TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP lan 98

Hi Leutz,

wie bekommt mann eine Verbindung zwischen winXP und win98 hin? habe alles Probiert! Welche Protokolle bei den Systemen? xp und xp geht, 98 und 98 geht auch, nur 98 und xp gehen net! HELP!

Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Verstehe ich nicht ganz - wie alles probiert?
Hab zuhause 3 XP und ein 98 Rechner, gab noch nie Probleme mit dem Netzwerk. Klar TCP/IP ist Vorraussetzung, aber das weisst du sicher. Der Rest klappt eigentlich ohne Probleme, wenns Probleme gibt, dann versuch mal bei allen dieselbe Netzwerkadresse einzustellen...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab alles probiert, die erkennen sich einfach nicht, einmal konnte ich einen XP auf 98 sehen, nur die adresse nicht öffnen! Aber sonst, ich ralls net, ich brauch nur TCP/IP, und die Freigabe, sons nix, und es geht net!
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Sammy
Hab alles probiert, die erkennen sich einfach nicht, einmal konnte ich einen XP auf 98 sehen, nur die adresse nicht öffnen! Aber sonst, ich ralls net, ich brauch nur TCP/IP, und die Freigabe, sons nix, und es geht net!
Also einfache Dateifreigabe, macht die Sache leichter.
Ich kann nur von meinen Rechnern reden, Windows (egal welches) installiert - TCP/IP konfiguriert (war bei XP nicht zwingend notwendig) und es lief.
Wenn nichts geht, versuch einfach mal jeden PC anzupingen, wenn das nicht geht ist irgendwas definitiv falsch eingestellt...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit dem Anpingen geht: ich schicke vom XP zum 98 90 Pakete und der 98 erhält 8, kann das sein?
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Womit pingst du denn - über DOS, da werden ja normal nur 4 verschickt,naja gut ist einstellbar...
Aber wenn der 98er nur ein 10tel der Packete bekommt, ist das nicht gerade ne gute Quote. Versuch mal nen anderen PC anzupingen, obs da auch so schlecht ausschaut...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Problem gelöst! Firewall war aktiv, beim win98 Rechner!

cya
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Shit, nicht eingeloggt!
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

haha

hatte auch so ein ähnliches problem

netzwerk auf dem 98er laptop drauch unf dann wollte ich auf meine 2000er rechner zugreifen ging nicht weil die passworter haben wollten da half ganz flux als anmeldung beim 98er administrator und das passwort einzutragen fertig geht.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auch ein gutes Prob!
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 139

Matti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Piet
oder man aktiviert beim w2k das Gastkonto
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lol!!!
Die böse Firewall!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

harrr harrr
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved