TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 2000 od WindowsMe

Hallo allerseits

Hab heut meinen neuen Pc bekommen u das ist das Win2000 drauf, hab bis jetzt aber immer mit WinMe gearbeitet, hab den Pc eigentlich nur zum spielen u surfen, was für ein betriebssystem soll ich verwenden

falls win2000 was für patches soll ich installieren

danke für eure antworten
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich persönlich würde Me vorziehen, evtl. 2 Partitionen machen.
Ich persönlich arbeite mit Me und xp. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich für den Privatanwender noch kein absolut triftigen Grund gemerkt unbedingt xp eizusetzen, außer, das es etwas stabiler ist. Aber ein gut konfiguriertes Me läuft bei mir auch zur vollsten zufriedenheit.
Was bei 2k und xp nervt, ist der 60Hz bug beim Monitor (gibt es fixes) und daß bei der Speicherverwaltung immer ein Teil des Kernels ausgelagert wird, obwohl genug RAM da ist, das drückt etwas auf die Performance und ist eigendlich für ein Multimedia-OS (als das zumindest xp angepriesen wird) indiskutabel.
Hier noch einiges zu FAT32 und ntfs (ich habe xp auf FAT32): http://www.zdnet.de/techexpert/artik...erf_07-wc.html
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich persönlich würde eher auf XP, oder halt in deinem Fall auf 2000 zurückgreifen!
DAs mit der Kernel"zumüllung" kann man zum B ausschalten und mir ist ansonsten stabilität sehr wichtig!
und da biste bei den auf NT bsierenden BS besser beraten!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Also WinME würde ich auf keinen Fall mehr haben wollen. Dagegen ist WinXP einfach nur genial, besonders in Punkto Stabilität
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du 2k schon drauf hast nutze es auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist ein vollkommen ausgereiftes und stabiles OS!
Es ist zwar nicht umbedingt ein Gamer OS, aber mit ein parr updates und ein bischen Overclocking und Tweaking hier und da bekommst du es schnell Fit.
Es gibt auch spezielle Tweaking Progs, wie z.B. Tweak 2k(meine das heist so?!).
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.04.2002
Beiträge: 358

Schleicher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auf jeden Fall 2000!Noch besser wäre natürlich Win XP Pro!
Schleicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich rate auch von ME ab - es ist einfach nicht mehr StateOfTheArt.
Nimm 2000 wenn du es eh hast - es ist extrem stabil, im moment auch noch stabiler als XP.
Ich persönlich bevorzuge XP, ich hatte erst 98, konnte es aber irgendwie nicht mehr sehen dann hab ich 2000 aufgespielt und war sehr zufrieden. XP sollte eigentlich nur testweise drauf, aber der Test läuft jetzt schon 6 Monate und wird noch ungewiss lange dauern.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, windows, windowsme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Mediaplayer 10 für Windows 2000 Prof. SP4 Der-Neue Windows & Programme 2 26.06.2006 19:35
Windows 2000 mit 2,8 ghz ??? seikoyakup Windows & Programme 12 20.08.2004 23:06
Windows 2000 Gast Windows & Programme 14 05.11.2003 22:43
Windows 2000 Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved