:" Das habe ich ja schon deinstalliert, dann kann der Kram auch weg." Die Registrierung ist neben dem Kernel das wichtigste am Betriebssystem.

Ich hoffe, dass ich nicht zu viel kluggeschwätzt habe und helfen konnte.

Greetz,

-=Morpheus=-
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
regestry, win95


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guter HD und Regestry cleaner ? Haloman Windows & Programme 6 01.08.2005 08:20
WLAN PCI Netzwerkkarte für Win95 EoN Kaufberatung 0 10.05.2005 22:50
NET-BEUI bei Win2000 auf Win95?? io.sys Netzwerk 9 02.10.2003 13:28
Suche altes Win95 Betriebssystem im Netz zum Download Gast Windows & Programme 5 21.05.2003 06:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved