TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2004, 05:03   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard BackUp auf die 2te Festplatte

Hallo,

Nach unendlichen Neuinstalationen, habe ich mich endlich entschieden ein BackUp zu erstellen
Das Problemm ist das ich keinen DVD-Recorder habe. Der Image ist aber so gross, dass er auf ganze 7 CDs verteilt werden muss
Ziemlich bescheuert finde ich, vor allem wenn alle ständig nur von einer CD gesprochen haben. Egal...

Ich wollte fragen ob ich das erstellte Image auf eine 2te Festplatte schreiben kann ?
Und kann ich danach das abgeschmierte System mittels der zweiten Festplatte, wo Image sich befindet, wiederherstellen ?

Die 10-18GB Festplatten kriegt man bei Ebay ziemlich billig und in grosser Auswahl hinterher geworfen, daher...
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 07:15   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Klar geht das, mach ich auch so, wobei ich das Image auf beiden Platten liegen habe, aus sicherheit falls eine von beiden Abraucht isses net weg
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 07:45   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber muss der Windows nicht zuerst gestartet werden damit die Festplatte überhaupt erkannt wird ?
Ich meine ich erstelle Image, schreib es auf die Platte und lege die wieder weg.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 08:23   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die HDD wird im Bios erkannt, brauchst halt nur ne Bootdisk/CD mit der du dann auf die HDD zugreifen kannst (wenn wieder angeschlossen), am besten formatierste die mit FAT32, dann kannste ohne probs auch mit Win98Disk/CD booten.

Achja, warum die HDD mitm Image überhaupt extra immer wieder abklemmen/anklemmen?
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 08:27   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe das nie ausprobiert und nie dafür interessiert, bis jetzt
Ich dachte nur dass wenn die Platte noch was anderes drauf hat als das zuvor gebrannte Image, dann wird nix. Ist es so oder ?
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2te, backup, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche BackUp Platte Hitachi o Samsung? Chabrol Festplatten und Datenspeicher 8 22.02.2010 17:22
Windows 7 BackUp Progy Blackii Windows & Programme 13 30.09.2009 20:49
Outlook 2007 BackUp der Kontakte auf externe HDD erstellen monze Windows & Programme 1 07.06.2009 16:00
BackUp geht das so? Chabrol Windows & Programme 1 26.07.2007 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved