TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2005, 18:00   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard TuneUP MemOptimizer

Habe gerade bei TuneUP memoptimizer entdeckt, dass man Speicher freiräumen kann! Das ist doch sicher nützlich vorm zocken oda?!

Also ich meine befor man anfängt zu spielen, räumt man den gesammten speicher leer und hat dann mehr zum spielen zur verfügung!!!?
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 18:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: TuneUP MemOptimizer

WOW!

Zu meiner Verwunderung ist die Kiste jetzt lahm wie sau!!

Wie kommt das?
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 19:26   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TuneUP MemOptimizer

Ich hab nur gute erfahrung mit dem memoptimizer gemacht. grade wenn mein rechner 48 std gelaufen ist und ich mal irgendein programm (oder auch n Film) starten will ist es schon n unterschied, wenn ich den optimizer vorher ausführe.
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 19:37   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TuneUP MemOptimizer

Hmmm also seitdem ich den Memop nicht mehr nutze ist mein rechner auch schneller............
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 19:39   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: TuneUP MemOptimizer

ja also wie gesagt, wenn ich die rams leer mache, wird er EINDEUTIG langsamer!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 23:13   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TuneUP MemOptimizer

türlich wird er langsamer weil alle infos die vorher im ram waren
(icq windoof winamp explorer browser) jetzt raus sind ausm ram und neu berechnet bzw von der platte geladen werden müssen
ist doch logisch ist genauso wie

du hast alle wichtigen sachen ( und vor allem nützliche) auf dem schreibtisch neben deinem pc
jetzt kommt deine mum und räumt angeblich auf
auf einmal musst du alle sachen wieder suchen und das dauert dann halt ^^
mfg
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 06:41   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TuneUP MemOptimizer

Hi,
meine Erfahrungen mit Memory-Optimizern, Kompressoren und ähnlichen Programmen. -> Ausser bunten Bildchen nichts gewesen, eher noch schlechter.

Das Beste war dieser MemDoubler, welcher den Speicher kompriemiert haben wollte. War vll. mehr RAM dann da aber durch das Komprimieren/Dekomprimeren hätte man die Daten auch Swappen können und wäre noch schneller gewesen.

@GullAsch
Full Ack. Nach dem Aufräumen findet man nichts mehr.
Wo war nochmal mein 2,5 -> 3,5 HDD Adapter ??

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 13:09   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: TuneUP MemOptimizer

@GullAsch- logische erklärung.

thx
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 17:30   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TuneUP MemOptimizer

na gern geschehen jetzt musste mich nur positiv bewerten =P
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 14:44   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 37

peterandree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TuneUP MemOptimizer

versucht mal CachmanXP

Dort gibt es die Möglichkeit, einzelne Programme zu "optimieren" - sprich aus dem Speicher zu swappen. Jedenfalls nehme ich an, dass die entsprechende Funktion genau das tut. Da kann man dann so nichtbenötigte Sachen wie Logon und Spooler in die Ecke schicken, ohne dass gleich das ganze System verschwindet.
peterandree ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
memoptimizer, tuneup


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved