TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2004, 11:26   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Langzeitaufzeichnung der Systemdaten

Ich suche eine Software, die eine grafische History Langzeitaufzeichnung mit variablem Maßstab von folgenden Systemdaten erzeugen kann:

1. CPU-Temperature
2. Northbridge-Temperature
3. GPU-Temperature (ja - meine künftige GraKa unterstützt das)
4. CPU-Fan RPM

Optional wäre dann noch nett:

5. CPU-Usage
6. Memory-Usage
7. Traffic IN (LAN)
8. Traffic OUT (LAN)
9. Traffic DFÜ

Die Grafiken sollte man über ein Webinterface abrufen können. (von einem Remote-PC aus)

Könnt ihr mir da eine Freeware empfehlen?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 11:35   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Freeware nicht, aber Shareware --> Webtemp (siehe auch mein Avatar)

Alles was du möchtsest, kann aufgezeichnet werden (und sogar noch mehr)

In der frei runterladbaren Version bestehen kaum Einschränkungen - mit der Vollversion ist auch die Anzeige einer Monats- und Jahresstaistik als Banner möglich (sonst nur aktuell, Tag, Woche)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 11:35   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also für die muss daten kannste motherboardmonitor nehmen, der hat auch ganz nette export und log funktionen

füre das untere hab ich Netlimiter - der erstellt auch statistiken, nur nicht sehr detailiert

aber da gibt es auhc hinreichend trafficmonitor programme die gut loggen können, aber alles unter einem Hut ? Ich wüsste da was, aber die Kohle willste einfach nciht investieren
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 12:09   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wie gesagt - Webtemp kann alles - und die Vollversion kastet 10,20 € (wenn denn diezusätzlichen Funktionen sein müssen)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 21:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Wie gesagt - Webtemp kann alles - und die Vollversion kastet 10,20 € (wenn denn diezusätzlichen Funktionen sein müssen)


UnoOC
Ich glaube Webtemp habe ich mal runtergeladen, konnte irgendwie keine einzige Temperatur anzeigen sondern nur Auslastunden von Arbeitsspeicher, CPU, Netzwerk und so anderes unnötiges Zeug. Kann aber auch sein dass ich das verwechsle - ich teste es mal.

EDIT 1
Ja - das war die Software die ich schonmal getestet habe - habe sie jetzt nochmal installiert - sie zeigt sogar noch weniger an als ich gedacht hatte. Das einzige was sie anzeigt ist der freie Arbeitsspeicher.

EDIT 2
Ah - jetzt checke ich das! Die Software braucht einen Zusatztreiber um die anderen Daten vom Mainboard auszulesen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 21:58   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

steht auch explizit dabei, dass webtemp eigentlich sensordaten sich von motherboardmonitor vorkauen lässt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 22:00   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
steht auch explizit dabei, dass webtemp eigentlich sensordaten sich von motherboardmonitor vorkauen lässt
Japp! Hab ich eben grad erst gelesen.

MERKE:
1. Herstellerseite lesen
2. Installieren
3. Über Probleme maulen

UND NICHT SO:
1. Installieren
2. Über Probleme maulen
3. Herstellerseite lesen

lol
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
langzeitaufzeichnung, systemdaten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved