TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2004, 10:32   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windowsend

hallo,

ich habe ein filesharing Programm installiert und seit der Zeit fährt Windows nicht mehr automatisch herunter.

Wahrscheinlich hat es wieder eine Eintragung in die reg gegeben aber welche?

danke im voraus

mfg
CJK
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 10:52   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

warum soll windows denn automatisch herunterfahren?

Unabhängig davon würde ich mal auf nen virus tippen, den du dir beim filesharing sehr schnell holst. Lass mal dein antivir-programm suchen, wenn du keins hast nehm stinger.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 10:57   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

erstmal: welches betriebssystem?
also geht nicht von alleine aus oder was meinst du?
was fürn p2p programm war das?


für Windows XP

ist der pc als ACPI PC oder Standart pc installiert? (gerätemanager->auf "computer" klicken)


wenn er als standart pc installiert ist, geh in die systemsteuerung, dort auf energieverwaltung. dort auf den reiter APM, dort das häkchen setzen, und übernehmen...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 11:16   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde mal nachsehn, das nicht in deinen P2P Programm eine funktion voirhanden ist , welche das herunterfahren des rechners nach beendigung der Downloads hervorruft.

Wenndem so ist würde ich es deaktivieren..
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 12:05   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard windowsend

also,

Betriebssystem ist WinXP pro und es ist Kazaa lite

und mit automatisch herunterfahren meine ich natürlich wenn man
Beenden Ausschalten drückt.

So wie die Kiste vor der Installation es immer getan hat. Es muss also ein Trojaner sein, der das Herunterfahren unterbindet.

Ich hatte das schon mal, weiß aber nicht mehr was genau in der reg ich ausradieren muss.

danke
mfg
CJK
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 12:20   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Lad dir Spybot Search and Destroy herunter das durch forstet auch die registry.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 12:22   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

dann lad dir mal das programm stinger runter. Das gibts zum besipiel auf chip.de oder computerbase.de . Der haut die automatisch runter ist sogar mal kostenlos...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 13:19   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard windowsend

hallo,

ich hab schon spy und auch adware drüberlaufen lassen aber is nich.

es muss eine eintragung in der winreg sein unter software/system/run etc

aber WELCHER Eintrag muss gelöscht werden???!!!

Gruß
CJK
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 13:22   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

haste stinger mal probiert? Der hat bei mir alles gefunden, was die anderen nciht gefunden haben...
http://www.computerbase.de/downloads...avert_stinger/
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
windowsend


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved