TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 19:05   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 98, gibts da nen ServicePack für?

Ne Freundin von mir hat noch Windows 98(kein SE) auf ihrer 8 GB Pladde. Sie hat Probleme mit dem IE, glaube is der 5.0 . Sie chattet recht gern, und auf ihrer Lieblingschatseite (was für´n Wort) läuft das über Java. Und das funzt bei ihr nicht. Wollte darauf die neueste JAVA Version von Sun installieren, nur das steht bei, das die für Windows98 SE ist.
Jetzt meine Frage, verkraftet 98 ne Installation von IE 6.0 und vom neuesten JAVA?
Und der support ist ja auch eingestellt von Microsoft. Und es gab ja auch keine offizielen ServicePacks. Gibt es so etwas von Privat?

Seid gedankt und gegrüßt
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 19:08   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Windows 98, gibts da nen ServicePack für?

Offiziell gibt es von MS kein ServicePack.
Wenn Sie DSL hat, würde ich einfach mal "Windows Update"Funktion nutzen: http://windowsupdate.microsoft.com/

zum Thema Windows 98 Updates gibts auch:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=6&id=387

... und hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/47592

/edit: ansonsten halt mal guggen was google so ausspuckt: http://www.google.de/search?hl=de&q=windows+98+service+pack&meta=


Der IE6 läuft problemlos mit Win98 (habe ich auch schon auf massig PII300MHz Möhren installiert)

Geändert von freezer (10.02.2005 um 19:13 Uhr)
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 19:38   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 98, gibts da nen ServicePack für?

Zitat:
Zitat von freezer
Der IE6 läuft problemlos mit Win98 (habe ich auch schon auf massig PII300MHz Möhren installiert)
kann ich nur bestätigen und Updates brauchst du für Win98 auch ned, denn darum kümmert sich der IE6 von allein, denn ich habe 3x Vmware Win98 Installationen gemacht und dort auf ne "frische" Install gleich den IE6 draufgehauen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 20:34   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 98, gibts da nen ServicePack für?

Das einzige was mich daran stört ist, das 98 doch schon etwas zu gemüllt ist, und ich keine Lust auf ne neuinstallation hab. Ich werds mal probieren

Dankeschön
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 21:19   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Windows 98, gibts da nen ServicePack für?

Das wird das Update natürlich nicht helfen.

Ansonsten mal überflüssige Software deinstallieren, einen RegCleaner drüber scheuchen, lavasoft mal durchlaufen lassen, die festplatte "bereinigen" und zum Abschluss mal defragmentieren.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:53   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 98, gibts da nen ServicePack für?

Hab noch meine alte Windows ME Update CD gefunden, ich glaube ich werd dann doch mal ne Neuinstallation wagen. Werd mir Bier bereit stellen, und Burger King is ja gleich um die Ecke.
ich meld mich nochmal wenn´s schwierig wird.
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
servicepack, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows XP: ServicePack 1 Express-Installation TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.10.2008 14:15
[News] Erstes ServicePack für den Internet Explorer 6? TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.09.2008 14:35
[News] Microsoft: ServicePack 3 für Windows 2000 schon bald? TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.09.2008 16:09
Windows Vista Enterprise gibts nur im Abo TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:23
Windows 2000 ServicePack 4 HackerPlayer Windows & Programme 3 23.12.2002 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved